Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes und sauberes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Heidelberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Crowne Plaza Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Heidelberg
4.5 von 5 Hotel   |   Kurfurstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 11 von 79 Hotels in Heidelberg
Zertifikat für Exzellenz
Bautzen
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes und sauberes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Auch der wiederholte Besuch dieses Hauses bestätigte den Eindruck vom ersten Besuch. Schöne und modern ausgestattete Zimmer, ein Willkommenswässerchen für Umme, kostenloser Safe, Bademantel, Hausschuhe, alles vorhanden. Netter und stets präsenter Service. Fitness und alles ist ebenfalls vorhanden. Würde immer wieder dieses Haus buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

679 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    241
    319
    95
    14
    10
Bewertungen für
149
197
37
199
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Flims, Schweiz
Beitragender der Stufe 
111 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren in diesem Jahre praktisch jeden Monat ein Wochenende im Crowne Plaza. Ideal ist die Zufahrt und Abfahrt. Schnell ist man in der legendären Hauptstrasse, deren Geschäfte sich aber seit langem nicht mehr von den anderen Städten unterscheidet. Das Personal ist freundlich und nett, aber manchmal etwas überfordert, da es schlicht nicht mehr ausgebildet ist. Es wäre hilfreicher die Stadt zu kennen und Fragen beantworten zu können, statt sich ständig bei mir zu bedanken, dass ich Platinum Mitglied bin.Die Zimmer sind gut, allerdings nicht mehr zeitgemäss und vor allem die Badezimmer benötigen eine dringende Renovation. So muss man fast bergsteigerische Fähigkeiten haben um in die Badewanne zu steigen. Die Bar ist nett, aber nicht umwerfend. Die Weinauswahl eher sehr bescheiden. Das Frühstücksbuffet ist so gut wie die Gäste die die Schlacht um das Buffet eröffnen. Der Kaffee ist grauslig, aber das ist wieder Geschmackssache. Alles in allem ein amerikanisches in die Jahre gekommenes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer sind generell laut, da es überall Verkehr hat. Eventuell nach hinten ruhiger, aber nicht gara ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hagen, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Zum gleichen dargestellten Thema und Aufenthalt v. 25.10. bis 27.10. 2013:
Der Aufenthalt unseres Unternehmerstammtisches in Heidelberg im Crowne Plaza war bereits lange geplant und - wie erwähnt - im Mai bereits fest gebucht.
Dazu gehört natürlich auch das Rahmenprogramm, das insgesamt zeitaufwenig geplant worden
war. Durch die Ausquartierung standen wir sofort unter erheblichen Zeitdruck, da auch das Ein-
checken in unserem Notquartiert nicht funktionierte.
Der Besuch des Resrtaurants im Crowne Plaza, der vorgesehene Aufenthalt in der Bier- und Weinstube Gaudeamus entfielen, da kein Teilnehmer bereits war, nach dieser zwanghaften kurzfristigen Ausquartierung, dieses Hotel noch aufzusuchen. Vor allem entfiel auch der bei uns
zum Ausklang eines jeden Abends vorgesehene gemeinsame Abschluss in der Hotelbar.
(unsere Notquartier hatte keine Bar).
Die Tour, auf die sich alle lange gefreut hatten, wurde daher erheblich negativ beeinträchtigt,
zumal noch der permanente Lärm - auch nachts - der Baustelle an unserem Quartier hinzukam.

Zimmertipp: kann nicht abgegeben werden, da ja nicht garantiert wird, dass man bei Buchung eines Zimmers dieses ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Michael W,
zuerst vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihr Erlebnis mit Crowne Plaza Heidelberg über Tripadvisor zu berichten. Es tut mir leid dass wir Ihre Gruppe ausquartiert haben. Wie ich in meinem Brief an Sie erläutert habe, es ist nicht unser Streben unsere Gäste auszuquartieren sondern vielmehr ist es unser Ziel unseren Gästen best möglichen Aufenthalt zu ermöglichen. Schade auch dass Sie unser Angebot das Abendessen als unser Gast in unserem Hotel einzunehmen zeitlich nicht einrichten konnten.Wir hatten für Sie an diesem Abend das Bundesliga Spitzen-Spiel Dortmund/Schalke 04 auf der großen Leiinwand organisiert. Ich hoffe es hat Ihnen einigermaßen geholfen dass Sie Ihre Autos bei uns kostenlos parken konnten. Ich weiß dass wir auch mit dem gelieferten Geburtstagskuchen nicht alles ungeschehen machen konnten. Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Würde mich freuen dass Sie unser Angebot (wie in meinem Brief beschrieben) für wieder Gutmachung annehmen und wir Sie wieder im Crowne Plaza Heidelberg begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Koren Yueksel General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im Mai 2013 buchten wir mit unserem Unternehmerkreis 10 Doppelzimmer vom 25.10. bis zum 27.10.2013. Noch am 23.10. wurde uns diese Buchung bestätigt. Als wir dann am 25.10. ankamen, hieß es
"leider überbucht durch einen EDV-Fehler". In äußerst kaltem Ton wurde uns gesagt, wir könnten in einem anderem Hotel wohnen. Dies sei allerdings schlechter und lag an einer höllisch lauten Nachtbaustelle. Von Hilfeleistung, Transfer dorthin, Upgrade, etc. war nichts zu hören. Auch war der Hotelleiter nicht zu sprechen.
Später erfuhren wir auch noch durch andere Touristen, dass dem Hotel diese "Überbuchung" schon länger bekannt war. Ich unterstelle einfach,
dass man uns aus monetären Gründen hier abgeschoben hat, da man an eine größere Reisegesellschaft vermieten konnte. Doch so kaltschnäuzig hätte man uns nicht abservieren müssen. Unsere Gruppe wird jedenfalls, weder geschäftlich noch privat, in der Zukunft ein Hotel dieser Kette mehr aufsuchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrte Wolfgang H,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir moechten uns bei Ihnen herzlich entschuldigen, weil wir leider nicht in der Lage sind Ihre Reservierungen zu anerkennen. Leider gibt es Zeiten, wenn ein IHG Hotel eine Reservierung aufgrund unerwarteter Aufenthalt oder in anderen Situationen, die noch entstehen koennen, nicht anerkennen kann. Wenn dieses geschieht, es ist unsere Unternehmenspolitik und unsere "Reservierungsgarantie", alternative gleichwertige Unterkuenfte zu finden sowie fuer diese Unterkuenfte fuer die erste Nacht zu bezahlen. Es tut mir sehr leid, dass Sie in eine solche Situation geraten sind und bedauern, dass die alternativen Unterkuenfte nich fuer Ihre Beduerfnisse geeignet waren. Wir hoffen, dass dieser Vorfall Sie nicht davon abhalten wird uns eine weitere Gelegenheit zu gewähren, um Ihnen in der Zukunft zu dienen.

