“Traumhafte Lage, nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Holländer Hof

Hotel Holländer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Holländer Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Neckarstaden 66, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 79 Hotels in Heidelberg
Bamberg, Deutschland
“Traumhafte Lage, nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Die Lage des Hotels ist einfach fantastisch: fast direkt am Neckar, mitten in der Heidelberger Altstadt, besser geht es nicht! Das Parkhaus, welches man vergünstigt (8€ pro Nacht) nutzen darf, ist zu Fuß etwa 5 Minuten entfernt und liegt am Fuße des Schlossbergs.

Unser Zimmer war recht geräumig und wie das Bad sehr sauber. Die Möbel waren schön, das Bett ok, die Kissen allerdings ein wenig ärmlich. Die Zimmer nach vorne heraus genießen Neckarblick, unseres ging zur Seite, wo eine kleine ist, in welcher sich einige Bars befinden. Auf den Nachtischen lagen deswegen Ohrstöpsel (sehr aufmerksam), aber wir konnten bei geschlossenem Fenster auch ohne diese schlafen. Ansonsten hatten wir nichts auszusetzen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Hotel insgesamt sehr stilvoll ohne übertriebenen Pomp. Sehr angenehm und sehr zu empfehlen!

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer, Personal
  • Aufenthalt August 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

southern california
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2008

Wir waren für 3 Tage in Heidelberg und der Holländer Hof war unsere Basis. Das Zimmer war sehr angenehm. Wir hatten gerade eine stürmische Tour durch Europa mit der High School Jazz Band unseres Sohnes beendet. Deutschland und vor allem Heidelberg war unsere Familienreise. Der Holländer Hof erfüllte unsere Bedürfnisse perfekt. In dem Zimmer hatten wir alle 4 viel Platz. Das Restaurant in der Nähe des Hotels war ein wirkliches Vergnügen. Auch das Frühstück war sehr gut. Das Hotel war sehr charmant. Wir konnten in die Altstadt, zur Brücke und zum Heidelberger Schloss laufen. In der Altstadt herumzulaufen war sehr nett. Wir entdeckten auch ein Hard Rock Café. Direkt beim Hotel gibt es keinen Parkplatz, ein Parkhaus ist wenige Blocks entfernt.
Uns hat es hier sehr gut gefallen.

San Leandro, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

San Leandro, Kalifornien
Dieses Hotel hat eine ausgezeichnete Lage am Neckar, ganz in der Nähe der Flusskreuzfahrtschiffe und nur zwei Häuserblöcke von der Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants, entfernt. Die Angestellten sind sehr kompetent und sind bei Reisearrangements und Restaurantempfehlungen behilflich. Fragen Sie nach Restaurants der gehobenen Preisklasse im Touristenviertel.
Das Hotel ist 300 Jahre alt, die Zimmer sind jedoch modern und sind mit lackierten Holzmöbeln und wunderschönen Fließen ganz im traditionellen Stil eingerichtet. Die Zimmer sind makellos instandgehalten.
Das Frühstücksbüffet war toll. Es gab das übliche amerikanische Frühstück mit Eiern, Speck und Würstchen und das europäische Frühstück mit verschiedenen Fleischsorten, Käste und Gebäck. Außerdem gab es noch ein kalorienarmes Frühstück mit Müsli & Cornflakes, Granola, Obst und Joghurt. Dazu gab es noch fünf verschiedene Wurstsorten, sodass man etwas experimentieren konnte.
Es gab ein kleineres Problem: in der Nähe befand sich eine Kirche mit sehr lauten Glocken. Sie sollten also nicht erwarten, dass sie am Sonntagmorgen lange schlafen können, wenn die Fenster geöffnet sind.
Alles in allem eine ausgezeichnete Erfahrung.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Ein schönes deutsches Hotel, das direkt an der alten Brücke gelegen ist. Die vorderen Zimmer haben einen wunderbaren Ausblick und die Angestellten waren sehr freundlich. Die Schlafzimmer und Badezimmer waren jedoch sehr eng und das Frühstück war schrecklich. Da dies kein billiges Hotel ist, war die Erfahrung ein wenig enttäuschend.

