“Günstige Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bayrischer Hof

Bayrischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bayrischer Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Rohrbacherstrasse 2, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 20 von 79 Hotels in Heidelberg
Bielefeld
“Günstige Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr günstig direkt am Bus-,Strassenbahn-Bahnhof gelegen (unkompliziert und kostengünstig nach Mannheim, Karlsruhe etc. etc.). Zudem beginnt die Fußgängerzone auf der anderen Straßenseite. Diese führt direkt zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Allerdings muss man schon 10-15 Minuten laufen, um sie zu erreichen. Wer direkt in der historischen Altstadt wohnen möchte, sollte eine näher gelegene Unterkunft wählen. Das Hotelzimmer war völlig in Ordnung. Es hatte einen Ventilator, den ich in Betrieb nehmen mußte, da es ziemlich warm im Zimmer war. Vor der Haustür fahren nachts Straßenbahnen, wodurch Lärmempfindliche Personen sich sicherlich gestört fühlen könnten. Mir hat es nichts ausgemacht. Ich war passend müde :-) Das Personal im Hotel (Touristik-Studenten und - Auszubildende) war überaus freundlich. Uns hat der Speiseraum im Keller nicht gestört. Es saßen während unseres Aufenthalts kaum Gäste im Frühstücksraum, wodurch keine Hektik oder ähnliches aufkam. Sehr positiv hervorzuheben ist der köstliche Begrüßungssekt einer lokalen Kellerei, den man auch m Hotel kaufen konnte.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
hoelle, Manager von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke für Ihre Bewertung auf dieser Seite und freue mich sehr drüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Vielen Dank auch für das Lob an meine Mitarbeiter! Als Deutschlands erstes reines Ausbildungshotel ist es für mich wichtig zu wissen, dass wir als Ausbilder im Bayrischen Hof unsere Sache gut und richtig machen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich darauf, Sie bei Gelegenheit wieder im Bayrischen Hof begrüßen zu können.

Herzliche Grüße

Borken
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr hilfsbereit und nett.
Wir konnten das Zimmer bereits um 13:00 Uhr beziehen anstatt wie angegeben um 16:00Uhr.
Der Begrüßungsdrink war sehr lecker .
Beim Frühstück hatte man eine gute Auswahl und der Service war sehr schnell und zuvorkommend. Leider waren sehr viele Fruchtfliegen an den Speisen, dagegen gibt es einfache Hausmittelchen. Das darf und muss nicht sein !
Unsere Juniorsuite im 2. Stock war von der Einrichtung ein bisschen enttäuschend.
Auf den Fotos sehen die Zimmer einladender aus ! Der Teppichboden müsste mal dringend gereinigt werden, die Duschstange wackelt sehr und in den Ecken der Dusche war deutlich Schimmel.
Das ein zentral gelegenes Hotel einen sehr hohen Lärmpegel hat ist klar.

• Aufenthalt September 2011, Business
Liebe Reisedame,

vielen Dank für die Bewertung, auf die angesprochenen Punkte möchte ich gerne im folgenden eingehen:

1. Der Teppichboden: Dieser wurde im Januar 2012 entfernt und gegen einen Holzboden ausgetauscht. Wir reinigen alle 38 Tage die Zimmer von Grund auf, allerdings lassen sich einige Flecken einfach nicht mehr entfernen. Was in der Natur der Flecken liegt, beispielsweise wenn diese die Farbe im Teppich angreifen. Nun gut, das wurde erledigt.
2. Schimmel im Bad: Ich habe mir das Zimmer 203 angeschaut, leider kann ich keinen Schimmel in der Dusche entdecken
3. Duschstange: Wir haben Duschkabinen in allen Zimmern, deshalb weiss ich nicht genau was Sie hiermit meinen, jedoch habe ich alles in dem Zimmer überprüft und konnte keine losen Teile im Bad entdecken.

Ich freue mich, wenn Sie bei einem erneuten Besuch in Heidelberg wieder an uns denken und wünsche Ihnen bis dahin alles Liebe und Gute.

