“Bitte Zeit mitbringen” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Bitte Zeit mitbringen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind gestern zu viert ins Rossini gegangen. Da alle eingedeckten Tische der Terrasse reserviert waren, entschieden wir uns für einen Tisch ganz am Rabd ohne Gedecke. Von nun an verging gewiss eine halbe Stunde ehe unsere Bestellungen aufgenommen wurden. Die Vorspeise kam schließlich nach 90 Minuten, die Hauptgerichte weitere 60 Minuten später. Man bat uns, auf Extrawünsche zu verzichten (eine Änderung der Pastasorte), da dies die Küche überfordern würde. Mein Hinweis, auf ein bestimmtes Lebensmittel allergisch zu sein übergängen und ich fand es in einen Salat gemischt auf dem Vorspeisenteller nachdem ich davon gegessen hatte - glücklicher Weise ganz wenig. Eine lausige Entschuldigung folgte. Trotz mehrfacher Hinweise, dass dies und die Wartezeiten nicht akzeptabel sei, wurde uns nicht einmal ein Getränk oder Rabatt als Wiedergutmachung angeboten. Schließlich waren wir die letzten im Restaurant obwohl wir um 19.30 eintrafen und Gäste nach uns kamen. Auf die Rechnung mussten wir dennoch warten, da das Personal nun stattdessen die zuvor reservierten und ungenutzten Tische abdeckte und um 22 Uhr mit dem FeierabendPutz begann. Es interessierte auch keinen, ob wir noch einen Kaffee oder ein Desert wollten. Selbst das Essen entsprach nicht der Beschreibung und war dem Preis von 25-30 € für unsere Hauptgerichte pro Person nicht angemessen.

• 3 von 5 Sternen Essen

Mauer
“Viel Ambiente - wenig gute Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren spontan Dienstag Abdends im Rossini.
Das Restaurant war fast leer. Wir haben uns eine Platz mit Neckarblick ausgesucht.
Das Essen kam relativ schnell und die Qualität ließ zu wünschen übrig.
Das Doradenfilet sah aus wie TK Ware vom REWE und die 3 Kartoffeln schmeckten wie ein Tag zuvor gekocht und dann in der Micro warm gemacht. Auch die Tortellini mit Kaninchenfüllung konnten nicht begeistern.
Fazit: Das Ambiente läßt mehr Qualität vermuten, wir wurden leider enttäuscht.
Das war sicher der erste und letzte Besuch im Rossini.

• Aufenthalt August 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Absolutes Desaster und NO GO !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Rossini liegt an einer wunderschönen Stelle direkt am Nevkar und könnte eine so tolle Location sein wenn es nicht so absolut Unprofessionalität geführt würde.
Am Samstag, 01.09.2012 hatten wir folgendes Erlebnis.
Telefonisch hatten wir für 8 Personen einen Tisch auf 20 Uhr reserviert. Wir waren alle pünktlich und bekamen einen schönen Tisch im Erker gleich neben dem Eingang. Das Lokal war nur mäßig besucht ( inzwischen ist mir klar weshalb). Zunächst bestellten wir einige "Hugo" und drei Flaschen Wasser als Aperitif . Anschliessend unsere Speisen.
Wir warteten 30 Minuten bis die Hugos kamen- die drei Flaschen Wasser kamen nicht und wir saßen alle auf dem "trockenen". Wir mahnten an- aber nichts passierte. Schließlich wurden uns gegen 20.45 Uhr die Wasseflaschen gebracht! Aber es kam noch viel viel schlimmer: unser Essen wurde uns nach wiederholten Anmahnungen erst m 22 Uhr serviert- ! Dies ist ein absolutes NO GO - im übrigen war das Essen nur mäßig! Schließlich bemerkten wir noch, dass auf der Abrechnung Getränke aufgelistet waren, welche wir nicht bezogen hatten: also versuchter Betrug!
Das Rossini ist ein absolutes Desaster und auf der gesamten Linie miserabel und nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Germany
“Sehr netter Italiener , nicht Spitze aber im gehobenen Bereich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Restaurant liegt gegenüber der Altstadt direkt am nördlichen " Brückenkopf ". Die Einrichtung ist stilvoll und stimmig, wir waren auf der Terrasse. Diese liegt direkt an der nicht wirklich viel befahrenen Strasse, die definitiv nicht stört sondern eher zur positiven Atmosphäre beiträgt.
Die Weinkarte ist nicht wirklich groß aber durchaus ausreichend bestückt, schade ist dass alle Weißweine beim Besuch im August 2012 mit dem Jahrgang 2009 angegeben waren und auch der ansonsten sehr, sehr nette und freundliche Ober bei der Nachfrage überfordert war. Nun, serviert wurde dann der Jahrgag 2011, vielleicht sollte man in den Druck einer neuen Weinkarte investieren.
Wie schon üblich gab es dann neben der Karte ein paar Empfehlungen des Tages und hier wurden dann völlig ungefragt die Preise angegeben, das habe ich noch NIE erlebt und alleine das gibt 5 Punkte für den Service zumal die Preise auch angemessen und im Rahmen waren.
Die Gericht waren geschmacklich und optisch perfekt, leider hatte ich etwas klebrige Nudeln.
Der Espressoi hat mir nicht geschmeckt, aber das ist subjektiv.
Als Fazit ein Italiener der durchaus gehobenen Art, preislich vollkommen im Rahmen, sehr, sehr nettes Ambiente und wirklich freundlicher und guter Service, ich würde wieder hingehen !

Aufenthalt August 2012
Heidelberg
“Durchschnittliches Essen, Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir sind zu sechst ohne Reservierung gegen 21.00 Uhr in das Rossini gegangen und haben sofort einen netten Tisch bekommen. Ab dann hat sich das Restaurant leider als Enttäuschung herausgestellt. Zunächst waren nicht genug Speisekarten vorhanden, so dass wir uns eine Karte teilen mussten. Der Kellner hat dann relativ schnell die fehlenden Karten gebracht und auch die Bestellung wurde noch zügig aufgenommen. Dabei schlug der Kellner vor, die Vorspeisen und Hauptgerichte gleichzeitig zu servieren, weil nur zwei von uns Vorspeisen bestellt hatten. Wir willigten ein, um gleichzeitig mit dem Essen beginnen zu können. Von diesem Zeitpunkt an wurde der Service dann aber weitgehend eingestellt. Der Kellner hat die fehlenden zwei Gedecke nicht aufgelegt, die Kerze auf dem Tisch nicht angezündet und kein Brot auf den Tisch gestellt. Die Getränke wurden so lange nicht serviert, dass wir erst nachfragen und darum bitten mussten. Als sich langsam herausstellte, dass das Essen ebenso lange dauern wird, haben wir nach Brot gefragt, das dann nach einer Selbstrechtfertigung statt Entschuldigung des Kellners auch gebracht wurde. Allerdings wurde simples Fertig-Baguette ohne Brotteller, Olivenöl und Salz serviert. Letzteres mussten wir uns selbst von einem Servierwagen nehmen. Nach über einer Stunde (!) wurde dann das Essen gebracht, wobei die Gerichte wenigsten einigermaßen gleichzeitig serviert wurden. Das Essen selbst war bloßer Durchschnitt. Der Pizzateig ist nicht luftig, dünn und knusprig, sondern zäh. Der offene Pinot Grigio war OK, aber nichts besonderes. Zu Gute halten muss man den Kellnern, dass sie (möglicherweise wegen eines schlechten Gewissens) eine Runde Prosecco ausgegeben haben. Ich muss trotzdem leider sagen, dass wir dort nicht wieder hingehen werden.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen