“Absolutes Desaster und NO GO !!!” 1 von 5 Sternen

+49(0)6221 9148710
Platz Nr. 235 von 372 Restaurants in Heidelberg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Absolutes Desaster und NO GO !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Rossini liegt an einer wunderschönen Stelle direkt am Nevkar und könnte eine so tolle Location sein wenn es nicht so absolut Unprofessionalität geführt würde.
Am Samstag, 01.09.2012 hatten wir folgendes Erlebnis.
Telefonisch hatten wir für 8 Personen einen Tisch auf 20 Uhr reserviert. Wir waren alle pünktlich und bekamen einen schönen Tisch im Erker gleich neben dem Eingang. Das Lokal war nur mäßig besucht ( inzwischen ist mir klar weshalb). Zunächst bestellten wir einige "Hugo" und drei Flaschen Wasser als Aperitif . Anschliessend unsere Speisen.
Wir warteten 30 Minuten bis die Hugos kamen- die drei Flaschen Wasser kamen nicht und wir saßen alle auf dem "trockenen". Wir mahnten an- aber nichts passierte. Schließlich wurden uns gegen 20.45 Uhr die Wasseflaschen gebracht! Aber es kam noch viel viel schlimmer: unser Essen wurde uns nach wiederholten Anmahnungen erst m 22 Uhr serviert- ! Dies ist ein absolutes NO GO - im übrigen war das Essen nur mäßig! Schließlich bemerkten wir noch, dass auf der Abrechnung Getränke aufgelistet waren, welche wir nicht bezogen hatten: also versuchter Betrug!
Das Rossini ist ein absolutes Desaster und auf der gesamten Linie miserabel und nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 41 % empfohlen
Stuttgart, Germany
“Sehr netter Italiener , nicht Spitze aber im gehobenen Bereich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Restaurant liegt gegenüber der Altstadt direkt am nördlichen " Brückenkopf ". Die Einrichtung ist stilvoll und stimmig, wir waren auf der Terrasse. Diese liegt direkt an der nicht wirklich viel befahrenen Strasse, die definitiv nicht stört sondern eher zur positiven Atmosphäre beiträgt.
Die Weinkarte ist nicht wirklich groß aber durchaus ausreichend bestückt, schade ist dass alle Weißweine beim Besuch im August 2012 mit dem Jahrgang 2009 angegeben waren und auch der ansonsten sehr, sehr nette und freundliche Ober bei der Nachfrage überfordert war. Nun, serviert wurde dann der Jahrgag 2011, vielleicht sollte man in den Druck einer neuen Weinkarte investieren.
Wie schon üblich gab es dann neben der Karte ein paar Empfehlungen des Tages und hier wurden dann völlig ungefragt die Preise angegeben, das habe ich noch NIE erlebt und alleine das gibt 5 Punkte für den Service zumal die Preise auch angemessen und im Rahmen waren.
Die Gericht waren geschmacklich und optisch perfekt, leider hatte ich etwas klebrige Nudeln.
Der Espressoi hat mir nicht geschmeckt, aber das ist subjektiv.
Als Fazit ein Italiener der durchaus gehobenen Art, preislich vollkommen im Rahmen, sehr, sehr nettes Ambiente und wirklich freundlicher und guter Service, ich würde wieder hingehen !

Aufenthalt August 2012
Heidelberg
“Durchschnittliches Essen, Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir sind zu sechst ohne Reservierung gegen 21.00 Uhr in das Rossini gegangen und haben sofort einen netten Tisch bekommen. Ab dann hat sich das Restaurant leider als Enttäuschung herausgestellt. Zunächst waren nicht genug Speisekarten vorhanden, so dass wir uns eine Karte teilen mussten. Der Kellner hat dann relativ schnell die fehlenden Karten gebracht und auch die Bestellung wurde noch zügig aufgenommen. Dabei schlug der Kellner vor, die Vorspeisen und Hauptgerichte gleichzeitig zu servieren, weil nur zwei von uns Vorspeisen bestellt hatten. Wir willigten ein, um gleichzeitig mit dem Essen beginnen zu können. Von diesem Zeitpunkt an wurde der Service dann aber weitgehend eingestellt. Der Kellner hat die fehlenden zwei Gedecke nicht aufgelegt, die Kerze auf dem Tisch nicht angezündet und kein Brot auf den Tisch gestellt. Die Getränke wurden so lange nicht serviert, dass wir erst nachfragen und darum bitten mussten. Als sich langsam herausstellte, dass das Essen ebenso lange dauern wird, haben wir nach Brot gefragt, das dann nach einer Selbstrechtfertigung statt Entschuldigung des Kellners auch gebracht wurde. Allerdings wurde simples Fertig-Baguette ohne Brotteller, Olivenöl und Salz serviert. Letzteres mussten wir uns selbst von einem Servierwagen nehmen. Nach über einer Stunde (!) wurde dann das Essen gebracht, wobei die Gerichte wenigsten einigermaßen gleichzeitig serviert wurden. Das Essen selbst war bloßer Durchschnitt. Der Pizzateig ist nicht luftig, dünn und knusprig, sondern zäh. Der offene Pinot Grigio war OK, aber nichts besonderes. Zu Gute halten muss man den Kellnern, dass sie (möglicherweise wegen eines schlechten Gewissens) eine Runde Prosecco ausgegeben haben. Ich muss trotzdem leider sagen, dass wir dort nicht wieder hingehen werden.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Heidelberg
“Schönes Ambiente. Tolle Küche.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Schon sehr oft waren wir zu Gast im Rossini und jedes Mal sind wir wieder sehr erfreut wie toll es dort einfach ist. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, kinderfreundlich und arbeitet zügig. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und wir fühlen uns im Rossini rund um wohl. Die Speisekarte hat für Jedermann etwas zu bieten - von Pasta bis zum frischen Fisch gibt die Karte alles her. Bei jedem Besuch probieren wir Neues aus und wir wurden noch nie von den Speisen enttäuscht.
Wir können das Rossini nur empfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten schönen Abend bei unserem Lieblingsitaliener!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Qualitativ 1a und das in jeder Hinsicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, professionelle, großzügige und perfekte Ausstattung, angenehme Atmosphäre, eine Perle in der Heidelberger Gastronomie!
Ob Fisch oder Pasta, leckere Speisen - quer Beet-, es gab nichts zu bemäkeln, zuvorkommender Service und mit Ausnahme der beschränkten Parksituation, absolut Null-Beanstandung!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente