“erstklassiges Hotel mit super Lage zur HD Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Heidelberg

Crowne Plaza Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Heidelberg
4.5 von 5 Hotel   |   Kurfurstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 79 Hotels in Heidelberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bruchsal, Deutschland
“erstklassiges Hotel mit super Lage zur HD Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Kürzlich verbrachten wir eine Nacht im CP HD.
Dieses Hotel ist neben dem sehr freundlichen, hilfsbereitem Personal, dem schönen Zimmer, dem super Frühstück, dem SPA Bereich und der Nähe zur Heidelberger Altstadt sehr empfehlenswert.

Dieter & Anja A.

Zimmertipp: Club Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Um den Weihnachtsmarkt in Heidelberg zu besuchen, ist dieses Hotel empfehlenswert. Es liegt nur unweit der Altstadt entfernt und verfügt über schöne Zimmer, eine schöne Empfangshalle und Parkmöglichkeiten. Der Service war bei Ankunft und Aufenthalt gut und hilfreich.

Leider gibt es aber auch negative Aspekte. So war der Geschmack im Treppenhaus richtig unangenehm. Ich weiss nicht, ob dies vom Putzmittel ist, aber jedenfalls sollte dies unbedingt behoben werden. Zusätzlich finden wir 44 Euro für zwei Personen für das Frühstück zu teuer, da das Angebot im Vergleich zu anderen Hotels zwar teurer, aber nicht vielfältiger ist. Auch bei der Abreise waren wir bisschen enttäuscht, da das Check Out unfreundlich von statten ging. Wir wurden weder gefragt ob uns der Aufenthalt gefallen hat, noch wurde uns eine gute Heimreise gewünscht. Von einem 4* Hotel erwarten wir da etwas mehr. Nebst diesen negativen Punkten, im Grossen und Ganzen ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrter Pascal F,
vielen Dank dass Sie sich zeitgenommen haben um uns Ihre Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes über Tripadvisor mitzuteilen. Es tut mir leid dass Sie nicht ganz mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. In Bezug auf Treppenhaus vermute ich dass Sie ein Geruch meinen dass Ihnen nicht gefallen hat. Ich werde dieser Sache nachgehen. Bezüglich des Frühstücks haben Sie immer einen Vorteil wenn Sie bei Ihrer Buchung (Doppelzimmer z.B.) gleich das Frühstück mitbuchen. Wenn Sie sich aber erst bei der Anreise für Frühstück entscheiden, ist die Wahrscheinlcihkeit hoch dass Sie den regulären Preis bezahlen. Bitte entschuldigen Sie dass Sie nicht korrekt verabschiedet wurden. Selbstverständlich ein höfliches und korrektes Verabschieden unserer Gäste zu unseren Standards gehört. Ich würde mich freuen Sie bald wieder in Heidelberg im Crowne Plaza Heidelberg zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen. Koren Yueksel General Manager
Rüsselsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir haben ein schönes Wochenende in Heidelberg verbracht. Übernachtet haben wir im Crowne Plaza. Das Highlight sind in jedem Fall die Mitarbeiter. Fast ausnahmslos auf den Kunden und seine Bedürfnisse ausgerichtet. Das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen. Sehr wenig wohnlich. Wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt. Richtig schlecht ist der Wellness Bereich. Da muss dringend was gemach werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter Rheinschmecker,
vielen Dank dass Sie sich zeitgenommen haben um uns Ihre Eindrücke in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt im Crowne Plaza Heidelberg City Center mitzuteilen. Es tut uns leid dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben weil es für Sie nicht ausreichend wohnlich war und unsere "Kurfürstentherme" nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde. Ihre Kommentare in Bezug auf Hotelmitarbeiter hat uns sehr gefreut und es ist sicherlich ein weiterer Ansporn für unsere Mitarbeiter diese Servicequalität beizubehalten sogar zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn wir Sie wieder in Heidelberg im Crowne Plaza Heidelberg zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen. Koren Yueksel, General Manager.
Kanton Freiburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel Crowne Plaza ist nur ein paar Gehminuten von der historische Altstadt Heidelbergs entfernt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Club Doppelzimmer war geräumig, sauber und ruhig. Die Zimmerausstattung ist modern und in warmen Braun- und Rottönen eingerichtet, mit Klimaanlage, Sat-TV, Schreibtisch, Telefon, Radio, Schrank, Minibar, Bügeleinrichtung, Hosenbügler, Badezimmer/WC mit Badewanne. Gratis Mineralwasser und Kaffee/Tee, kostenloser Safe, Bademantel, kostenfreier Zugang zum Pool und Fitnessraum sind weitere Annehmlichkeiten des schönen Hotels. Im Rest. Westcoast wartet das amerikanische Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl auf die Gäste und für einen guten Start in den Tag sorgen zwei Kaffeemaschinen mit Self Service und feinem Kaffee. In der Gaudeamus Bar/Lounge gibt es neben kühlen Drinks eine grosse Auswahl an "Burger" für den Hunger zwischendurch.

