“In einer Brauerei schlafen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kulturbrauerei

Kulturbrauerei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kulturbrauerei
3.5 von 5 Hotel   |   Leyergasse 6, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 35 von 79 Hotels in Heidelberg
Hertford, Vereinigtes Königreich
“In einer Brauerei schlafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren hier in der Hochsaison, daher war es sehr voll. So viele Hotels waren sehr teuer, daher entschieden wir uns für dieses, denn es war preislich vernünftiger. Wir waren allerdings angenehm überrascht vom Standard. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und gemütlich. Die Rezeption funktionierte ausgezeichnet, und das Parken gegen eine kleine Gebühr war sicher, was in Heidelberg wichtig ist, da es keine öffentlichen Parkplätze gibt. Das Hotel liegt zentral, und man erreicht den Fluss, das Schloss und das Stadtzentrum leicht zu Fuß. Die Bar und das Restaurant liegen direkt unter dem Zimmer, und es ist laut, aber zu unserer Erleichterung hörte der Lärm um 23:00 Uhr auf, da alle Gäste nach Hause geschickt werden!

IL USA
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich hatte mir vorgestellt, wie schön es sein muss, in der Altstadt von Heidelberg zu übernachten, es ist jedoch wahnsinnig überlaufen. Und ich denke, man sollte hier durchfahrende Autos verbieten. Die Straßen sind zu schmal, und viele sind Fußgängerzone, so auch die Straße, in dem sich das Hotel befindet. Daher konnte unser Navigationssystem sie nicht finden. Wir mussten dann zwei Stunden lang durch enge Einbahnstraßen wandern, bis wir sie fanden. Die Bedienung im Hotel war unfreundlich. Das Essen nicht so gut. Das Zimmer unglaublich heiß und ohne Ventilator, bis ich auf einen bestand. Dieser war dann 20 cm groß. Es gab ein Fenster im Zimmer. Das Zimmer hatte ca. 32 Grad C, als wir es betraten. Der Herr an der Rezeption war einigermaßen freundlich. Dass wir das Hotel so lange suchen mussten, vermieste uns Heidelberg. Es war sauber und lag nahe der Bahn zum Schloss, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden hatten. Hätte ich erneut die Wahl, würde ich nicht in dieser Gegend unterkommen, sondern lieber einen Bus aus dem anderen Teil der Stadt nehmen. Reisen Sie nicht per Auto an!

Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Gesellschaft dort mit mehr als 40 Leuten. Das Essen war eherdurchschnittlich und der Service nicht gerade superschnell. Trotzdem empfehlenswert, gute Lage, leckeres Bier Kräusel im gekühlten Steinkrug ... ein Biergenuss. Die Atmosphäre ist im großen Raum eher Biethaus, im kleinen sehr gemütlich. Dort stehen auch kleinere Tische.

• Aufenthalt Juni 2013
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel verfügt wirklich über eine gute Lage, direkt in der sehr schönen Altstadt. Ich hatte das Glück, ein Zimmer direkt im Wohnhaus nebenan zu erhalten. Das Hotel verfügt noch über andere Zimmer, die ein paar Schritte weiter in einem anderen Gebäudetrakt liegen. Gemäss Aussagen einiger anderer Reiseteilnehmer sind diese Zimmer nicht in einem sehr guten Zustand, eher etwas altmodisch. Mein Zimmer war in Ordnung, sehr sauber und funktional eingerichtet. Wir waren eine Gruppe von über 30 Personen. Der Checkin erfolgte unkompliziert und relativ zügig. Das Frühstück bot eine grosse Auswahl und war in der Küche aufgebaut, aber das störte mich nicht. Die Preise sind für die Ausstattung am oberen Limit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
San Francisco, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Die Kulturbrauerei Heidelberg AG war einmal eine Brauerei, man hat dann aber einen Teil zu einem Hotel umfunktioniert. (es gibt aber weiterhin eine Brauerei, die in Betrieb ist)

Tolle Lage, um die Bahn zum Schloss hoch zu nehmen oder durch die Altstadt zu gehen. Außerdem liegt das Hotel äußerst nahe am Flussufer, wo die berühmte Alte Brücke steht.

Die Zimmer waren ruhig, was überraschend war, wenn man bedenkt, dass unser Zimmer direkt gegenüber der Brauerei/Kneipe lag, die bis spät in den Abend voller Leute war. Die Betten waren bequem. Guter Druck auf den Wasserleitungen.

Es gibt einen Aufzug für diejenigen, die schweres Gepäck schleppen müssen oder die Treppe nicht gut bewältigen können.

Man leitete uns zu einem Parkplatz für Hotelgäste, da man am Straßenrand so gut wie keinen Parkplatz kriegen kann.

Einziger kleiner Nachteil war die Tatsache, dass das Zimmer extrem heiß war... Wir dachten jedoch nicht an die Möglichkeit, das Fenster zu öffnen und sind daher selber schuld. Außerdem fanden wir am nächsten Morgen heraus, dass die Heizung angeschaltet war...Daher ist das Rätsel gelöst!

Das Frühstück am nächsten Morgen bestand aus einer schönen Auswahl an Brot und Brötchen, Frühstücksflocken, Wurstaufschnitt und Käse. Auf Bestellung bekommt man auch Espresso. Der Latte war lecker und cremig!

WLAN kostenfrei!

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Schönes Hotel (mit Parkplatz, sehr wichtig in Heidelberg) mit freundlichem Personal. Es liegt nah am Fluss, aber der eigentliche Grund, weshalb wir dieses Hotel gewählt hatten, war die Nähe zur Konzert-Location, zu der wir abends gehen wollten. Abgesehen davon, war es auch sehr sauber, und das Personal tut alles, damit man sich hier wohlfühlt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Die Lange ist für Stadtbesichtigungen perfekt, viel mehr hat es aber nicht zu bieten. Es gibt nichts groß auszusetzten, aber für 125€ die Nacht für ein DZ (ohne Frühstück) erwarte ich doch ein wenig mehr. Es war alles sauber und das Personal war freundlich, aber die Zimmer waren recht einfach und auch schon alles ein wenig alt. Wie gesagt, hier gibt es nix zu meckern, aber auch nichts zu loben.

Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Kulturbrauerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulturbrauerei

Anschrift: Leyergasse 6, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Restaurant
Nr. 35 von 79 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kulturbrauerei 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulturbrauerei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulturbrauerei Heidelberg
Heidelberg Kulturbrauerei
Hotel Kulturbrauerei Heidelberg
Kulturbrauerei Hotel Heidelberg

Wenn Sie Kulturbrauerei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.