“The Best in town” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Heidelberg

NH Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Heidelberg
4.0 von 5 Hotel   |   Bergheimer Str. 91 | Bergheim, D-69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 17 von 79 Hotels in Heidelberg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“The Best in town”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wie ich finde das beste Hotel in der Stadt. Die Preise sind etwas hoch aber es lohnt sich in jedem Fall hier zu nächtigen. Das Frühstück ist ein abwechslungsreicher Traum und sehr reichhaltig. Die Zimmer sind groß, sauber und die Badezimmer schön eingerichtet. Das gesamte Personal und ich meine das gesamte Personal bietet eine super Service, vom Empfangspersonal bis zur Reinigungskraft sind alle sehr freundlich und Serviceorientiert.

• Aufenthalt November 2011, Business

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Sehr groß und geräumig, Frühstück ganz gut, wenn auch keine 15 Euro wert.
Die Zimmer sind leider ziemlich dunkel, es gibt keine nennenswerte Beleuchtung, nur eher düstere Ecklampen. Zusammen mit einer Zimmergröße, aus der man zwei Zimmer hätte machen können, geht so leider etwas die Atmosphäre verloren.
Für einen Business-Aufenthalt also prima, für die Privatreise zu teuer und zu wenig Atmosphäre.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel ist sehr schön und bietet alles was man haben möchte. Die Lage ist ausgezeichnet. Zum Bahnhof ca. 5 Gehminuten. Zur Altstadt ca. 15 Gehminuten. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine sehr schöne Hotelbar.
Das Personal war äußert freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer mit Safe, Schreibtisch, Schminktisch und einem Badezimmer mit Badewanne ist gut. Zudem waren die Zimmer sehr sauber. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir waren im Dezember im NH Heidelberg. Das Hotel war ok, aber alles in allem nichts besonderes. Wir hatten 2 Zimmer, in denen beide Klimaanlagen nicht wirklich funktionierten, so dass ein Zimmer immer zu heiß und das andere immer zu kalt war. Die "Junior Suite" war zudem schon etwas abgewohnt. Die Couch hatte ein Brandloch und auf ihr war nicht gut zu sitzen, da man immer irgendein Metallteil im Rücken hatte. Das Zimmer war auch nicht gut gereinigt - wir haben Erdnüsse am Bett gefunden, und ich bin nachts in einen Flaschenverschluß getreten, den die Putzfrau auf dem dunklen Teppich wohl nicht gesehen hatte.
Die Lage ist aber ok, man ist nach ca. 10 min zu Fuß in der Stadt, und - für Heidelberger Verhältnisse - war der Preis in Ordnung. Parken im Haus ist möglich, kostet aber extra (glaube 17 EUR). Auf Frühstück haben wir bei den Preisen (20 EUR pro Person) auch verzichtet und sind lieber um die Ecke ins Cafe gegangen.
Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Beim nächsten Mal würde ich aber ein anderes Hotel in der Stadt wählen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Malmö, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Für mich ist das NH Hotel Heidelberg die erste Wahl in Heidelberg, hier stimmt meines Erachtens auch nach mehreren Besuchen über einen längeren Zeitraum weiterhin das Gesamtpaket und für mich ist es das mit Abstand beste Hotel auf der Bergheimer Straße in Heidelberg mit optimaler Verkehrsanbindung.

Hier gibt es viel Platz & Licht (auch in der wunderschönen großen Lobby), hier kann man beim Zimmer zwischen dem wunderschönen Altbau in einem historischen Gebäude mit viel Charme (das auch über schöne Zimmer verfügt, weiß nicht was daran heruntergekommen sein soll, siehe vgl. Bewertungen) und dem Neubau wählen. Sicherlich könnten die gepflegten Duschvorhänge bei der nächsten Renovierung gegen Glas ausgetauscht werden, aber sonst? Bei mir funktionierte immer alles einwandfrei.

Das A und O ist aber der Service, der immer schnell, kompetent und freundlich ist - hier wird der Gast noch wirklich Ernst genommen. Und es sind oft die Kleinigkeiten, die hier überzeugen. Beispiele:

-> Leider wird der Gepäckaufbewahrungsservice in vielen Hotels (auch in Heidelberg) nur stiefmütterlich behandelt (noch dem Motto "Stellen Sie Ihr Gepäck dort hinten ab...", natürlich ohne Gepäckabschnitt oder Garantie, das Gepäck auch noch wiederzusehen - hier im NH Heidelberg gibt es alles, Mitarbeiter die sich wirklich noch um das Gepäck kümmern, man erhält Gepäckabschnitte und weiß, dass das Gepäck wirklich in guten Händen ist.

