“Angenehm und zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Heidelberg

Crowne Plaza Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Heidelberg
4.5 von 5 Hotel   |   Kurfurstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 79 Hotels in Heidelberg
Stuttgart
“Angenehm und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral ( direkt am Busbahnhof) und hat einen sehr freundlichen Empfang. Insgesamt ist es schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt. Die Zimmer haben eine angenehme Grösse, das Bad ist ebenfalls geräumig. Leider musste ich, trotz Vorbestellung, ein Raucherzimmer beziehen (es war bei meiner Ankunft kein anderes Zimmer mehr da!) - das ist nicht so angenehm, aber für eine Nacht mal erträglich... Wir hatten zwei Tage Buffet - das war qualitativ gut und die Auswahl an Vor- , Haupt- und Nachspeisen ebenfalls ( ist nicht in allen grossen Hotels so!).

Aufenthalt März 2014, Business

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir verbrachten eine Nacht im crowne plaza.
Das Hotel liegt sehr zentral, die Innenstadt ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Wir nutzten den großen Wellnessbereich, der für Hotelgäste kostenlos zur Verfügung steht.
Ein großer Pool, ein Whirlpool, Sauna, dampfsauna und relax-Bereich sind jeweils sehr schön und sauber angelegt. Auch eine kleine Bar ist vorhanden.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich hat bis 23:30 geöffnet - also auch in den Abendstunden lohnt sich ein Besuch noch.

Einziges Manko: Hotelparkplatz kostet 20 Euro pro Nacht. Da ab Samstag Mittag keine Parkgebühren an den umliegenden Parkplätzen anfallen, sollte man am Wochenende diese Nutzen.

Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Mein 2ter Aufenthalt in einem Aufenthalt in einem Crowne Plaza Hotel und mein 1er in Deutschland. Ein sehr freundlicher und unkomplizierter Check-In. Generell war der Empfang bei meinen Problemchen sehr kompetent. Das Zimmer war geräumig, sehr ruhig und enthielt alles was man benötigt. Die Sauberkeit war auch 1a!
Auch der Abend in der Bar war toll. Sehr freundliche Bedienung und ein sehr leckerer Heidelburger. Unterm Strich ein super Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Immer noch das Beste Crowne Plaza in Deutschland !
Kompetentes Empfangsteam , sch��ne sehr saubere Zimmer und ein reichhaltiges Fr��hst��ck , die Teeauswahl l��sst sich noch erweitern aber die Brotauswahl ist jetzt schon Klasse !!! Clublounge ist vorhanden und sehr praktisch im Erdgeschoss untergebracht. Als Rewards Club Member von IHG erh��lt man kostenfreies W LAN selbst wenn man auch mal nur auf einen Kaffee reinschaut, das ist dich mal Kunden orientiertes Verhalten.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Das Personal und der Service sowie die Freundlichkeit sind hervorragend,- und das Bett war für ein Hotel ebenfalls sehr gut. Aber das war es auch schon. Das Bad im Standardzimmer war klein und relativ alt. Die "Therme" verdient den Namen nichtund hat ist maximal 3 Sterne-Niveau. So war es auch zu verschmerzen, dass die Therme von 2 Aufenthaltstagen 1 Tag geschlossen war und der Whirlpool ausser Funktion war. Ansonsten war die "Therme" klein und voll schreineder Kinder. Das Frühstücksbuffet (20 € !!) war von Auswahl und Qualität ebenfalls nur 3 Sterne - nicht mehr !
Hotel ist das Geld nicht wert.

Zimmertipp: Für das Geld verzichten, besser etwas drauflegen und in ein richtiges 4 oder 5 Sterne Hotel gehen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Mistamista,
vielen Dank dass Sie sich während Ihres letzten Aufenthaltes für das Crowne Plaza Heidelberg entschieden haben. Vielen Dank für die Komplimente in Bezug auf Freundlichkeit des Personals, sowie Service- und Betten-Qualität. Es tut mir leid dass Sie unsere Badezimmer klein empfunden haben. In der Tat haben wir unsere Kurfürstentherme, mit Vorankündigung auf unserer Webseite, wegen Reparaturarbeiten 2 Tage geschlossen haben. Solche Arbeiten müssen zwangsläufig gemacht werden um unseren Gästen immer eine hohe Qualität an Service Standards zu bieten. In diesem Falle haben wir eine relative ruhige Zeit gewählt, Anfang Januar mit geringer Belegung. Nichtsdestotrotz kann ich Ihre Verärgerung gut verstehen und entschuldige mich für diese Unannehmlichkeit. Wir würden uns freuen Sie wieder im Crowne Plaza Heidelberg begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Koren Yueksel, General Manager.
Bruchsal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Kürzlich verbrachten wir eine Nacht im CP HD.
Dieses Hotel ist neben dem sehr freundlichen, hilfsbereitem Personal, dem schönen Zimmer, dem super Frühstück, dem SPA Bereich und der Nähe zur Heidelberger Altstadt sehr empfehlenswert.

Dieter & Anja A.

Zimmertipp: Club Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Um den Weihnachtsmarkt in Heidelberg zu besuchen, ist dieses Hotel empfehlenswert. Es liegt nur unweit der Altstadt entfernt und verfügt über schöne Zimmer, eine schöne Empfangshalle und Parkmöglichkeiten. Der Service war bei Ankunft und Aufenthalt gut und hilfreich.

Leider gibt es aber auch negative Aspekte. So war der Geschmack im Treppenhaus richtig unangenehm. Ich weiss nicht, ob dies vom Putzmittel ist, aber jedenfalls sollte dies unbedingt behoben werden. Zusätzlich finden wir 44 Euro für zwei Personen für das Frühstück zu teuer, da das Angebot im Vergleich zu anderen Hotels zwar teurer, aber nicht vielfältiger ist. Auch bei der Abreise waren wir bisschen enttäuscht, da das Check Out unfreundlich von statten ging. Wir wurden weder gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen hat, noch wurde uns eine gute Heimreise gewünscht. Von einem 4* Hotel erwarten wir da etwas mehr. Nebst diesen negativen Punkten, im Grossen und Ganzen ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrter Pascal F,
vielen Dank dass Sie sich zeitgenommen haben um uns Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes über Tripadvisor mitzuteilen. Es tut mir leid dass Sie nicht ganz mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. In Bezug auf Treppenhaus vermute ich dass Sie ein Geruch meinen dass Ihnen nicht gefallen hat. Ich werde dieser Sache nachgehen. Bezüglich des Frühstücks haben Sie immer einen Vorteil wenn Sie bei Ihrer Buchung (Doppelzimmer z.B.) gleich das Frühstück mitbuchen. Wenn Sie sich aber erst bei der Anreise für Frühstück entscheiden, ist die Wahrscheinlcihkeit hoch dass Sie den regulären Preis bezahlen. Bitte entschuldigen Sie dass Sie nicht korrekt verabschiedet wurden. Selbstverständlich ein höfliches und korrektes Verabschieden unserer Gäste zu unseren Standards gehört. Ich würde mich freuen Sie bald wieder in Heidelberg im Crowne Plaza Heidelberg zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen. Koren Yueksel General Manager

Sie waren bereits im Crowne Plaza Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Heidelberg

Anschrift: Kurfurstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 6 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 7 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 9 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Heidelberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, HRS, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg Hotel Heidelberg
Heidelberg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.