“Sehr zentral gelegen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Holländer Hof

Hotel Holländer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Holländer Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Neckarstaden 66, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 79 Hotels in Heidelberg
Essen
“Sehr zentral gelegen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

An diesem Hotel kommt jeder Besucher der Stadt vorbei. An der Brücke über den Neckar, mit einem grandiosen Blick, liegt dieses Hotel im Altstadtbereich. Das historische Haus ist ideal für Romantiger. Wir bewohnten die Hochzeitssuite im vierten Stock. Vom Seitenfenster sieht man das Schloss und die Altstadt. Der Blick aus dem Hauptfenster fällt auf die Brücke und die Brückentürme. Das Zimmer hat die Nr. 452. Das Bad ist zwar klein, aber es gibt wichtigeres. Sehr gemütlich und wenn man eng beieinander sein will gibt es nichts schöneres. Das Frühstück IST in Ordnung. Eine gute Wahl für einen Kurzaufenthalt in Heidelberg. Die Zimmer zur Brücke können durch rücksichtslose Touristen etwas laut sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Mitarbeiter H, Guest Relations Manager von Hotel Holländer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr db007Essen,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels hier auf Tripadvisor.
In unserem unter Denkmalschutz stehenden Haus ist allein schon aus bautechnischen Gründen jedes Zimmer und jedes Bad unterschiedlich geschnitten und es stimmt, dass das Bad in unserer Juniorsuite etwas klein ist. Jedoch, wie Sie so schön schreiben, machen das unsere beiden schön gestalteten Räume der Suite sowie die herrliche Aussicht auf Alte Brücke, Schloss und die Altstadt wieder wett. Wir würden uns freuen Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Holländer Hof Team Heidelberg

Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Dieses Hotel ist perfekt für eine Städtereise, da es direkt in der Altstadt liegt. Von unserem Comfort - Zimmer hatten wir einen traumhaften Blick auf den Neckar und die "Alte Brücke".
Uns erwarteten bequeme, grosse Betten ! Sehr gutes Frühstücksbuffet !
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn mal ein "kleines Problemchen" auftaucht, wird es sofort beseitigt !
Sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Mitarbeiter H, Guest Relations Manager von Hotel Holländer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Rainer M,
vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel Holländer Hof gefallen hat und wir dadurch zu einem gelungenen Aufenthalt in unserer schönen Stadt beitragen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Holländer Hof Team Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Dieses Hotel haben wir über Booking com gebucht. Geniale Lage an der Alten Brücke! Schon bei der Ankunft waren wir begeistert. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin die uns eincheckte. Professionell aber mit Herz! Das Zimmer mit einer superAussicht auf die Alte Brücke.
Das Zimmer ist sehr gross und hell. Alles blitzblank sauber. Nicht modern aber sehr gut erhalten.
So ein Zimmer hatte ich selten wenn ich über die Plattform buche. Oft sind es die kleinen und nach hinten stehenden. Hier eine löbliche Ausnahme. Wir kommen wieder!
Das Prozedere mit dem parken ging schnell vonstatten. Das Parkhaus ist 3 Fussminuten vom Hotel gelegen. Zum Ein-Ausladen genug Platz zum Parken vor dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Mitarbeiter H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Holländer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Liebe Gäste,

wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken und würden uns freuen Sie wieder bei uns im Holländer Hof begrüßen zu dürfen!

