“Sehr gutes kleines Hotel, zentrale aber ruhige Lage, sehr zuvorkommende Angestellte und hervorragendes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weißer Bock

Weißer Bock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weißer Bock
3.0 von 5 Hotel   |   Grosse Mantelgasse 24, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 26 von 79 Hotels in Heidelberg
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir haben uns eine kurze Auszeit in diesem wunderschönen Hotel gegönnt. Die Zimmer sind gut renoviert und mit allem ausgestattet was man so braucht. Auch das Badezimmer war gut ausgestattet und hatte eine vernünftige Größe. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Zum abendlichen Dinner braucht man das Hotel eigentlich nicht verlassen, denn dort genießt man hervorragend zubereitete gehobene Küche in einem sehr schönen Ambiente mit freundlichem Service. Wer dennoch gerne mal das Heidelberger Nachtleben erkunden möchte, hat die Gasse mit den nettesten Kneipen direkt um die Ecke. Erstaunlicherweise ist die Geräuschbelästigung im Hotel für diese räumliche Nähe äußerst gering. Die Haupteinkaufsstraße ist ebenfalls keine 50 m weit entfernt. Der Weisse Bock ist eins der nettesten kleinen Hotels, welches wir bis jetzt besucht haben und auf jeden Fall empfehlenswert. Wir kommen bestimmt wieder dort hin.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Angenehme Zimmer in historischem Gebäude mitten in der schönen Heidelberger Alltstadt in einer ruhigen Seitengasse. Die Zimmer sind teilweise wegen der historischen Bausubstanz etwas eigenartig geschnitten. Im Dach sind z.B: die Balken extrem niedrig, so dass man aufpassen muss, sich nciht den Kopf zu stossen. Aber das ist halt der Altbaucharme.

Erstklassiges Restaurant!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Dieses Hotel muss ich einfach empfehlen. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Das Bett war sehr bequem.
Besonders hervorheben muss man auch die Lage. Zentraler kann man in Heidelberg nicht wohnen.
Abgerundet wurde mein Aufenthalt durch das sehr gute Frühstück. Auch das Restaurant ist ausgezeichnet. Hierfür muss man jedoch auch ein wenig Kleingeld mitbringen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2007

Wir hatten mit der Familie (8 Personen und Kind 3,5 Jahre) einen sehr angenehmen Wochenendaufenthalt in diesem Hotel. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die oftmals die Wünsche schon vorausahnen und gerne von sich aus auf die Kunden zu gehen. Das Haus für seine aus dem frühen 18. Jahrhundert stammende Architektur und Gegebenheiten zu kritisieren ist abwegig. Man muss vielmehr die Verantwortlichen dafür loben, wie sie den Angleich an heutige Erfordernisse mit Erfolg bewältigten und großen Komfort in romantischem Ambiente umsetzten. Fenster, Heizung, Badezimmer, Aufzug - alles bestens. Sehr nette Möblierung und angenehme Betten. Wir hatten ein Zimmer über die ganze Haustiefe, sowohl nach hinten als auch zur Straße - Fußgängerzone. Sicher könnte die Straßenseite leiser sein, aber was will man denn bei so einer zentralen Innenstadtlage in einer 3 Meter breiten Gasse auch erwarten, dafür wohnt man zentral mit großem Flair. Küchengeräusche waren keine zu hören bei uns. Wir können das Haus und sein Restaurant, insbesondere das Frühstück, nur empfehlen und würden jederzeit wieder hier wohnen.

Aufenthalt November 2007
tampa, florida
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

Wir haben nur eine Nacht auf unserer Reise durch Deutschland hier übernachtet und waren sehr vom Hotel enttäuscht. Von allen Aufenthalten in Europa war dieses Hotel das unpersönlichste. Wir sind über einen langen Gang auf der obersten Etage zu unserem Zimmer gelaufen, dass dann leider nur die Größe eines Schrankes hatte, man hatte keinen Platz und keinen Ausblick. Die Gegend war des Nachts sehr laut. Das Parken war sehr umständlich, man musste 10 Minuten laufen und ist zu einem öffentlichen Parkplatz gekommen. Die Lage an sich war ausgezeichnet, mitten im Zentrum der Altstadt. Das Restaurant war überfüllt, man hat den Eindruck bekommen, dass das Essen sehr beliebt war - vielleicht möchten Sie es ja einmal ausprobieren.

connecticut
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2007

Diese Unterkunft ist ein Restaurant, das Zimmer vermietet und kein Hotel mit einem Restaurant.

ACHTUNG: Der "in der Nähe gelegene" Parkplatz ist eine Garage, die über einen Kilometer entfernt liegt. Es ist schon etwas Besonderes, wenn man sein Gepäck über das Kopfsteinpflaster ziehen muss, während die Leute, die gerade zu Abend essen, einem zusehen.

Die Rezeption befindet sich in der Küche, eine Kellnerin hat uns unser Zimmer gezeigt. Die Angestellten schienen im Allgemeinen nicht oft eine Miene zu verziehen.

Sie sollten sicherstellen, dass man Ihnen das Zimmer auf der zweiten Etage gibt, denn so können Sie hören, wie das Geschirr gespült wird und wie die Betrunkenen um 2:00 Uhr morgens aus der Bar herausfallen; es wird Ihnen bestimmt gefallen.

Unterm Strich: Man geht in ein Hotel um sich zu entspannen und zu schlafen - wir konnten weder das eine noch das andere machen...

London
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2007

Habe hier für ein paar Tage während einer Geschäftsreise gewohnt. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück ist schön (aber zu teuer). Leider lag unser Zimmer zu einem Innehof und war deshalb recht laut. Das Restaurant im Hof war so laut, dass ich dachte, die Teller würden neben meinem Bett gespült (rund um die Uhr). Würde nicht wiederkommen, nicht gut genug.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 6 von 79 in Heidelberg
Hotel Zum Pfalzgrafen
Hotel Zum Pfalzgrafen
Nr. 49 von 79 in Heidelberg

Sie waren bereits im Weißer Bock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weißer Bock

Anschrift: Grosse Mantelgasse 24, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 26 von 79 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Weißer Bock 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weißer Bock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weißer Bock Heidelberg
Weisser Bock Heidelberg
Weisser Bock Hotel Heidelberg

Wenn Sie Weißer Bock besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.