“Preiswert, zentral, sauber” 4 von 5 Sternen

Lotte - The Backpackers
Burgweg 3, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Preiswert, zentral, sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eine Veranstaltung im Heidelberger Schloss, sodass dieses sympathische Hostel Lotte sich förmlich anbot: Am Fuße des Schlosses, Parkhaus direkt davor und auch, wenn erwünscht, drei Doppelzimmer. Die DZ sind im oberen Stockwerk, mit dazugehörigem Duschbad und Küche. Alles sehr sauber und unkompliziert. Für eine Nacht eine preiswerte Alternative zum Hotel - zumal Mega zentral. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Das Zimmer im 70er Stil ist direkt hinter dem Parkhaus, aber nicht lauter, wer es ruhiger mag, nimmt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Warendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Ich suchte eine einfache Übernachtungsmöglichkeit auf der Durchreise und habe dieses tolle Hostel in Heidelberg gefunden!!! Dort wurde ich direkt sehr freundlich begrüßt. Es wurde einem alles gezeigt und nette Tipps für die Stadt gegeben ( ein Kaffee im Cafe Schiller ist sehr zu empfehlen!). Das Parkhaus ist wirklich direkt vor der Tür und insoweit der Preis verschmerzbar.
Die Gäste sind international und es ergeben sich nette Gespräche in der Küche. Ich war bisher noch nie in einem Hostel in Deutschland, nur in Neuseeland und die Atmosphäre hatte nz-flair. Die Besitzerin legt großen Wert auf Details und Sauberkeit. Sogar ein Fön ist im Bad vorhanden.

Fazit: Das Hostel war rundrum super!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Berlin-Friedrichshain, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren knappe 2 Wochen im großen 5-Mann-Zimmer untergebracht und waren vom ersten Tag an begeistert. Das Hostel ist in einem tollen, sauberen Zustand und liegt super zentral in der Heidelberger Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten und die berüchtigte "Untere Straße" sind zu Fuß gut zu erreichen. Einen großen Dank möchte ich zusätzlich an die "Mädels" der Lotte Carmen, Barbara, Marlene und co. aussprechen, die sich um alles kümmern und einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Alles in allem ein ganz toller Aufenthalt. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Jetzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren über das Wochenende in diesem Hostel. Das Hostel hat eine super Lage direkt an der Altstadt. Parken kann man gleich gegenüber im Parkhaus. Das Hostel ist einwandfrei sauber, egal ob Zimmer, Gemeinschaftsbad oder Küche. Alles tip top. Das Personal ist überaus freundlich und stets hilfsbereit. Für den günstigen Preis auf alle Fälle weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Seit ca. 2 Jahren an den Wochenenden in Heidelberg immer mal wieder unterwegs gewesen und erst jetzt dieses Hostel gefunden mit perfekter Lage zur Stadt und "Unteren Straße". Einzig die Parkmöglichkeiten lassen sich als relativ teuer beschreiben, direkt nebenan sind die auf der Homepage beschriebenen 12€/24h zu löhnen.

Das Hostel ist super sauber, KEIN Jugendherbergscharme sondern ein freundliches, neues Zimmer mit Holzstockbetten. Es gibt ein Gemeinschaftsbad, Gemeinschaftsküche und Wohnzimmer. Genutzt wurde lediglich das Bad, auch dieses war sauber und sehr angenehm.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe den Aufenthalt in diesem Hostel wirklich genossen. Wir kamen ein bisschen zu früh dort an, aber wir wurden herzlich begrüßt von Carmen, die zügig unsere Anmeldeformalitäten erledigte. Sie bemühte sich, uns näher kennenzulernen, und sicherzustellen, dass wir wüssten wo sich die Badezimmer und Küchenräume befinden usw. Sie half uns sogar unsere Taschen die Treppen hinauf zu tragen! Die Zimmer waren hervorragend. Unser Zimmer war geräumig und vortrefflich eingerichtet. Ich wünschte ich hätte Carmens Sinn für Design und Ästhetik! Die Betten waren gemütlich und für einen erholsamen Nachtschlaf wie geschaffen. Die Bäder unterschieden sich von den üblichen Hostel-Badezimmern, in denen es grundsätzlich nur eine Dusche gibt. Hier gab es vollausgestattete Badezimmer mit genügend Platz, um seine Sachen abzulegen und sich darin zu bewegen. Die Bäder waren außerdem sehr sauber. Da dort nicht viele Gäste wohnten - unser Aufenthalt war im Winter - war das Bad immer frei, wenn wir es benutzen wollten. Die Lage des Hostels ist hervorragend - wir konnten vom Küchenfenster aus das Schloss sehen! Die Bergbahnstation, von der aus man zum Schloss hinauf fahren kann, ist sprichwörtlich direkt vor dem Hostel. Auch der Bus zum und vom Bahnhof hält direkt vor dem Gebäude. Die Haupteinkaufsstraße befindet sich im Grunde ebenfalls nur eine Straße weiter. Danke, Carmen, dass du eine so exzellente und freundliche Gastgeberin warst! Sollte ich noch einmal nach Heidelberg kommen, wäre diese Unterkunft meine erste Wahl.

Ingelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Komme viel rum auf der Welt. Aber so etwas was Hübsches und mit viel Liebe zum netten Detail durchgestyltes Hostel ist mir noch nicht untergekommen. (Mein Zimmer hatte übrigens Stuck an der Decke.)
Stellt euch vor: die Küche ist neuester Standard und so SAUBER wie der Rest der Bleibe! Da müssen wohl die Reisenden geradezu ehrfürchtig vor so viel Wohnlichkeit dafür gesorgt haben, daß das auch so bleibt.
Ein Schritt vor die Tür und du bist in der Altstadt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Lotte - The Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lotte - The Backpackers

Anschrift: Burgweg 3, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lotte - The Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lotte - The Backpackers Heidelberg

Wenn Sie Lotte - The Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.