Mit freundlichen Grüßen,


Myrna M
Case Manager
IHGCare
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr praktisch an der Kurfürstenanlage, von dort aus ist man sehr schnell in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet und vor allem groß. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbüffet lässt keinen Wunsch offen.
Ich komme immer wieder gerne in dieses Hotel !

Zimmertipp: Ich hatte ein Clubzimmer mit einem King-Size-Bett
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr gehrte Lisastuttg,

vielen Dank dass Sie das Crowne Plaza Heidelberg als Ihr Domizil für Ihren Aufenthalt in Heidelberg ausgesucht haben. Es freut uns um so mehr dass es Ihnen unser Zimmer Produkt sowie Ihr Gesamtaufenthalt gut gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre Komplimente für die freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie das Frühstücksbüffet. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Koren Yueksel, General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Wie immer ein guter Start ist das reichhaltige Frühstück am Morgen. War im September da , der Eingagsbereich hat ein neues schickes Design , echt toll. In der Bar lief Fußball Champignons League und es gibt eine gute neue Barkarte mit Modulen von Snacks. War wie immer ein guter Aufenthalt , IHG Rewards Club Member Gold haben jetzt Free Internet. Lohnt sich im Club zu sein.

  • Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CPHeidelberg, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Crowne Plaza Heidelberg City Centre im Herzen von Heidelberg.

Es freut uns, daß Ihnen Ihr Aufenthalt und auch der renovierte Empfangsbereich gefallen haben. Unser Küchenchef und sein Team haben sich sehr über Ihr Lob hinsichtlich des Frühstücks gefreut. Wir danken Ihnen als IHG Gold Reward Mitglied für Ihre Treue.

Wir hoffen, Sie bald wieder uns im Crowne Plaza Heidelberg City Centre begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Heidelberg,

Koren Yüksel
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Struktur des Hotels ist für Kurztrips und Städtereisen ausreichend. Lobby, Konferenzeinrichtungen, Bar und Speisesaal sind wunderschön und sehr gut organisiert. Die Zimmer, auf jeden Fall unser Zimmer, sind schon recht in die Tage gekommen. Man sieht es an der Einrichtung die zwar einwandfrei sauber ist, aber doch schon ein wenig abgenutzt. Vor allem sieht man es aber an den Bädern. Lt Auskunft des Portiers gibt es im gesamten Haus nur ein behinderten gerechtes Zimmer. Ansonsten haben ALLE Zimmer eine Badewanne, welche mit einem Duschvorhang versehen ist. Dieser so verhasste und altertümliche Duschvorhang! Das Personal ist sehr zuvorkommend und ist wunderbar mit unserer Kritik umgegangen! Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich der Speisesaal sehr schön eingerichtet.

Zimmertipp: Behinderte oder auch nur Bewegungs eingeschränkte Personen, welchen es schwer fällt in eine Badewann ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Crowne Plaza Heidelberg City Centre im Herzen von Heidelberg.

Es freut uns, daß Ihnen das Hotel und die Einrichtungen gefallen haben. Unsere Zimmer wurden 2008 renoviert und werden regelmäßig gewartet. Unser Personal ist immer für unsere Gäste da und wir haben uns über Ihren Kommentar diesbegzüglich gefreut.

Wir hoffen, Sie bald wieder uns im Crowne Plaza Heidelberg City Centre begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Heidelberg,

Koren Yüksel
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
0.7 km entfernt
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 14 von 79 in Heidelberg
4.0 von 5 Sternen 512 Bewertungen
0.4 km entfernt
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre
1.4 km entfernt
Heidelberg Marriott Hotel
Heidelberg Marriott Hotel
Nr. 16 von 79 in Heidelberg
4.0 von 5 Sternen 575 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
1.5 km entfernt
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 5 von 79 in Heidelberg
4.5 von 5 Sternen 341 Bewertungen
1.3 km entfernt
Hotel Villa Marstall
Hotel Villa Marstall
Nr. 2 von 79 in Heidelberg
4.5 von 5 Sternen 431 Bewertungen
0.8 km entfernt
Qube Hotel Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Nr. 10 von 79 in Heidelberg
4.5 von 5 Sternen 247 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Crowne Plaza Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Crowne Plaza Heidelberg

Anschrift: Kurfurstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 6 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 9 der Romantikhotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 241 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Heidelberg 4.5*
Anzahl der Zimmer: 232
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg Hotel Heidelberg
Heidelberg Crowne Plaza

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Crowne Plaza Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.