Herzlichst Ihr,

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ein zentral gelegenes Hotel, sehr guter Service, da Ausbildungshotel. Das gebuchte Superiorzimmer war wirklich ruhig, wie gewünscht und sehr geräumig. Das Frühstückbuffet war durchschnittlich und an einem Sonntag hatte das Personal Mühe mit dem Nachlegen der Platten., Ein fensterloser Keller ist allerdings auch nicht wirklich ein Highlight zum Frühstücken. Der alkoholfreie !! Begrüßun gssekt : eine nette Geste.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für den Aufenthalt im Bayrischen Hof.

Ich danke Ihnen für das Lob für den Service und das Zimmer! Als Ausbilder in einem Ausbildungshotel freut es mich sehr, solch ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten, denn es zeigt, dass wir uns auf einem sehr guten Weg befinden.

Was das Nachlegen der Platten anbelangt, so kann ich nur sagen, dass vor allem Sonntags die Gäste länger schlafen und später frühstücken. Daher ist in der "Rush-hour" sehr schnell das Büffet leergegessen. Wir tragen diesem Umstand sorge, indem wir mehr Platten vorbereiten um die Lieferbereitschaft des Büffets zu gewährleisten, jedoch geht das manchmal so schnell, dass es einen kleinen Moment dauern kann.

Der Frühstücksraum liegt in einem historischen Haus wie dem Bayrischen Hof in unserem sanierten Gewölbekeller, da gebe ich Ihnen Recht. Das Keller ohne Fenster sind, liegt in der Natur der Sache und ich entschuldige mich, dass wir gegen solche baulichen Umstände nichts unternehmen können. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Ich wünsch Ihnen auf alle Fälle eine Gute Zeit und freue mich, Sie bei Gelegenheit wieder bei uns im Hotel begrüßen zu können.

Herzliche Grüße aus Heidelberg

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Ich war für 1 Nacht im Bayrischen Hof und sehr zufrieden. Das Hotel liegt direkt am Fuße der Einkaufsstraße und damit kann man sehr viel schnell erreichen. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, schöne Einrichtung und war sehr sauber, außerdem gab es TV und einen Wasserkocher auf dem Zimmer.
Zum Empfang gab es ein Glas Sekt und das Frühstück war auch sehr gut.

Ein Punkt Abzug gibt es für mich nur, weil es nicht direkt in der Altstadt,bzw. in einer ruhigeren Gegend lag. Ansonsten war alles super.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wir haben das Hotel ausgewählt, weil es als Ausbildungshotel von jungen Leuten betrieben wird und gute Kritiken in holidaycheck hatte. Das hat sich alles bewahrheitet. Der Service ist fast durchgehend sehr erfrischend und auf einem lobenswertem Niveau. Leider wurde bei der Buchung seitens des Hotels geschlampt, so dass wir die Rechnung reklamieren mussten. Die Auszubildende war zwar mit der Situation überfordert, teilte aber auch klar mit, dass sie diesen Fall mangels Praxis nicht kenne und holte kurzer Hand kompetente Hilfe. Gut gemacht!

Super tolles Zimmer (Junior Suite), neuwertiger Zustand mit seh geringfügigen Gebaruchsspuren, endlich mal ein Bad mit angenhemer Größe. Geschmackvoll eingerichtet und clevere Details (richtige Hosenbügel im Schrank, Toilettendeckel mit Absenkautomatik)

Echter Nachteil, den ich hier aber nicht bewerten mag (wer hat Schuld an dem Nachteil?), aber doch nennen muss: Ich konnte wegen des Lärms der Strassenbahn keine einzige Nacht durchschlafen. Bis etwa 0:30 Uhr und ab 3:30 Uhr wieder Gerumpel und Geqietsche im 10 Min-Takt- das bin ich wirklich nicht gewohnt. Trotz neuer Fenster wird nur der Schall des Autoverkehrs wirkungsvoll eliminiert. Heidelberg, investiert mal in modernere Fahrgestelle und schleift die Schienen in der Kurve zur Bergheimer Strasse!

