“Gutes freundliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayrischer Hof

Bayrischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayrischer Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Rohrbacherstrasse 2, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 20 von 79 Hotels in Heidelberg
Aa
“Gutes freundliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Das Hotel war gut, freundlicher Empfang, gute zentrale Lage, sehr schöne Zimmer. W-Lan könnte kostenfrei sein. Eine Ermäßigung für Kinder beim Frühstück ebenso.
Für uns als Familie war der Aufenthalt optimal.

Zimmertipp: Standard Doppelzimmer und Junior Suite
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Leider hatten wir ein Zimmer mit Blick in den Hinterhof. Ganz abgesehen von der unschönen Aussicht: Wenn wir das Fenster öffneten, um zu "lüften" stank es entweder nach Küchendunst oder nach Zigaretten, von den Rauchern, die sich im Innenhof aufhielten.

Die Parksituation und die umständliche Handhabung des Zugangs zur Parkgarage, insbesondere wenn man nach 23 Uhr zurückkam, sind eine Zumutung und unterscheiden sich stark von dem, was man sich vorstellt, wenn man die Beschreibung auf der Homepage des Hotels liest. Dafür sind auch 12 EUR tägliche Parkgebühr zu viel.

Schade, dass der Gesamteindruck dadurch sehr getrübt worden ist, denn das Zimmer war ansonsten schön, das Bad angenehm groß und das Bett sehr bequem.

Zimmertipp: In den Zimmern zum Innenhof riecht es häufig nach Küchendunst oder Zigarettenrauch

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manager2407, Manager von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Solche Bewertungen sind für uns eine wichtiges Feedback und werden nicht unter „gelesen“ abgehakt, sondern ernst genommen, daher folgende Rückmeldung auch für Sie:

Heidelberg bringt es mit seiner Historie mit sich, dass viele Gebäude rund um die Altstadt unter Denkmalschutz stehen. Dem zufolge entsteht viel Wohnraum auf wenigen Quadratmetern, wodurch ein Teil unserer Zimmer auch von der Straße und dem Bismarckplatz abgewandt ist. Einige Gäste wünschen sich diese Zimmer bewusst.

Sehr gerne biete ich Ihnen an, bei Ihrem nächsten Besuch bei uns, ein Zimmer zur Straßenseite zu buchen, gerne auch in einer höheren Etage, sodass Sie eine tolle Sicht über den Bismarckplatz auf den Heiligenberg haben. Sprechen Sie uns einfach bei Ihrer Reservierung darauf an.
Wie Sie schon sagen, die Parksituation bei uns und in Heidelberg allgemein ist etwas komplizierter als in anderen Städten. Bei unserem Parkhaus handelt es sich um ein privates, das abends (und an Sonn- und Feiertagen) abgeschlossen wird, wodurch die Zufahrt nur mit unserem Magnetchip möglich ist.
Ich werde mir diesbezüglich eine andere Handhabung überlegen und auch unseren internen Ablauf prüfen, um hier eine praktischere Lösung für Sie und all unsere Gäste zu finden.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und sage schon jetzt „bis bald“.

Alexander Schulten
Stv. Management
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel war sehr gemütlich, der Service unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war unerwartet groß und das Frühstück war erstklassig. Die Lage ist perfekt, man kommt sehr schnell an die zentralen Orte. Absolut empfehlenswert für einen Trip nach Heidelberg.

Zwei kleine Haken:
um in die Tiefgarage einfahren zu können, muss man erst ins Hotel, um eine Einfahrtscoin zu erhalten - allerdings gibt es rund um das Hotel kaum Möglichkeiten, kurz zu parken, um die Coin abzuholen (bei der Abgabe und Ausfahrt wiederum das Gleiche)

Und wer lichtempfindlich ist sollte unbedingt eine Schlafbrille mitnehmen - es gibt nur Vorhänge, keine Rollläden in den Zimmern, so dass es durchaus hell im Zimmer werden kann, da die Vorhänge nicht ausreichend sind, um das Sonnenlicht abzuhalten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manager2407, Manager von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Hallo Iris B,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre ausführliche und sehr aussagekräftige Bewertung.
Dass Sie so tolle Worte unser Personal betreffend finden, freut mich sehr. Ihre Beschreibung klingt nach einem rundum gelungenen Aufenthalt bei uns.

