“Schönes Hotel an der alten Neckarbrücke direkt an der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Holländer Hof

Hotel Holländer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Holländer Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Neckarstaden 66, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 79 Hotels in Heidelberg
Frankfurt
“Schönes Hotel an der alten Neckarbrücke direkt an der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Schönes, kleines, familiäres Hotel an der alten Neckarbrücke direkt an der Altstadt von Heidelberg. Saubere schöne Zimmer (auch mit Blick auf den Neckar), gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bin schon sehr oft hier abgestiegen. War immer alles einwandfrei. Hotel ist für Geschäftsreisende wie Touristen gleichermasen geeignet.

• Aufenthalt März 2010, Business

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2009

Perfekt, sauber und freundlich, guter Service und beste Lage in der schönen Altstadt

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Die Lage des Hotels ist einfach fantastisch: fast direkt am Neckar, mitten in der Heidelberger Altstadt, besser geht es nicht! Das Parkhaus, welches man vergünstigt (8€ pro Nacht) nutzen darf, ist zu Fuß etwa 5 Minuten entfernt und liegt am Fuße des Schlossbergs.

Unser Zimmer war recht geräumig und wie das Bad sehr sauber. Die Möbel waren schön, das Bett ok, die Kissen allerdings ein wenig ärmlich. Die Zimmer nach vorne heraus genießen Neckarblick, unseres ging zur Seite, wo eine kleine ist, in welcher sich einige Bars befinden. Auf den Nachtischen lagen deswegen Ohrstöpsel (sehr aufmerksam), aber wir konnten bei geschlossenem Fenster auch ohne diese schlafen. Ansonsten hatten wir nichts auszusetzen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Hotel insgesamt sehr stilvoll ohne übertriebenen Pomp. Sehr angenehm und sehr zu empfehlen!

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer, Personal
  • Aufenthalt August 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
southern california
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir waren für 3 Tage in Heidelberg und der Holländer Hof war unsere Basis. Das Zimmer war sehr angenehm. Wir hatten gerade eine stürmische Tour durch Europa mit der High School Jazz Band unseres Sohnes beendet. Deutschland und vor allem Heidelberg war unsere Familienreise. Der Holländer Hof erfüllte unsere Bedürfnisse perfekt. In dem Zimmer hatten wir alle 4 viel Platz. Das Restaurant in der Nähe des Hotels war ein wirkliches Vergnügen. Auch das Frühstück war sehr gut. Das Hotel war sehr charmant. Wir konnten in die Altstadt, zur Brücke und zum Heidelberger Schloss laufen. In der Altstadt herumzulaufen war sehr nett. Wir entdeckten auch ein Hard Rock Café. Direkt beim Hotel gibt es keinen Parkplatz, ein Parkhaus ist wenige Blocks entfernt.
Uns hat es hier sehr gut gefallen.

San Leandro, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

San Leandro, Kalifornien
Dieses Hotel hat eine ausgezeichnete Lage am Neckar, ganz in der Nähe der Flusskreuzfahrtschiffe und nur zwei Häuserblöcke von der Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants, entfernt. Die Angestellten sind sehr kompetent und sind bei Reisearrangements und Restaurantempfehlungen behilflich. Fragen Sie nach Restaurants der gehobenen Preisklasse im Touristenviertel.
Das Hotel ist 300 Jahre alt, die Zimmer sind jedoch modern und sind mit lackierten Holzmöbeln und wunderschönen Fließen ganz im traditionellen Stil eingerichtet. Die Zimmer sind makellos instandgehalten.
Das Frühstücksbüffet war toll. Es gab das übliche amerikanische Frühstück mit Eiern, Speck und Würstchen und das europäische Frühstück mit verschiedenen Fleischsorten, Käste und Gebäck. Außerdem gab es noch ein kalorienarmes Frühstück mit Müsli & Cornflakes, Granola, Obst und Joghurt. Dazu gab es noch fünf verschiedene Wurstsorten, sodass man etwas experimentieren konnte.
Es gab ein kleineres Problem: in der Nähe befand sich eine Kirche mit sehr lauten Glocken. Sie sollten also nicht erwarten, dass sie am Sonntagmorgen lange schlafen können, wenn die Fenster geöffnet sind.
Alles in allem eine ausgezeichnete Erfahrung.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Ein schönes deutsches Hotel, das direkt an der alten Brücke gelegen ist. Die vorderen Zimmer haben einen wunderbaren Ausblick und die Angestellten waren sehr freundlich. Die Schlafzimmer und Badezimmer waren jedoch sehr eng und das Frühstück war schrecklich. Da dies kein billiges Hotel ist, war die Erfahrung ein wenig enttäuschend.

Sie waren bereits im Hotel Holländer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holländer Hof

Anschrift: Neckarstaden 66, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Holländer Hof 3.5*
Unser denkmalgeschütztes Hotel liegt im Zentrum der historischen Heidelberger Altstadt direkt an der Alten Brücke. Durch diese einzigartige Lage sind alle Sehenswürdigkeiten Heidelbergs bequem zu Fuß zu erreichen. Die meisten der 39 Zimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf den Neckar, die Alte Brücke und den Philosophenweg. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Kabel-TV, Radio, Minibar, Safe, Telefon, kostenlosem WLAN und schallisolierten Fenstern ausgestattet. Zusätzlich verfügen einige Zimmer über eine Klimaanlage. Der Empfang ist durchgehend besetzt. Ein Aufzug, behindertengerechte Zimmer sowie ein kostenloser Business-Corner in der Lobby mit Internetanschluss und Drucker runden das Angebot ab. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel. Haustiere sind auf Anfrage erlaubt, dafür können Gebühren erhoben werden. Sie können am Morgen zwischen einem leichten Business-Frühstück oder einem reichhaltigen, kalt-warmen Frühstücksbuffet wählen. Zum Be- und Entladen können Sie Ihr Auto für kurze Zeit direkt vor dem Hotel abstellen. Danach zeigen Ihnen unsere Mitarbeiter den Weg zu einem der nahe gelegenen, öffentlichen Tiefgaragen wo Sie Ihr Auto gebührenpflichtig abstellen können. Im Wirtshaus "Zum Spreisel" was sich im selben Gebäude unter separater Leitung befindet, genießen Sie regionale und internationale Speisen. Bei warmem Wetter wird ebenfalls auf der Terrasse serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holländer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holländer Hof Heidelberg
Hollander Hof Hotel
Hollander Hof Heidelberg

Wenn Sie Hotel Holländer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.