Zimmertipp: in der 4. Etage mit Blick Innenhof
Sehr geehrte Viola H,
vielen Dank dass Sie sich zeitgenommen haben um Ihre Eindrücke mit einer Bewertung auf Tripadvisor mitzuteilen. Es ist schön zu hören dass Sie rundherum mit Ihrer Reise nach Heidelberg zufrieden waren und unser Hotel Crowne Plaza Heidelberg Ihnen gut gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie wieder in Heidelberg im Crowne PLaza City Center zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen. Koren Yueksel, General Manager
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Im Rahmen einer Firmenveranstaltung buchen wir hier etliche Zimmer.
Leidre musste ich aufgrund einer Grippe einen Tag eher abreisen. Es wurden mir trotzdem 90% Frühabreise Pauschale verrechnet. Das finde ich wirklich nicht angemessen. Als ich dies äusserte, sagte man mie, ich hätte dies bereits vor Anreise melden müssen, daß ich einen Tag eher abreisen möchte. Nun, ich habe es ehrlich gesagt nicht geplant an Grippe zu erkranken.
Auch, wenn es die Regel ist 90% zu verlangen ok, aber etwas Kulanz bei Krankheit und vor dem Hintergurund, dass wir ca. 40 Zimmer gebucht hatten fand ich das schon sehr kleinlich.
Zu den Zimmer, wie schon der ein oder andere hier geschrieben hat, etwas angestaubt. Teppichboden im Zimmer finde ich generell nicht mehr zeitgemäß. Das Bad ist alt aber sauber. Was mich wirklcih nervt sind diese zig Aufsteller im Zimmer, ein Hinweis hier ein Hinweis da.. das stört einfach nur. Eine Broschüre, die das Zimmer und Hotel beschreibt reicht völlig, da muss man nicht ca 12 Aufsteller im ganzen Zimmer plazieren. Frühstück war ok, nur dadurch, daß man sich Eier frisch zubereiten lassen kann stink der gesamte Frühstücksraum wie eine Frittenbude und der Anzug riecht entsprechend nach so einem Frühstück..also eine besser Lüftung wäre schön. Alles in Allem.. ich werde dieses Hotel sicher nicht mehr besuchen. Nach meiner Bezahlung wurde ich übrigens nicht mal mehr verabschiedet, nachdem ich gesgat hatte, daß ich es kleinlich finde 90% des Preises zu berechnen.

• Aufenthalt November 2013, Business
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrte Testkitty,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrung mit Crowne Plaza Heidelberg über TripAdvisor mitzuteilen. Es tut mir leid dass Sie wegen einer Grippe früher abreisen mußten. Mit einer Zimmerreservierung kommt ein Beherberbungsvertrag zustande. Dieser Vertrag ist zwar verbindlich aber je nach Situation immer zugunsten unserer Hotelgäste ausgelegt. In den Zeiten wenn die Nachfrage nach Hotelzimmern sehr steigt und wir Aufgrund einer Vollbelegung im Vorfeld keine weitere Reservierungen annehmen können, sind wir nicht in der Lage auf die entgangene Belegung zu verzichten, da es nicht mehr wirtschaftlich ist.
Es tut mir leid dass es Ihnen unser Hotel nicht gut gefallen hat. Unsere Gäste finden unsere Hotelzimmer mit Teppich behaglicher. Ich möchte nur erwähnen dass unser Produkt komplett renoviert ist und dadurch in der internationalen Hotellerie auf unserem Markt sich in der selben Kategorie von den anderen abhebt . Ich hoffe Sie haben verständnis für meine Erklärung und würde mich freuen Sie wieder im Crowne Plaza Heidelberg zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Koren Yueksel, General Manager.
Bautzen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Auch der wiederholte Besuch dieses Hauses bestätigte den Eindruck vom ersten Besuch. Schöne und modern ausgestattete Zimmer, ein Willkommenswässerchen für Umme, kostenloser Safe, Bademantel, Hausschuhe, alles vorhanden. Netter und stets präsenter Service. Fitness und alles ist ebenfalls vorhanden. Würde immer wieder dieses Haus buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Flims, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren in diesem Jahre praktisch jeden Monat ein Wochenende im Crowne Plaza. Ideal ist die Zufahrt und Abfahrt. Schnell ist man in der legendären Hauptstrasse, deren Geschäfte sich aber seit langem nicht mehr von den anderen Städten unterscheidet. Das Personal ist freundlich und nett, aber manchmal etwas überfordert, da es schlicht nicht mehr ausgebildet ist. Es wäre hilfreicher die Stadt zu kennen und Fragen beantworten zu können, statt sich ständig bei mir zu bedanken, dass ich Platinum Mitglied bin.Die Zimmer sind gut, allerdings nicht mehr zeitgemäss und vor allem die Badezimmer benötigen eine dringende Renovation. So muss man fast bergsteigerische Fähigkeiten haben um in die Badewanne zu steigen. Die Bar ist nett, aber nicht umwerfend. Die Weinauswahl eher sehr bescheiden. Das Frühstücksbuffet ist so gut wie die Gäste die die Schlacht um das Buffet eröffnen. Der Kaffee ist grauslig, aber das ist wieder Geschmackssache. Alles in allem ein amerikanisches in die Jahre gekommenes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer sind generell laut, da es überall Verkehr hat. Eventuell nach hinten ruhiger, aber nicht gara ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Crowne Plaza Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Heidelberg

Anschrift: Kurfurstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 4 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 10 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 15 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Heidelberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg Hotel Heidelberg
Heidelberg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.