“Für mich die 1. Wahl in Heidelberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Heidelberg

NH Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Heidelberg
4.0 von 5 Hotel   |   Bergheimer Str. 91 | Bergheim, D-69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 17 von 79 Hotels in Heidelberg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Malmö, Schweden
“Für mich die 1. Wahl in Heidelberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Für mich ist das NH Hotel Heidelberg die erste Wahl in Heidelberg, hier stimmt meines Erachtens auch nach mehreren Besuchen über einen längeren Zeitraum weiterhin das Gesamtpaket und für mich ist es das mit Abstand beste Hotel auf der Bergheimer Straße in Heidelberg mit optimaler Verkehrsanbindung.

Hier gibt es viel Platz & Licht (auch in der wunderschönen großen Lobby), hier kann man beim Zimmer zwischen dem wunderschönen Altbau in einem historischen Gebäude mit viel Charme (das auch über schöne Zimmer verfügt, weiß nicht was daran heruntergekommen sein soll, siehe vgl. Bewertungen) und dem Neubau wählen. Sicherlich könnten die gepflegten Duschvorhänge bei der nächsten Renovierung gegen Glas ausgetauscht werden, aber sonst? Bei mir funktionierte immer alles einwandfrei.

Das A und O ist aber der Service, der immer schnell, kompetent und freundlich ist - hier wird der Gast noch wirklich Ernst genommen. Und es sind oft die Kleinigkeiten, die hier überzeugen. Beispiele:

-> Leider wird der Gepäckaufbewahrungsservice in vielen Hotels (auch in Heidelberg) nur stiefmütterlich behandelt (noch dem Motto "Stellen Sie Ihr Gepäck dort hinten ab...", natürlich ohne Gepäckabschnitt oder Garantie, das Gepäck auch noch wiederzusehen - hier im NH Heidelberg gibt es alles, Mitarbeiter die sich wirklich noch um das Gepäck kümmern, man erhält Gepäckabschnitte und weiß, dass das Gepäck wirklich in guten Händen ist.

-> Frühstück, oft zahlt man viel für wenig Qualität bei Speisen, Personal etc. - Im NH Heidelberg gibt es ein tolles, großes und umfangreiches Frühstücksangebot in einem wirklich schönen Ambiente, sehr viel Frischobstangebot, tolles umfangreiches Teeangebot (u.a. mit Biotee und vor allem mit Teekännchen), aufmerksames Personal, und wirklich Auswahl für den Frühstückspreis auch beim Käse, Brötchen etc.! Zudem niemals zu laut, viel Luft und Platz - einfach spitze! Da könnten sich viele andere Hotels ein Beispiel dran nehmen und in meinen Augen ist das Frühstück für das Angebot mit 20€ (bei Einzelbuchung) nicht überteuert, sondern angemessen. Sicherlich nicht für denjenigen, der nur einen Kaffee und ein Croissant frühstücken will, aber der findet in der Umgebung auch genug Alternativen.

-> Auch bei An- und Abreise sind es oft nur wenige Worte, die meines Erachtens das Gefühl
von Willkommensein vermitteln können. In vielen Hotels in Heidelberg ist man leider nur Kunde, nicht aber Gast. Das ist auch im NH Heidelberg anders, Rückfrage nach der Anreise, Wünsch für eine gute Rückfahrt, immer freundlich und kompetent, zudem ist der Rezeption selbstverständlich Tag und Nacht besetzt (auch für An- und Abreisen wichtig) und nicht wie bei der Konkurrenz im Qube Hotel in der Nähe vollkommen unbesetzt!

Auch bei der Ausstattung bietet das NH Hotel Heidelberg alles was man als Geschäftsreisender benötigt, insbesondere einen funktionellen, ausreichend großen Schreibtisch.

Für mich ist das NH Hotel Heidelberg nicht nur ein typisches, sehr gutes NH Hotel in Deutschland. Es ist für mich das schönste NH Hotel in Deutschland und überzeugt für mich durch die perfekte Symbiose von gutem Personal, tollen Zimmern und einer sehr guten Lage, unabhängig davon, ob man nun mit dem PKW (Parkgarage im Haus) oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (Hauptbahnhof zu Fuß ca. 10 Minuten oder direkte Bus und Straßenbahnanbindung) anreist. Es passt zu Heidelberg und trägt, obwohl nicht in der Altstadt gelegen, zum Charme der Stadt bei.

Klar sollte nur jedem sein, dass es sich nicht um ein Neubau-Design Hotel handelt, sondern um ein Hotel, dass mit anderen Punkten (siehe oben) zu überzeugen weiß. Wer ein auf den ersten Blick schickes Neubaudesignhotel der letzten Jahre ohne Charme und Service bevorzugt, ist sicherlich im NH Heidelberg falsch -> wer hingegen als Gast wahrgenommen werden will und das beste Gesamtpaket sucht, sollte bei seinem nächsten Heidelberg Besuch das NH Heidelberg ausprobieren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel befindet sich direkt zwischen dem Hauptbahnhof Heidelberg und dem Neckar. In einer alten Brauerei untergebracht, versprüht das Haus einen gewissen Charm, der legt sich allerdings schnell, wenn man im alten Teil des Hauses untergebracht ist. Hier sind die Zimmer wirklich runtergekommen und haben ein altmodischen Touch. Im Neubau sieht es direkt anders aus, hier befinden sich helle und freundliche Zimmer. Insgesamt kann das hotel aber nicht an den typischen NH Standard rankommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das nh in Heidelberg kann man prinzipiell empfehlen. Mein Zimmer war gross und sauber. Das Badezimmer war kein Luxus, aber zweckmässig und sauber. Das Frühstück war ganz gut. Das Buffet kostet 20 EUR, wenn es nocht gebucht wurde. Das finde ich etwas überteuert. Es gibt einen sehr schönen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Ausserdem einen Fitnessbereich mit Fahrrad und Crosstrainer. Der Wellness- und Fitnessbereich ist sehr sauber. Die Lage des Hotels ist nicht ganz zu zentral wie man es von der Beschreibung im Internet denken könnte, es sind ca. 2.5 km bis in die Altstadt / zum Schloss. Dafür nahe am Hauptbahnhof. Alles in allem ganz OK.

