“Gutes Essen auch zu fortgeschrittener Stunde” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 115 von 391 Restaurants in Heidelberg
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Mannheim
“Gutes Essen auch zu fortgeschrittener Stunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich bin ein paar mal mit Kollegen zum Abendessen da gewesen. Auch wenn es spät war haben wir immer etwas leckeres zum Essen bekommen. Der Service war freundlich und zuvorkommend; Sonderwünsche wurden immer möglich gemacht.
Das Essen kam schnell auf den Tisch und die Zeit zwischen den Gängen war genau richtig,
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Heidelberg, Deutschland
“na ja...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

der Anfang hat besseres versprochen!Laut Karte hochwertige Küche, haben wir gedacht...leider war der Seeteufel seelenlos überkocht und dementsprechend zeh! Schade! Gemüse ebenfalls schwer zu kauen. Weinkarte ok, aber ungeheure Preiswucher. Personal gut ausgebildet, aber unfreundlich, flach. Musikalischer Hintergrund völlig unakzeptabel, irgendwelche italienische Kantaten.
Es wird hohes Niveau versprochen, leider inhaltlich recht klare Niete.
Also gute Freunde mitbringen, gute Laune und die Kreditkarte. Dann kann man nichts falsch machen.

Aufenthalt März 2013
Solothurn, Schweiz
“Schönes weiches Ambiente & Aussicht auf Neckar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

In gedämpftem weichen Licht sitzend mit ruhiger Hintergrundsmusik auf den nachtschwarzez Neckar blickend bestellten wir unsere Vorspeise und danach Pizza. Vorspeisse war herrvorragend und die Pizza gut für meinen Geschmack jedoch zu trocken. Service war sehr nett und zuvorkommend. Ich würde wiederkommen, aber nicht Pizza essen sondern Pasta. Zum Kaffee gingen wir in die Raucher Lounge mit Lederbänken und Lederkissen und einem offenen Kamin, der sich als Atrappe entpuppte. Auch ein netter Ort, wenn man Raucher ist. Ich fand Preise für Deutsche Verhältnisse etwas gehoben.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mannheim
“Schöne Umgebung und tolles Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren am 2. Wochenende im September 2012 im Rossini. Wollten bei dem schönen Wetter eigentlich auf der Außenterasse sitzen. Leider waren alle Plätze vergeben. Wir bekamen dann einen schönen Tisch am Fenster mit Aussicht auf den Neckar - war auch toll. Das Restaurant war gut besucht, und um uns die Wartezeit zu verkürzen, brachte uns der Service einen Aperitif.
Fazit: Danke für einen schöner Abend & feines Essen zu fairen Preisen.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Bitte Zeit mitbringen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir sind gestern zu viert ins Rossini gegangen. Da alle eingedeckten Tische der Terrasse reserviert waren, entschieden wir uns für einen Tisch ganz am Rabd ohne Gedecke. Von nun an verging gewiss eine halbe Stunde ehe unsere Bestellungen aufgenommen wurden. Die Vorspeise kam schließlich nach 90 Minuten, die Hauptgerichte weitere 60 Minuten später. Man bat uns, auf Extrawünsche zu verzichten (eine Änderung der Pastasorte), da dies die Küche überfordern würde. Mein Hinweis, auf ein bestimmtes Lebensmittel allergisch zu sein übergängen und ich fand es in einen Salat gemischt auf dem Vorspeisenteller nachdem ich davon gegessen hatte - glücklicher Weise ganz wenig. Eine lausige Entschuldigung folgte. Trotz mehrfacher Hinweise, dass dies und die Wartezeiten nicht akzeptabel sei, wurde uns nicht einmal ein Getränk oder Rabatt als Wiedergutmachung angeboten. Schließlich waren wir die letzten im Restaurant obwohl wir um 19.30 eintrafen und Gäste nach uns kamen. Auf die Rechnung mussten wir dennoch warten, da das Personal nun stattdessen die zuvor reservierten und ungenutzten Tische abdeckte und um 22 Uhr mit dem FeierabendPutz begann. Es interessierte auch keinen, ob wir noch einen Kaffee oder ein Desert wollten. Selbst das Essen entsprach nicht der Beschreibung und war dem Preis von 25-30 € für unsere Hauptgerichte pro Person nicht angemessen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen