“Weihnachtsmarkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Heidelberg

Crowne Plaza Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Heidelberg
4.5 von 5 Hotel   |   Kurfurstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 79 Hotels in Heidelberg
Hilterfingen, Schweiz
“Weihnachtsmarkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir waren als Pauschalreisende eines Weihnachtsmarktbesuch in Heidelberg. 8 Personnen = 4 Zimmer. Die Zimmer waren schön, wobei da die Betten in punkto Grösse und Komfort (mehrere div. Kopfkissen)keine Wünsche offen lassen. Sehr sauber, freundliches Personal. Sehr zu empfehlen ist auch der Poolbereich, Sauna etc. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Bar ist ein guter Treffpunkt um den Abend zu beschliessen. Das Hotel ist zentral und war für unsere Ausflüge an den Christkindelmarkt gerade richtig. Wir waren alle sehr zufrieden und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren geschäftlich in Heidelberg mit einem anstrengenden Tagesprogramm. Das Hotel bietet alles: saubere ruhige Zimmer, es war sogar möglich bei offenem Fenster zu schlafen (Innenhofseite), sehr freundliches Personal, ein hervorragendes Frühstück, das keine Wünsche offen läßt. Mehrere Sorten Kopfkissen für den Schlafcomfort, sehr gute Matrazen. Sensationell ist das Schwimmbad mit Sauna und der Fitnessbereich, den wir jeden Tag benutzt haben. Das Hotel liegt dazu zentral für Ausflüge in die Innenstadt.
Wir waren äußerst zufrieden und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

war dort zu einer geschäftlichen Veranstaltung. Habe also nicht übernachtet, sondern war nur im Restaurant und in den Konferenzräumen. Der Service war zuvorkommend und nett. Man war bemüht. Das Mittagessen im Restaurant war eher durchschnittlich - nichts besonderes und eher lieblos. Das Parkhaus ist saueng - also aufpassen.

Aufenthalt Oktober 2011, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Haus entspricht dem typischen Crown Plaza Standard, ist also modisch aber nicht zu modern eingerichtet und verfügt über einen guten Service. Unser Zimmer war recht groß, ebenso das Bad. Alles war sehr sauber. Die Betten waren gut. Unser Ausblick in den Innenhof war vielleicht nicht ganz so schön, doch das kann man ja bei der Buchung sonst auch angeben. Das Personal am Empfang war auch sehr freundlich .
Das Frühstück ist gut und bietet alle üblichen Speisen und Getränke.
Parken kann man in der Hotelgarage, doch wir haben sogar hinter dem Hotel noch einen kostenlosen Platz gefunden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
CPHeidelberg, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied alw1411,

vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Heidelberg City Centre und Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Es freut uns, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns als so schön empfunden haben. Wir legen viel Wert auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unser Empfangschef und sein Team haben sich über Ihr Lob sehr gefreut.

Wir hoffen, wir können Sie bald wieder in der schönen Stadt Heidelberg und in unserem Hotel begrüßen.

Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir hatten uns unterwegs spotan entschlossen in Heidelberg zu übernachten und mittags mittels mobilem Internet im Crowne Plaza, Heidelberg, reserviert. Clever finden wir den Hinweis auf der Webseite des Hotels, welche Adresse (nicht identisch mit Postadresse) für die Anfahrt dem GPS zu programmieren ist. Denn nur so erreichen wir absolut problemlos die Einfahrt zur Tiefgarage des Crowne Plaza, welche ankommende Gäste dank ausgezeichneter Beschilderung präzise zu den hoteleigenen Stellplätzen leitet. Von dort führt der direkte Fahrstuhl zur Empfangshalle. Der Tagespreis mit € 19/Tag nicht billig, aber für gebotenen Komfort und Sicherheit angemessen.

Der Empfang sehr freundlich (um nicht zu sagen herzlich) und gleich der erste "wow-Effekt". Alle notwendigen Formulare liegen vollständig ausgefüllt bereit. Ich hatte nur vergessen zu erwähnen, ob ich lieber rauch- oder frei (kann als ehemalige Raucher mit beidem leben) wohnen möchte. Sozusagen als Belohnung erhalte ich ein rauchfreies Zimmer "Club Level" (wo viele "goodies" kostenfrei sind), welches sich als äusserst heimeliges, geräumiges zuhause fern von zu Hause entpuppt. Zweckmässige Arbeitsecke, kostenloses WLAN, Minibar, Kaffe-/Teeautomat, ruhige Lage - und alles blitzsauber. Dusche/WC angemessen geräumig, perfekt ausgestattet und hell ausgeleuchtet.

