“Beste Lage in der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kulturbrauerei

Kulturbrauerei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kulturbrauerei
3.5 von 5 Hotel   |   Leyergasse 6, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 79 Hotels in Heidelberg
Schweiz
“Beste Lage in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel verfügt wirklich über eine gute Lage, direkt in der sehr schönen Altstadt. Ich hatte das Glück, ein Zimmer direkt im Wohnhaus nebenan zu erhalten. Das Hotel verfügt noch über andere Zimmer, die ein paar Schritte weiter in einem anderen Gebäudetrakt liegen. Gemäss Aussagen einiger anderer Reiseteilnehmer sind diese Zimmer nicht in einem sehr guten Zustand, eher etwas altmodisch. Mein Zimmer war in Ordnung, sehr sauber und funktional eingerichtet. Wir waren eine Gruppe von über 30 Personen. Der Checkin erfolgte unkompliziert und relativ zügig. Das Frühstück bot eine grosse Auswahl und war in der Küche aufgebaut, aber das störte mich nicht. Die Preise sind für die Ausstattung am oberen Limit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

San Francisco, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Die Kulturbrauerei Heidelberg AG war einmal eine Brauerei, man hat dann aber einen Teil zu einem Hotel umfunktioniert. (es gibt aber weiterhin eine Brauerei, die in Betrieb ist)

Tolle Lage, um die Bahn zum Schloss hoch zu nehmen oder durch die Altstadt zu gehen. Außerdem liegt das Hotel äußerst nahe am Flussufer, wo die berühmte Alte Brücke steht.

Die Zimmer waren ruhig, was überraschend war, wenn man bedenkt, dass unser Zimmer direkt gegenüber der Brauerei/Kneipe lag, die bis spät in den Abend voller Leute war. Die Betten waren bequem. Guter Druck auf den Wasserleitungen.

Es gibt einen Aufzug für diejenigen, die schweres Gepäck schleppen müssen oder die Treppe nicht gut bewältigen können.

Man leitete uns zu einem Parkplatz für Hotelgäste, da man am Straßenrand so gut wie keinen Parkplatz kriegen kann.

Einziger kleiner Nachteil war die Tatsache, dass das Zimmer extrem heiß war... Wir dachten jedoch nicht an die Möglichkeit, das Fenster zu öffnen und sind daher selber schuld. Außerdem fanden wir am nächsten Morgen heraus, dass die Heizung angeschaltet war...Daher ist das Rätsel gelöst!

Das Frühstück am nächsten Morgen bestand aus einer schönen Auswahl an Brot und Brötchen, Frühstücksflocken, Wurstaufschnitt und Käse. Auf Bestellung bekommt man auch Espresso. Der Latte war lecker und cremig!

WLAN kostenfrei!

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Schönes Hotel (mit Parkplatz, sehr wichtig in Heidelberg) mit freundlichem Personal. Es liegt nah am Fluss, aber der eigentliche Grund, weshalb wir dieses Hotel gewählt hatten, war die Nähe zur Konzert-Location, zu der wir abends gehen wollten. Abgesehen davon, war es auch sehr sauber, und das Personal tut alles, damit man sich hier wohlfühlt.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Die Lange ist für Stadtbesichtigungen perfekt, viel mehr hat es aber nicht zu bieten. Es gibt nichts groß auszusetzten, aber für 125€ die Nacht für ein DZ (ohne Frühstück) erwarte ich doch ein wenig mehr. Es war alles sauber und das Personal war freundlich, aber die Zimmer waren recht einfach und auch schon alles ein wenig alt. Wie gesagt, hier gibt es nix zu meckern, aber auch nichts zu loben.

Aufenthalt September 2012, Paar
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Nettes kleines Hotel mit guter Brauerei im Haus.
Service gut. Essens-Auswahl gut. Qualität sehr gut.

Frühstück sehr gute Auswahl. Man kann sich mit den Köchen beim Frühstück unterhalten, da man das Buffet direkt in der Hauptküche aufgebaut hat. Mal etwas anders.
Sehr schönes Ambiente.

Jederzeit wieder gerne. Leider nur eine Nacht vor Ort wegen Kundentermin.

Liegt direkt in der Altstadt unweit von anderen netten Lokalen und Gärten.
Ist eine gute Adresse in Heidelberg.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel ist quasi in einem Wohnhaus gegenüber von der Gaststätte unter gebracht, so dass selbst die Rezeption in einem anderen Haus ist.
Die Zimmer sehen eher nach kleinem Landgasthof aus, wofür ein Preis von über 100 Euro die Nacht absolut nicht angemessen ist. Für den gleichen Preis kann man in einem Business-Hotel unterkommen, in dem man keine 90cm-Betten auf knarzendem Fußboden ohne komplett abdunkelnde Vorhänge und ohne ordentliches Duschgel oder irgendeine Creme im Badezimmer hat.
Das hört sich alles vielleicht schlimmer an als es ist, aber es steht eben in keiner Relation zum Preis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Remscheid, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Komfort DZ sauber, aber mit starken Gebrauchsspuren, Risse an Decke und Wänden, Türblatt aufgequollen und defekte Fliesen amateurhaft geflickt, stark abgewohnter, renovierungsbedürftiger Gesamteindruck, für den Preis (110€ zzgl. 30€ f. 2 Pers. Frühstück) eine Zumutung.
Nach Gepäckunterbringung entschlossen wir uns, ohne das Zimmer genutzt zu haben, 2 Std. später abzureisen, der gesamte Zimmerpreis wurde fällig, lediglich das Frühstück storniert, diese fehlende Kulanz enttäuscht sehr.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Kulturbrauerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kulturbrauerei

Anschrift: Leyergasse 6, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 31 von 79 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kulturbrauerei 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kulturbrauerei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kulturbrauerei Heidelberg
Heidelberg Kulturbrauerei
Hotel Kulturbrauerei Heidelberg
Kulturbrauerei Hotel Heidelberg

Wenn Sie Kulturbrauerei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.