“Kurztrip zum Weihnachtsmark” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Heidelberg International

Jugendherberge Heidelberg International gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Heidelberg International
Tiergartenstrasse 5, 69120 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Jugendherberge Tiergartenstrasse)   |
Eppelborn
“Kurztrip zum Weihnachtsmark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Zusammen mit einer Freundin wollte ich den Weihnachtsmarkt in Heidelberg besuchen und da die Hotels in der Innenstadt exorbitant teuer sind fiel unsere Wahl auf die Jugendherberge.

Ich war seit ca 15 Jahren in keiner Jugendherberge mehr, aber ich kann mich nicht beschweren: die Zimmer waren sauber und ordentlich und auch das Frühstück war absolut ok.

Leider gab es nachts Immer mal wieder Störungen durch Partywütige, aber das gehört wohl anscheinend dazu. Spätestens zum 23 Uhr war auch dort Ruhe.

Fazit: für einen günstigen Kurztrip ohne hohe Ansprüche absolut ok.

P.S. vom Fenster meiner Freundin aus konnte man die Elefanten im Zoo beobachten, was natürlich auch seinen Reiz hat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Paare
ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Dank guter Busverbindung sehr gut gelegen direkt am Neckar, Zentrum leicht und schnell erreichbar (per Bus oder Mietrad), liegt zwischen Zoo,Kinderklinik und Tennisclub und das Freibad ist in 5min.zu Fuss erreichbar.
Sehr freundliches Personal, hilfsbereit, leider hat mir ein Maedchen an der Rezeption das Restaurant Perkeo im Zentrum empfohlen: um jeden Preis vermeiden!
Zimmer: sauber, gute Betten,super geschlafen,
Fruehstueck: nicht mal frische Milch,lieber woanders hingehen!
Meinen Kindern hat es gefallen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

essen war schlecht und fuer uns vegetarier gabs nicht mal eine alternative. das zimmer war so heiss dass wir die halbe nacht nicht geschlafen haben. dafür war die frau an der rezeption sehr freundlich. aber nicht noch mal

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hätte 3 Sterne auf den Service gegeben,doch ich war in einer Gruppe unterwegs und Nachts kam ein Nachtwächer bei den Jungs mit einem Schlüssel rein und guckte in deren Schrank !!!! Das war der Hammer ! Nichts ist Unternommen worden!
Doch das Essen war so gut,dass manche Restaurants soetwas nicht anbieten können :-)

• Aufenthalt Juni 2013
Rapperswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Es ist leider die mit Abstand günstigste Übernachtung in Heidelberg. Sie ist zwar sehr modern, aber es stinkt überall komisch nach Putzmittel. Es ist nicht immer ganz sauber (Haare am Boden, Zahnpasta im Waschbecken). Das Frühstück ist gewöhnungsbedürftig. Die Türen knallen leider immer sehr laut zu! Die Lage ist toll am Neckar gelegen. Bis zum Stadtzentrum sind es ca. 2,5km oder 30 min. zu Fuß.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Ich war mit einer Gruppe in der Jugendherberge. Die Tagungsräume waren hell, gut ausgestattet. Die Übernachtungsräume sauber, großzügig und hell. Leider waren sie hell auch in der Nacht! Die Rolladen, die man runter machen konnte, gingen aber mitten in der Nacht (nachdem die Laternen eingeschaltet wurden) wieder auf. Nach dem man sie wieder runter gemacht hat, dauerte es kaum zwei Stunden - da gingen sie wieder auf. Das andere Zimmer, das angeboten wurde, hatte gar keine Vorhänge oder Rolladen.
Das katastrophale war aber das Essen. Zwar war das lecker, aber ausschließlich für Schweinefleischliebhaber. Sogar in den Rouladen, die als Rinderrouladen deklariert wurden, war Schweinefleischmett drin. Da unsere Gruppe zu einem unerheblichen Teil aus Muslimen bestand, war das keine gute Verpflegung (obwohl rechtzeitig vorab angemeldet). Das vegetraische Essen (auch vorher angemeldet), war einseitig und bestand hautsächlich nur als Beilagen. Traurig und enttäuschend: Die Jugendherberge, die sich als "International" bezeichnet und mit dem Eingehen auf verschiedene Verpflegungswünsche wirbt, hat ihre Versprechen nicht gehalten. Man wird bei warmen Speisen bedient. Wenn die Bedienung aber nicht da ist und man sich "erdreist" mal selbst Nachschlag zu nehmen, wird man sehr unhöflich angepflaumt (Zur Erläuterung: Es gibt keinen Hinweis, dass Selbstbedienung nicht gewünscht ist. Der "Stand" mit warmen Speisen sieht allerdings genau so aus, wie in vielen anderen Jugendherbergen aus: also, es befindet sich mitten im Raum, nicht hinter einer Theke, die auf Bedienung schließen könnte. Als wir das Personal auf die ganzen Momente aufmerksam machten, wurden wir leider sehr unhöflich abgewiesen. Der Koch hatte u.a. kein Verständnis, dass eine Rinderoulade mit Schweinemett auch so ausgewiesen werden sollte. Schade!
Auf den ersten Eindruck macht die Jugendherberge eine sehr guten Eindruck und ist definitiv eine gute Unterkunft für Gruppen, die gerne viel Schweinefleisch essen. Auf den zweiten: Lieber weniger auf der eigenen Internetseite versprechen, als die Gäste dafür anzumachen.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Für eine Jugendherberge ist die JH Heidelberg sehr modern und ordentlich. Die Zimmer sind in gutem Zustand mit soliden Holzbetten (also zum Beispiel kein übermäßiges Wackeln und Quietschen, wenn sich der Zimmernachbar im Bett umdreht), Badezimmer gehörte bei uns zum Zimmer dazu.
Mehr als Jungendherbergsstandard kann man beim Essen nicht erwarten, aber alles war reichlich vorhanden und beim Frühstücksbuffet gab es eine Auswahl, die manche 2-3 Sterne-Hotels nicht bieten.
Einziges Manko war die Entfernung von der Innenstadt: 25 Minuten Fußweg oder Fahrt mit dem Bus (der allerdings direkt vor der Tür abfährt, auch nachts).
Insgesamt eine vertretbare Budget-Alternative für den Städtetrip nach Heidelberg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Jugendherberge Heidelberg International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Heidelberg International

Anschrift: Tiergartenstrasse 5, 69120 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Jugendherberge Tiergartenstrasse)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 4 von 13 Sonstigen Unterkünften in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Heidelberg International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jugendherberge Tiergartenstrasse Heidelberg
Jugendherberge Tiergartenstrasse Heidelberg
Jugendherberge Heidelberg International

Wenn Sie Jugendherberge Heidelberg International besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.