-> Frühstück, oft zahlt man viel für wenig Qualität bei Speisen, Personal etc. - Im NH Heidelberg gibt es ein tolles, großes und umfangreiches Frühstücksangebot in einem wirklich schönen Ambiente, sehr viel Frischobstangebot, tolles umfangreiches Teeangebot (u.a. mit Biotee und vor allem mit Teekännchen), aufmerksames Personal, und wirklich Auswahl für den Frühstückspreis auch beim Käse, Brötchen etc.! Zudem niemals zu laut, viel Luft und Platz - einfach spitze! Da könnten sich viele andere Hotels ein Beispiel dran nehmen und in meinen Augen ist das Frühstück für das Angebot mit 20€ (bei Einzelbuchung) nicht überteuert, sondern angemessen. Sicherlich nicht für denjenigen, der nur einen Kaffee und ein Croissant frühstücken will, aber der findet in der Umgebung auch genug Alternativen.

-> Auch bei An- und Abreise sind es oft nur wenige Worte, die meines Erachtens das Gefühl
von Willkommensein vermitteln können. In vielen Hotels in Heidelberg ist man leider nur Kunde, nicht aber Gast. Das ist auch im NH Heidelberg anders, Rückfrage nach der Anreise, Wünsch für eine gute Rückfahrt, immer freundlich und kompetent, zudem ist der Rezeption selbstverständlich Tag und Nacht besetzt (auch für An- und Abreisen wichtig) und nicht wie bei der Konkurrenz im Qube Hotel in der Nähe vollkommen unbesetzt!

Auch bei der Ausstattung bietet das NH Hotel Heidelberg alles was man als Geschäftsreisender benötigt, insbesondere einen funktionellen, ausreichend großen Schreibtisch.

Für mich ist das NH Hotel Heidelberg nicht nur ein typisches, sehr gutes NH Hotel in Deutschland. Es ist für mich das schönste NH Hotel in Deutschland und überzeugt für mich durch die perfekte Symbiose von gutem Personal, tollen Zimmern und einer sehr guten Lage, unabhängig davon, ob man nun mit dem PKW (Parkgarage im Haus) oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (Hauptbahnhof zu Fuß ca. 10 Minuten oder direkte Bus und Straßenbahnanbindung) anreist. Es passt zu Heidelberg und trägt, obwohl nicht in der Altstadt gelegen, zum Charme der Stadt bei.

Klar sollte nur jedem sein, dass es sich nicht um ein Neubau-Design Hotel handelt, sondern um ein Hotel, dass mit anderen Punkten (siehe oben) zu überzeugen weiß. Wer ein auf den ersten Blick schickes Neubaudesignhotel der letzten Jahre ohne Charme und Service bevorzugt, ist sicherlich im NH Heidelberg falsch -> wer hingegen als Gast wahrgenommen werden will und das beste Gesamtpaket sucht, sollte bei seinem nächsten Heidelberg Besuch das NH Heidelberg ausprobieren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel befindet sich direkt zwischen dem Hauptbahnhof Heidelberg und dem Neckar. In einer alten Brauerei untergebracht, versprüht das Haus einen gewissen Charm, der legt sich allerdings schnell, wenn man im alten Teil des Hauses untergebracht ist. Hier sind die Zimmer wirklich runtergekommen und haben ein altmodischen Touch. Im Neubau sieht es direkt anders aus, hier befinden sich helle und freundliche Zimmer. Insgesamt kann das hotel aber nicht an den typischen NH Standard rankommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das nh in Heidelberg kann man prinzipiell empfehlen. Mein Zimmer war gross und sauber. Das Badezimmer war kein Luxus, aber zweckmässig und sauber. Das Frühstück war ganz gut. Das Buffet kostet 20 EUR, wenn es nocht gebucht wurde. Das finde ich etwas überteuert. Es gibt einen sehr schönen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Ausserdem einen Fitnessbereich mit Fahrrad und Crosstrainer. Der Wellness- und Fitnessbereich ist sehr sauber. Die Lage des Hotels ist nicht ganz zu zentral wie man es von der Beschreibung im Internet denken könnte, es sind ca. 2.5 km bis in die Altstadt / zum Schloss. Dafür nahe am Hauptbahnhof. Alles in allem ganz OK.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im NH Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Heidelberg

Anschrift: Bergheimer Str. 91 | Bergheim, D-69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Heidelberg
Nr. 7 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 8 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 13 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Heidelberg 4*
Das Hotel NH Heidelberg im Stadtzentrum von Heidelberg ist der ideale Ausgangspunkt, um eine der schönsten und romantischsten Städte Deutschlands sowie die Metropolregion Rhein-Neckar zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, NHHotels, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Heidelberg
Heidelberg Nh Hotel

Wenn Sie NH Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.