• Aufenthalt März 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Ein Haus mit langer Geschichte, was man der Einrichtung aber nicht ansieht. Alle Mitarbeiter im Service, Empfang und Housekeeping waren durchweg sehr freundlich und überraschend anders. Dies ist kein Kritikpunkt sondern es hat uns sehr gefallen, denn man merkt man hat es mit Menschen zu tun und nicht mit Leuten die einfach Ihren Text runter spulen. Das Zimmer haben eine ausreichende Größe, sind modern eingerichtet, Bad mit Dusche weiß und freundlich. Aufgrund der Lage sollte man die Fenster allerdings nicht öffnen, da sonst der Straßenlärm sehr schnell aufs Gemüt schlägt.
Parken ist in der nahen öffentlichen Parkgarage möglich kostet 24h/10 EUR.
Frühstück ist völlig in Ordnung und wird im Kellergewölbe eingenommen. Neben verschiedenen Kaffeespezialitäten, werden auch Frühstücksthementage angeboten. Bayrisches Frühstück am Sonntag, Säfte am Dienstag usw.

Das Hotel punktet auch durch seine Lage, die Innenstadt ist mit wenigen Schritten erreicht und die Innenstadt von Heidelberg ist sehr lohnend.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das das 4-stöckige alte Hotel liegt im Stadtzentrum Heidelberg. Die renovierten Zimmer sind klein bis sehr klein.

Insgesamt ist das Hotel sehr laut. Zur Straße raus biegen ständig quitschend und rumpelnd die Straßenbahnen direkt vor dem Hotel in die Straße ein. Selbst in der 4. Etage ist dies durch die Doppelfenster hindurch laut vernehmbar und das ganze Haus vibriert leicht. Nach hinten raus liegt ein Restaurant, welche bis spät in die Nacht geöffnet ist und wo besonders im Sommer vielgefeiert wird. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, die Fenster jedoch aufgrund der Lautstärke nicht geöffnet werden sollten, leidet die Schlafqualität. Auch von innen, d.h. den Hotelfluren ist es unruhig, da die Zimmertüren zugeschlagen werden müssen, um zu schließen.

Die auf den Zimmern befindliche Minibar ist nicht bestückt, also leer. Es gibt auch keine Hotelbar. Man kann sich jedoch bis 23:00 Uhr Getränke auf das Zimmer bringen lassen, danach ist das Personal auf dem Weg nach Hause.

Die Betten sind schmal ind hart, die Kopfkissenfüllungen verklumpt, was das Schlafen, neben dem Lärm auf der Straße, erschwert.

Positive hervorzuheben ist der im Zimmerpreis enthaltene W-LAN Zugang.

Das Frühstücksbuffet ist bezüglich der Auswahl nicht gerade üppig, aber ausreichend. Auf Wunsch werden auch Kaffeespezialitäten, wie Cappuccino oder Latte Macciato etc. serviert.

Da sich vor der Tür keinTaxistand befindet, muss man manchmal etwas mehr Zeit für den Taxiruf einkalkulieren.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Bayrischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayrischer Hof

Anschrift: Rohrbacherstrasse 2, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bayrischer Hof 3*
Das Hotel Bayrischer Hof, ein modernes Stadthotel im Herzen der romantischen Stadt Heidelberg, ist der ideale Ort sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende. Für Gäste aus aller Welt bietet das Hotel die perfekte Unterkunft. Durch die zentrale Lage des Hauses direkt am Bismarckplatz sind alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß oder per Bus und Bahn erreichbar. Unsere Gäste schätzen besonders die komfortablen und individuell eingerichteten Zimmer mit ausgezeichneten W-LAN Empfang. Auch für Langzeitaufenthalte ist der Bayrische Hof mit seinen Luxus-Appartements nicht selten erste Wahl. Das junge Team des Hauses überzeugt mit unverwechselbar freundlichem Service und verleiht dem Bayrischen Hof seinen besonderen Charme. Zahlreiche Arrangements und Kooperationen mit Firmen aus Heidelberg und Umgebung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayrischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrischer Hof Heidelberg
Hotel Bayrischer Hof Heidelberg
Bayerischer Hof Heidelberg
Hotel Bayerischer Hof Heidelberg
Heidelberg Bayerischer Hof
Bayrischer Hof Hotelbewertungen
Bayerische Hof Heidelberg
Bayrischer Hof Hotel Heidelberg

Wenn Sie Bayrischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.