• Aufenthalt November 2011, Business
Gießen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Erster Eindruck: durch ein schickers Glasatrium wurde hier das historische Gebäude einer Heidelberger Brauerei mit einem Neubau verbunden. Dies ist wirklich toll gelungen und man man betritt das Hotel in das moderne und helle Atrium. Nach schnellem und professionellem check-in konnte nach diesem ersten Eindruck meine Erwartung an das Zimmer aber bei weitem nicht erfüllt werden. Das Standard- und auch ein Superiorzimmer, in welches wir später "upgegraded" haben ist dunkel und einfach (zweckmäßig) eingerichtet. Die Zimmereinrichtung hat definitiv ihre beste Zeit schon hinter sich und versprüht den Charme der frühen 90er. Es ist alles vorhanden was benötigt wird und das Wichtigste es ist sauber !!! Das Bett ist für Alleinreisende ausreichend, für ein Paar ist ein einziges Queensize-Bett durchaus knapp bemessen. Fernseher und Minibar ok und an den Wänden der ein oder andere Schönheitsfehler. Zum beispiel wurde wohl mal eine neue Klimaanlagensteuerung eingebaut, die Reste der Alten sieht man immer noch an der Wand. Das Bad ist recht klein und beinhaltet ein Waschbecken, eine Toilette und eine Duschwanne mit so einem albernen, billigen Duschvorhang den es nur noch in älteren Hotels gibt. Trotz verkehrsgünstiger Lage an der Bergheimer Straße sind die Zimmer ruhig. Bis zur Heidelberger Altstadt läuft man 15 Minuten, im direkten Umkreis gibt es auch das eine oder andere leckere Restaurant. Wir verzichteten auf das Hotelfrühstück, waren 100 Meter weiter im Merlin und für die Hälfte des Geldes sehr zufrieden. Insgesamt ist es ein solides Hotel bei dem der erste Eindruck beeindruckt, der zweite nicht mehr so toll ist. Für vergleichbare Preise gibt es moderne Hotels in der direkten Umgebung

• Aufenthalt November 2011, Paar
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das NH Hotel Heidelberg liegt gut für touristische Zwecke, nämlich ungefähr mittig zwischen Altstadt und Bahnhof (jew. ca. 10 minuten zu Fuss). Sehr netter und effizienter Check-IN und Check-Out. Zimmer ruhig und geräumig, Aussicht nichts besonderes, Bad mit Wanne. Verglaster schneller Aufzug. Gutes Frühstücksbuffet.

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Im Rahmen einer Konferenz verbrachte ich im August eine Nacht im NH. Der stolze Übernachtungspreis von 142,-EUR und die Einstufung als 4* Haus liessen einiges erwarten. Und das überaus freundliche und professionell agierende Pesonal erfüllten die Erwartungen. Leider traf das nicht auf das Zimmer und die Klimaanlage in den oberen Etagen zu. Zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit war es sehr warm und mein Zimmer in der 4. Etage wurde in keiner Weise ausreichend klimatisiert. Auch wies der Teppichboden mehrere Brandflecke auf, was mich irritierte da ich um ein Nichtraucherzimmer gebeten hatte. Nachdem ich mehrfach um Hilfe zur Verbesserung des Klimas in meinem Zimmer gebeten hatte wurde mir ein anderes Zimmer angeboten. Ich nahm das Angebot an und zog in die 3. Etage um. Hier war es merklich kühler, das Zimmer eines Kollegen in der 2. Etage war jedoch nochmal deutlch angenehmer temperiert.
Das Ambiente ist elegant, schicht, auch im Restaurant kommt der Charakter des alten Gebäudes über die gesandstrahlte Natursteinfassade dezent zum Ausdruck. Leider war hier trotz des exzellent freundlichen und aufmerksamen Servicepersonals die große Schar an Fruchfliegen aus den Tellerspendern nicht ignorierbar.
Unverschämt erschienen mir die Tarife für das W-LAN zwischen 6 EUR/Std. bis 17 EUR/24 Std. so etwas gibt es in anderen Häusern kostenlos, aber offensichtlich will man in einem Konferenzhotel die Chance zur Geldschneiderei ausnutzen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das NH Hotel Heidelberg ist ein moderner Bau der die alten Brauereigebäude sehr schön einbindet. Es liegt ca. 10 Fußminuten vom Zentrum entfernt, ca. 20-30 Fußminuten vom Schloß Heidelberg. Die Zimmer sind geräumig und sehr modern und schön eingerichtet. Das frühstück war gut und ausreichend. Die Meetingräume sind hell und freundlich. Das "Meetingmittagessen" war ein wenig von schwankender Qualität. Von ok bis gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im NH Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Heidelberg

Anschrift: Bergheimer Str. 91 | Bergheim, D-69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 1 der Öko-Hotels in Heidelberg
Nr. 7 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 8 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 10 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 13 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Heidelberg 4*
Das Hotel NH Heidelberg im Stadtzentrum von Heidelberg ist der ideale Ausgangspunkt, um eine der schönsten und romantischsten Städte Deutschlands sowie die Metropolregion Rhein-Neckar zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Weg, NHHotels, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Heidelberg
Heidelberg Nh Hotel

Wenn Sie NH Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.