Nun noch ein paar kurze Worte zu unseren Parkplätzen:
Die Parksituation in Heidelberg ist aufgrund der sehr alten Gebäude in der Altstadt leider manchmal etwas komplizierter als in moderneren Städten, wie Sie gemerkt haben. Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns empfehle ich Ihnen, immer kurz direkt vor dem Hotel zu halten, halb auf dem Radweg, halb auf dem Bürgersteig. Dies ist für einen kurzen Moment, um den Parkchip zu holen, absolut okay, auch wenn sich der ein oder andere Fahrradfahrer dadurch gestört fühlen wird.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und sage schon jetzt „bis bald“.

Herzliche Grüße

Alexander Schulten
Stv. Hotelmanagement
Ettenheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Ich würde hier nicht mehr übernachten. Die Zimmer sind als Nichtraucher angegeben, riechen aber trotzdem. Sehr sauber sieht anders aus. Das Frühstück ist in einer Gruft und wenn man Pech hat werden Eier gebraten und man kann sich danach umziehen gehen, weil man nach Fett stinkt.
An der Rezeption arbeiten wenig hilfsbereite, dafür sehr hilflose junge Frauen. Das Parken ist ein Marathon und kostet wie auch W-Lan und Frühstück extra. Man bucht eine günstige Übernachtung und bezahlt am Ende fast das Doppelte.
Heidelberg und Umgebung bietet bessere andere Hotels.

Zimmertipp: Übernachten Sie woanders.
  • Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Manager2407, Inhaber von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank erstmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne gehe ich auch auf die angesprochenen Punkte ein.

-"Alles kostet extra" nun, Sie haben die Möglichkeit auf unserer Homepage sämtliche Leistungen individuell zusammen zu stellen. So erhalten Sie sofort eine Übersicht über die Gesamtkosten. Die einzelnen Leistungen, die im Preis inbegriffen sind, sind immer ersichtlich so bin ich verwundert, dass dies zu einem Mangel führt.

-"Rezeption hilflos", leider kann ich mit dieser Aussage wenig anfangen, da Sie leider nicht schreiben, was die Damen an der Rezeption denn so hilflos macht, oder in welcher Situation. Das wäre fantastisch von Ihnen gewesen.

-"Frühstück in der Gruft" - Köstlich. Unser Frühstück ist im restaurierten Gewölbekeller. Leichen haben wir dort keine :-)

-"Raucherzimmer" - Wir sind ein ausschliessliches Nicht-Raucher Hotel. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Wir tun unser allerbestes, indem wir das Zimmer Grundreinigen, um dem Gast danach nicht das Gefühl zu geben wir würden hier schwindeln. Rauchen des Vorgängers hat leider nichts mit der Sauberkeit an sich zu tun. Wenn Sie in diesem Punkt noch etwas mehr ins Detail gegangen wären, dann könnten wir auch etwas dagegen tun. Auch hier: "Schade"

Dieter Hölle
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Die Lage des Bayerischen Hofs ist sehr zentral und hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Da es direkt an der Straße liegt, habe ich um ein ruhiges Zimmer gebeten und dieses auch bekommen. Es war direkt unterm Dach und mit geschlossenen Fenstern sehr ruhig, man hat nur morgens die anderen Gäste etwas gehört.

Es war ein sehr schönes Zimmer, groß genug, sehr sauber und ein charmantes Badezimmer. Alles hat sich nicht wie ein 0815 Standardhotelzimmer angefühlt, mehr wie ein privates Gästezimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Personal war außerordentlich aufmerksam und zuvorkommend, und das Frühstück (leider nicht im Preis inbegriffen aber für 10€ absolut angemessen) war sagenhaft. Sehr viel Auswahl (obwohl wir spät dran waren), alles sehr frisch und lecker, auch ausgefallenere Sachen, und als Special am Sonntag Weißwürste und Brezen :-) Einziges Manko war dass es das Frühstück nur bis 10:30h gab, was ich für Sonntag etwas früh finde. Außerdem waren die Check-in-Zeiten etwas ungelegen, Check-in erst um 16h und Check-out schon um 10:30h. Aber ansonsten ein wunderbarer Aufenthalt und ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis!

Zimmertipp: direkt unter dem Dach war sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Manager2407, Manager von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2014
Hallo laney0510,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Bayrischen Hof in Heidelberg.
Ebenfalls bedanke ich mich bei Ihnen, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben.
Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und alles Ihren Vorstellungen entsprach.
Ihre freundlichen Worte unser Personal und das Frühstück betreffend, werde ich gerne weitergeben.

Ich freue mich schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie uns bei der Buchung Ihre gewünschte Anreisezeit nennen, bemühen wir uns, Ihnen das Zimmer auch schon vor 16 Uhr zur Verfügung stellen zu können.

Herzliche Grüße
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Mit Spartarif ist das Hotel seiner Lage nach und der Sauberkeit wegen nicht zu toppen! Leider ist das Frühstück nicht im Übernachtungspreis inbegriffen was ich nicht nachvollziehen kann für ein Hotel. Bei der Sauberkeit können sich einige grössere Hotels mal eine Scheibe Von abschneiden. Jedoch wenn man Zahnbürste od Rasierer vergessen hat muss man schnell rüber zu dm Oder Kaufhof - wenn der dann hoffentlich noch auf hat, da keine Bad Utensilien gestellt werden. Ansonsten super spitze!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Manager2407, Manager von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Frank O,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.
Ich freue mich sehr über Ihre freundlichen Worte und dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Das Frühstück haben wir nicht im Übernachtungspreis inkludiert, um unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten, frei zu entscheiden, ob sie dies wahrnehmen möchten oder nicht.
Bad Utensilien wie Einweg-Rasierer und Zahnbürste stellen wir Ihnen gerne kostenfrei an der Rezeption zur Verfügung. Diese bieten wir aus ökologischen Gründen wegen der Kleinstverpackungen nicht in jedem Zimmer an.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Heidelberg Besuch erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Wenn Sie diesen dann telefonisch oder per E-Mail direkt bei uns buchen, nennen wir Ihnen gerne einen Gesamtpreis inklusive des Frühstückes.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft,

herzliche Grüße aus Heidelberg
Esch/Alzette
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Sehr angenehmes Hotel, zentralgelegen mit sehr freundlichem Personal!!!!
Das Zimmer war auch ruhig und das Frühstück schön hergerichtet.
Wir sind sogar mit einem Sektglas willkommen geheissen worden.
Ein grosser Dank an das Personal des Hotel

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrte Frau Esch,

vielen Dank für Ihre Zeit und die Bewertung unseres Hauses.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihre besonders freundlichen Worte unser Personal betreffend werde ich gerne weiterleiten.

Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Heidelberg Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Heidelberg

Sie waren bereits im Bayrischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayrischer Hof

Anschrift: Rohrbacherstrasse 2, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bayrischer Hof 3*
Das Hotel Bayrischer Hof, ein modernes Stadthotel im Herzen der romantischen Stadt Heidelberg, ist der ideale Ort sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende. Für Gäste aus aller Welt bietet das Hotel die perfekte Unterkunft. Durch die zentrale Lage des Hauses direkt am Bismarckplatz sind alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß oder per Bus und Bahn erreichbar. Unsere Gäste schätzen besonders die komfortablen und individuell eingerichteten Zimmer mit ausgezeichneten W-LAN Empfang. Auch für Langzeitaufenthalte ist der Bayrische Hof mit seinen Luxus-Appartements nicht selten erste Wahl. Das junge Team des Hauses überzeugt mit unverwechselbar freundlichem Service und verleiht dem Bayrischen Hof seinen besonderen Charme. Zahlreiche Arrangements und Kooperationen mit Firmen aus Heidelberg und Umgebung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayrischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrischer Hof Heidelberg
Hotel Bayrischer Hof Heidelberg
Bayerischer Hof Heidelberg
Hotel Bayerischer Hof Heidelberg
Heidelberg Bayerischer Hof
Bayrischer Hof Hotelbewertungen
Bayerische Hof Heidelberg
Bayrischer Hof Hotel Heidelberg

Wenn Sie Bayrischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.