cologne,germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2007

Die Lage des Hotels ist äußerst zentral an der Alten Brücke.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber.
Besonders bemerkenswert ist die außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, wie ich sie in einer Touristenhochburg nicht erwartet habe. Auch das Frühstück ,das leider extra bezahlt werden muss, ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
New Orleans, Louisiana
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Das Hotel hat eine fantastische Lage direkt vor der Hauptbrücke von Heidelberg mit einer wundervollen Terrasse vor der Lobby und dem Restaurant. Wir hatten ein großes, luftiges Zimmer, von einer Ecke sahen wir auf die Brücke. Es war nicht luxuriös möbliert, es gab aber eine Minibar, einen Zimmersafe, einen Schreibtisch und ein großes Badezimmer. Wir zahlten €140 pro Nacht über deren Website. Die Angestellten waren hervorragend und sehr hilfsbereit - Delta schaffte es, unser Gepäck in New York zu vergessen und die Angestellten haben uns sehr dabei geholfen, damit unser Gepäck vom Frankfurter Flughafen zum Hotel mit dem Taxi gebracht wird. Die Terrasse war ein herrlicher Platz für ein Bier oder ein Glas Wein, und das eine Mittagessen, das wir dort hatten war sehr gut, hatte einen vernünftigen Preis und war eine große Portion. Der Parkplatz war nicht weit entfernt und auch hier waren die Angestellten an der Rezeption sehr hilfsbereit, den Gästen den Weg zu beschreiben. Vor dem Hotel gab es viel Platz, um das Auto zu beladen und entladen. Das beste an unserem Aufenthalt - mit offenem Fenster in einer ruhigen Stadt zu schlafen und an einem wundervollen Sonntag Morgen zu einem Spektakel aufzuwachen, was nach einem Straßenlauf über die Brücke mit hunderten von Heidelberger Einwohnern aussah!

San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2007

Das Hotel ist sehr schön und hat eine perfekte Lage in der Innenstadt, direkt gegenüber von der historischen Fußgängerbrücke. Ich hatte die Junior Suite, die sauber, modern und sehr großräumig war. Der 360 Grad Ausblick vom obersten Stockwerk war einfach wunderbar. Das Frühstück am nächsten Morgen im Frühstücksraum war sehr gut. Die Angestellten waren hilfsbereit und zweisprachig. Ich würde wieder hier übernachten und würde abermals etwas mehr für die Junior Suite ausgeben. Das einzige Problem war das Restaurant in der Eingangshalle und ich würde ihnen nicht empfehlen dort zu essen. Das Essen und der Service waren schrecklich. Es gibt genügend andere Lokalitäten, wo man essen kann, die zu Fuß zu erreichen sind. Dies sollte auf keinem Fall gegen das Hotel gehalten werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 10 von 79 in Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
Nr. 3 von 79 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Holländer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holländer Hof

Anschrift: Neckarstaden 66, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Holländer Hof 3.5*
Unser denkmalgeschütztes Hotel liegt im Zentrum der historischen Heidelberger Altstadt direkt an der Alten Brücke. Durch diese einzigartige Lage sind alle Sehenswürdigkeiten Heidelbergs bequem zu Fuß zu erreichen. Die meisten der 39 Zimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf den Neckar, die Alte Brücke und den Philosophenweg. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Kabel-TV, Radio, Minibar, Safe, Telefon, kostenlosem WLAN und schallisolierten Fenstern ausgestattet. Zusätzlich verfügen einige Zimmer über eine Klimaanlage. Der Empfang ist durchgehend besetzt. Ein Aufzug, behindertengerechte Zimmer sowie ein kostenloser Business-Corner in der Lobby mit Internetanschluss und Drucker runden das Angebot ab. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel. Haustiere sind auf Anfrage erlaubt, dafür können Gebühren erhoben werden. Sie können am Morgen zwischen einem leichten Business-Frühstück oder einem reichhaltigen, kalt-warmen Frühstücksbuffet wählen. Zum Be- und Entladen können Sie Ihr Auto für kurze Zeit direkt vor dem Hotel abstellen. Danach zeigen Ihnen unsere Mitarbeiter den Weg zu einem der nahe gelegenen, öffentlichen Tiefgaragen wo Sie Ihr Auto gebührenpflichtig abstellen können. Im Wirtshaus "Zum Spreisel" was sich im selben Gebäude unter separater Leitung befindet, genießen Sie regionale und internationale Speisen. Bei warmem Wetter wird ebenfalls auf der Terrasse serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holländer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holländer Hof Heidelberg
Hollander Hof Hotel
Hollander Hof Heidelberg

Wenn Sie Hotel Holländer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.