Als erstmalige Besucher von Heidelberg erhalte ich von der netten Dame am Empfang nützliche Tipps und einen Stadtplan. Denn an diesem milden Sommerabend möchten wir das Abendessen eher in einem typischen Biergarten geniessen. Das Hotel liegt am Rand des historischen Stadtkerns von Heidelberg. Die Einkaufs-Fussgängermeile nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Bis zur historischen Neckarbrücke sind es geschlenderte 30 Minuten (während der Ladenöffnungszeiten für Damen möglicherweise länger). Boulevard-Cafes sind zahlreich und vielfältig. Für jeden Geschmack was zu finden. Wir entscheiden uns nach zweimal happy hour in Boulevard-Cafes für das "güldene Schaf", einem Lokal mit angeblich langer Tradition. Die Erfahrung dort: Zuvorkommender Gastgeber, Koch nicht in Bestform - aber immer noch rechter Durchschnitt. Müssen jedoch eingestehen dass wir während dieser Reise kulinarisch sehr gut verwöhnt wurden.

Den Absacker haben wir uns in der Hotelbar genehmigt, obwohl wir kostenfrei in der Club Lounge dies hätten tun können. Aber der gut gelaunte Barkeeper und die Atmosphäre dort hat uns einfach besser gefallen. Dank Jack Daniel's und den weichen Kissen hatten wir geschlafen wie kleine Bären und sind am kommenden Morgen total ausgeruht aufgewacht. Ein selbst frisch gebrauter Kaffee der perfekte Start in den neuen Tag - da gefällt einem das Spiegelbild beim Rasieren schon viel besser.

Das Frühstücks-Buffet ist ein weiterer Höhepunkt in diesem Haus. Obwohl wir als Südländer eher "Kaffe/Croissant"-Morgenmenschen sind - hier konnten wir all den feinen Leckerlis nicht widerstehen. Und auch hier - gut gelaunte Gastgeber füllen behende immer wieder frische Leckereien auf. Obwohl an jenem Morgen äusserst viel Betrieb (Gruppen) herrschte war immer alles genügend vorhanden und wir fanden auch ziemlich schnell einen frisch aufgeräumten Tisch.

Abrechnung und Verabschiedung genau so zügig und freundlich wie beim Ankommen am Vorabend. Was uns am Crowne Plaza in Heidelberg besonders gefällt - ein offensichtlich begeistertes Gastgeber-Team verleiht diesem Haus eine Art persönlicher Note, welche man an solchen Orten vielfach nicht erwartet. Gut gemacht. Denn bei Ihnen macht's Spass ein Gast zu sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
CPHeidelberg, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied spigi,

Wir werden Ihre Kommentare und Erfahrungen an unsere jeweiligen Mitarbeiter weitergeben. Es freut uns, daß Sie einen rundum schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Dieses Hotel ist rundum eine Augenweide. Der Service gut. Das Personal war immer freundlich, egal zu welcher Tageszeit. Diese Hotel kann man nur weiterempfehlen. Für Gruppenfahrten sehr gut geeignet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Die Zimmer geräumig und sauber. Reichlich Platz im Schrank. Selbst Bademäntel lagen bereit, wenn man das Schwimmbad nutzen wollte.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
CPHeidelberg, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied Andrea8Priesnitz,

Es freut uns, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben. Wir investieren regelmäßig in unsere Mitarbeiter und schulen diese unter anderem in Bezug auf Gästefreundlichkeit.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Crowne Plaza Heidelberg liegt mitten in der Stadt und ist ein klassisches Geschäftshotel. Der Service ist sehr gut. Die Rezeption hat mir auf meine Bitte sofort ein ruhiges Zimmer im Innenhof zu gewiesen. Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel verfügt über eine sehr große Parkgarage, so dass man durch die gute Lage alles fußläufig erreichen kann. Abends an der Bar ist der Service ebenfalls sehr gut. Das Frühstück ist ausgezeichnet, allerdings beim Andrang von mehreren Reisengruppen nicht immer ausreichend groß.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
CPHeidelberg, Verkaufsleiter von Crowne Plaza Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied cocolocoooo,

Unsere Empfangsmitarbeiter haben sich über Ihre positive Erfahrung sehr gefreut und sind jederzeit bereit, Gästewünsche umzusetzen. Auch unseren Barmitarbeitern haben wir Ihr Lob weitergeleitet. Wir versuchen stets beim Frühstück eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und bedauern, daß wir es bei Ihnen leider nicht geschafft haben.

Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Sie waren bereits im Crowne Plaza Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Heidelberg

Anschrift: Kurfurstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 5 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 8 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 9 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 15 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Heidelberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg Hotel Heidelberg
Heidelberg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.