“Historisches Hotel im Zentrum der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Ritter St. Georg

Hotel Zum Ritter St. Georg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zum Ritter St. Georg
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 178, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 36 von 79 Hotels in Heidelberg
Palm Beach Gardens, Florida
“Historisches Hotel im Zentrum der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Im Zentrum der Altstadt von Heidelberg, gleich gegenüber der Kathedrale, befindet sich das historische Hotel zum Ritter. Das Gebäude ist alt, innen sehr dunkel und das Dekor hat ausgedient. Aber wenn man Lage und Ambiente der zeitgemäßen und modernen Optik vorzieht, dann ist dies schon der richtige Ort. Wir hatten ein großes (für europäische Verhältnisse) Zimmer zum Marktplatz hin mit wunderschönem Blick auf die Kathedrale. Negativ fiel auf, dass es kein Wi-Fi gab, aber dafür konnte man im Starbucks nicht weit entfernt in der selben Strasse kostenlos ins Internet. Der Preis lag unter 140 € pro Nacht.

Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen an der längsten Fußgängerzone der Welt. Das Frühstückspersonal sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr ordentlich, man kann sich für den Tag gut stärken. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Die Zimmer lassen ausstattungsmäßig leider zu wünschen übrig. Es ist eben ein altes ehrwürdiges Haus.

• Aufenthalt September 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Reno, Nevada
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Mein Mann und ich haben vor kurzem knapp eine Woche in diesem Hotel zum Ritter St Georg verbracht. Wichtigstes Attribut dieses Hotels ist die Lage; es liegt direkt am Marktplatz und damit in zentraler Lage für die Hauptattraktionen von Heidelberg (Schloss, Philosophenweg, Kirchturm). Dennoch überwogen die Nachteile die Vorteile. Unser Zimmer lag nach hinten raus über einer Hinterhofgasse und zwischen 1:00 und 4:00 Uhr morgens war man dem ständigen Lärm von schreienden, brüllenden, johlenden und flaschenwerfenden, betrunkenen Kneipenbesuchern ausgesetzt. Wir haben nach 2 Nächten um ein anderes Zimmer gebeten und damit gedroht, in ein anderes Hotel umzuziehen, aber zum Glück bekamen wir dann ein ruhigeres Zimmer auf der anderen Seite des Hotels. Die Zimmer selbst waren sehr einfach (man muss sich das wie in einem etwas anspruchsvolleren Motel 8 vorstellen) und hatten so gut wie keinen Komfort oder sonstige Annehmlichkeiten (Kein kostenloses Wi-Fi, keinen Wasserkocher oder Mikrowelle, kein Conditioner und keine Uhr). Wir fanden, dass abgesehen von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden männlichen Angestellten die anderen Mitarbeiter nicht gerade herzlich oder hilfsbereit waren. Da dieses Hotel nicht gerade günstig war, würde ich empfehlen dass man seine Fotos draußen oder in der Lobby macht, aber dann woanders absteigt.

Santa Ana, Kalifornien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Dies war in 25 Jahren unser dritter Aufenthalt. Die Lage ist nicht zu schlagen. Die Zimmer sind ein bisschen klein und renovierungsbedürftig. Wir haben im Hotel zu Abend gegessen und ich fand es ein bisschen zu teuer, aber immerhin ist man im Urlaub. Ich kann den vorherigen Bewertungen nur zustimmen, dass man den Lärm, der vom Marktplatz herüberschallt, hören kann. Das Personal war freundlich. Wir haben dort zwei Nächte übernachtet. Ich hatte allerdings ein Problem mit dem Preis fürs Frühstück und was dafür geboten wurde, das war es nicht wert. Ich kann nur empfehlen, in eins der Restaurants außerhalb des Hotels zu gehen. Man hat auch das Gefühl, dort aufgrund der vielen Fußgänger falsch zu fahren, aber es ist schon ganz ok, dort anzuhalten und im Hotel einzuchecken. Parken kann man ganz in der Nähe.

Syracuse, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben im April eine Woche im Zum Ritter verbracht. Zentral gelegen für unsere Wanderungen zum Schloss, zum Philosophenweg oder um auf den Kirchturm auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu gelangen. Unser Zimmer mit Blick auf den Marktplatz im dritten Stock wurde von einem Ritter mit Rüstung bewacht. Es war draußen bis spät in die Nacht sehr laut, aber noch kühl genug zu dieser Jahreszeit, um das Fenster geschlossen zu halten. Das Cherries-Jubilee-Dessert, das wir bei einem Abendessen hatten, war köstlich. Internetempfang war gut, wenn auch kostenpflichtig. Wir haben den Shuttlebus von und zum Frankfurter Flughafen genommen.

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Haben hier auf unserer Reise nach Heidelberg gewohnt. Es ist von außen wirklich wunderschön. Es könnte ohne weiteres (vielleicht ist es das sogar) das älteste Gebäude in der Altstadt sein. Freundliche Mitarbeiter, die einen nicht wie in vielen anderen Hotels in diesen Touristenorten pushen, Englisch zu sprechen, wenn man es nicht will (i.e. wenn man sein Deutsch praktizieren möchte). Wenn man allerdings ENGLISCH SPRECHEN WOLLTE, auch kein Problem :). Recht gutes Frühstück, aber ein bisschen zu teuer, wenn man aber nur ein schnelles, schmackhaftes Frühstück haben möchte, dann passt es schon. Angenehmes Publikum. Habe dort einige Freunde gewonnen. EINZIGE Beschwerde: es war extrem warm im Zimmer. Während unseres Aufenthalts in Heidelberg war es ohnehin unglaublich heiß, insofern war das nicht deren Problem… aber es war schon extrem schwül im Zimmer, selbst dann, wenn das Fenster offen war und die Ventilatoren liefen.
Wi-Fi stand gegen Bezahlung ZUR VERFÜGUNG und war preislich akzeptabel.
Gesamt gesehen ein recht gutes Haus in großartiger Lage

Naumburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt, angenehme Ausstattung und freundliches Personal.
Trotz Innenstadtbereich war es angenehm ruhig. Das Restaurant habe ich nicht in Anspruch genommen, das Frühstück war ebenfalls gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Zum Ritter St. Georg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Ritter St. Georg

Anschrift: Hauptstrasse 178, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 9 der Luxushotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Ritter St. Georg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, LogiTravel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Ritter St. Georg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritter Heidelberg
Romantik Zum Ritter St Georg Hotel
Hotel Zum Ritter St. Georg Heidelberg
Zum Ritter St Georg Hotel

Wenn Sie Hotel Zum Ritter St. Georg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.