Ihr Holländer Hof Team Heidelberg
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Die Lage ist exzellent – an der alten Brücke mit Blick auf den Neckar, zwei Querstraßen von der Heiliggeistkirche. Der Preis war einigermaßen fair. Das Personal war neutral bis freundlich.
Dennoch leider einige Abzüge: Meiden Sie den vierten Stock – der Aufzug geht nur bis zum dritten, die Decken sind schräg und niedrig, der Wasserdruck in der Dusche katastrophal. Der Stil der Zimmer ist ein klein wenig angestaubt – Bsp.: auf dem Waschbecken steht eine kleine Porzellanvase mit zwei Plastikrosen. Die Gänge und die Inneneinrichtung in den Zimmern ist ein bisschen in die Jahre gekommen – Lack abgesplittert, drei Mal überstrichen, Dellen, fehlende Ecken etc. Der Fernseher an der Wand gegenüber vom Bett war mir ein wenig zu klein. Das Frühstück war nicht atemberaubend, die Auswahl eher übersichtlich und nicht durchgehend appetitlich (vertrocknete Ränder am Käse, eine Viertelstunde nach Buffeteröffnung). Am ersten Tag war ich um acht da (Frühstückszeit 7-10), da war es schon einigermaßen leergefuttert und wurde nur zögerlich oder gar nicht wieder aufgestockt (keine Croissants, kein Orangensaft, Fruchtsalat fast leer). Rührei musste man bestellen. Am zweiten Tag war ich pünktlich um sieben beim Frühstück und da sah es noch deutlich besser aus. Der Frühstückssaal ist optisch ein wilder Stilmix.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel hat eine traumhafte Lage. Aus meinem Zimmer hatte ich direkten Blick auf den Neckar.
Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und beim Frühstück wurde ich schon nach einem Tag mit meinem Namen angesprochen. WLAN ist mit inklusive wobei der Empfang auf meinem Zimmer immer wieder abbrach. Ansonsten kann man mit dem Shuttle-Service direkt zur SAP kommen. Der Service ist nicht direkt vom Hotel sondern läuft über die Taxi-Zentrale. Leider kam der Fahrer einige male sehr spät (einmal mussten wir für den Rückweg fast eine Stunde warten).

Ansonsten ist das Frühstücksbuffet überschaubar und könnte etwas umfangreicher sein.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Zimmer war in Ordnung. Blick auf Seitengasse. Abends sehr laut durch angrenzende Gastronomie. Besser Fenster geschlossen halten oder Oropax benutzen. Badezimmer relativ klein aber sauber. Frühstück war für 12 Euro absolut in Ordnung. Aufgrund der Lage trotzdem empfehlenswert. Wer es allerdings ruhiger möchte sollte dort vielleicht nicht einkehren. Parken nur in einem in der Nähe befindlichen Parkhaus möglich. Kosten pro 24 Stunden: 8 Euro. Diesbezüglich Rücksprache mit Hotel halten.

• Aufenthalt Oktober 2012
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ein Unterkunft,welche nahe bei allem ist und in der Altstadt ist. Zimmer sind auch für städtische Verhältnisse eher klein, dagegen ist das Preis/Leistungsverhältnisse sehr fair, man kann nicht alles haben. Einzig unschön war das hin und her nach der Bezahlung der Rechnung, im Frühstücksraum wurde beim 2ten Frühstück nach einem Voucher verlangt, welchen es nicht gibt und auch beim 1sten Frühstück nicht verlangt worden ist. Insgesamt eine gute Wahl als Standort, da im Zentrum und sehr saubere Zimmer, kann empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Holländer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holländer Hof

Anschrift: Neckarstaden 66, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Holländer Hof 3.5*
Unser denkmalgeschütztes Hotel liegt im Zentrum der historischen Heidelberger Altstadt direkt an der Alten Brücke. Durch diese einzigartige Lage sind alle Sehenswürdigkeiten Heidelbergs bequem zu Fuß zu erreichen. Die meisten der 39 Zimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf den Neckar, die Alte Brücke und den Philosophenweg. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Kabel-TV, Radio, Minibar, Safe, Telefon, kostenlosem WLAN und schallisolierten Fenstern ausgestattet. Zusätzlich verfügen einige Zimmer über eine Klimaanlage. Der Empfang ist durchgehend besetzt. Ein Aufzug, behindertengerechte Zimmer sowie ein kostenloser Business-Corner in der Lobby mit Internetanschluss und Drucker runden das Angebot ab. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel. Haustiere sind auf Anfrage erlaubt, dafür können Gebühren erhoben werden. Sie können am Morgen zwischen einem leichten Business-Frühstück oder einem reichhaltigen, kalt-warmen Frühstücksbuffet wählen. Zum Be- und Entladen können Sie Ihr Auto für kurze Zeit direkt vor dem Hotel abstellen. Danach zeigen Ihnen unsere Mitarbeiter den Weg zu einem der nahe gelegenen, öffentlichen Tiefgaragen wo Sie Ihr Auto gebührenpflichtig abstellen können. Im Wirtshaus "Zum Spreisel" was sich im selben Gebäude unter separater Leitung befindet, genießen Sie regionale und internationale Speisen. Bei warmem Wetter wird ebenfalls auf der Terrasse serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holländer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holländer Hof Heidelberg
Hollander Hof Hotel
Hollander Hof Heidelberg

Wenn Sie Hotel Holländer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.