“Sehr angenehmes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Europäische Hof Heidelberg

Der Europäische Hof Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Europäische Hof Heidelberg
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 79 Hotels in Heidelberg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich, Germany
“Sehr angenehmes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Anläßlich eines Besuches in Heidelberg wohnten wir für eine Nacht im Europäischen Hof. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Die (öffentliche ) Tiefgarage unter dem Hotel ist angenehm, eine große Hilfe bei der Parkplatznot in Heidelberg. Unser Zimmer lag zum Innenhof, war dadurch auch schön ruhig und war keineswegs "abgewohnt" Es war geschmackvoll eingerichtet und ziemlich geräumig. Allerdings hatten wir einen riesigen Springbrunnen vor dem Fenster, der ziemlich laut war. Auf unsere Frage, wann das Wasser abgeschaltet werde, sagte man uns um 22 Uhr und da der nächste Tag ein Feiertag sei, werde es auch erst wieder um 10 eingeschaltet. Dem war aber leider nicht so. Um 8 Uhr wurden wir vom lauten Plätschern geweckt.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Bedienung besonders aufmerksam. Auch der Frühstücksraum zeichnete sich durch unaufdringliche Eleganz aus.
Als wir an der Rezeption bei der Abreise gefragt wurden, ob uns der Aufenthalt gefallen habe, beschwerte ich mich (allerdings sehr verhalten, weil es uns wirklich dort sehr gut gefallen hatte) über den Springbrunnen. Man sagte uns daraufhin, dass wir beim nächsten Mal einfach die Uhrzeit sagen sollen, wann uns das Plätschern nicht mehr am Schlaf störe.
Damit wäre der einzige Kritikpunkt auch vom Tisch und wir werden ganz bestimmt wieder im Europäischen Hof übernachten, wenn wir das nächste Mal unsere Tochter, die in Heidelberg studiert, besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

bremen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Tradition steht hier für alt und unrenoviert. Es gibt wohl Zimmer von sehr unterschiedlicher Qualität. Mein Doppelzimmer war eine einzige Scheusslichkeit:
Sperrholz verkleidete Wände, sowie billiger Schreibtisch, welche allen Ernstes in silbergrau gestrichen wurden, dazu Messingelemente. Die Matratze völlig durchgelegen, die Federn in der dünnen Bettdecke kann man zählen, aber nicht spüren. Mit fünf Sternen hat das nichts zu tun, eher mit es war kein Geld für Modernisierung da und die alten Möbel waren als sie neu waren schon billig. Nichts passt zusammen, die silbergrauen Holzelemente nicht zum Messing aus den Achtzigern und das wiederum nicht zu den Stühlchen aus den Sechzigern oder dem Geschwungenen Holzstuhl am Schreibtisch. Es wirkt nicht einmal retro oder alt aber edel, sondern nur wie in einer Absteige.

Aufenthalt November 2012
Pegnitz, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wer die Annehmlichkeit eines historischen und trotzdem modernen Fünfsternhotel "S", ein Hotel wie ein Kurort wünscht, wie ich es erfahren habe, ist im Europäischen Hof exzellent aufgehoben. Die futuristisch wirkende Bäderanlage, die Gastlichkeit und die hervorragende Küche, die Romantik pur, sind die eigentlichen Attraktionen. Mit seiner Einbettung in diese perfekte Naturlandschaft Heidelbergs, setzt das Hotel mit zeitgemässen Auftritt die fast verlorengegangene Tradition der alten Grandhotels fort Dabei hat auch dieser Ort mir gleichermassen zur Gesundung und Erfrischung der Körpers als auch zur Erbauung der Seele gedient.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Würzburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Freundlichkeit, Service, Lage top, da gibt es nichts zu meckern.
Aber die Zimmer im Haupthaus sind eine Katastrophe. Verlässt man die hübsche Lobby empfängt einen nach dem Aussteigen im 2. Stock ein Gang der es einem Gruseln lässt. Türen wie einem billigsten Hostel, abgewetzt, verkratzt, keine richtigen Türklinken, unglaublich. Angekommen im Zimmer rattert die steinalte Klimaanlage, die kann man nur sofort ausmachen. Dafür kann man ja die Fenster öffnen - ist ja auch egal ob man sie zu macht – einfachste Verglasung, man hört jeden Passanten auf der Straße husten. Den Gast aus dem Nebenzimmer übrigens auch und den von oben auch, es ist unglaublich hellhörig dort. Der Blick in das Bad ist ebenfalls ernüchternd - verrosteter Klobürstenhalter, uralter WC-Sitz und der feste Duschkopf hängt auf Brusthöhe - vielleicht hat der Homo heidelbergensis dort aufrecht duschen können – einem durchschnittlichem Mitteleuropäer gelingt dies heute jedenfalls nicht mehr. Das gute dutzend Spiegel im Zimmer mag ja Geschmackssache sein – wozu ich aber neben dem Bett über dem Lichtschalter einen 10x30 cm großen Spiegel brauche ist mir bis heute unklar. Wenigsten die Betten waren gut. Siehe Bilder als Beweise!

Zum Frühstück: nichts was man nicht auch bei einem Frühstück in einem durchschnittlichen Hotelkettenrestaurant für deutlich weniger Geld bekommen kann. Dafür läuft dreimal so viel Bedienungspersonal umher, was de facto aber keine Qualitätsverbesserung darstellt.

Fazit: völlig überteuert, sehr enttäuschend wenn man vorher 5 Sterne superior liest und die Bilder der Zimmer auf der Homepage gesehen hat. Den Titel Small Luxury Hotels of the World ist anscheinend auch schon aberkannt worden, auf der Homepage erscheint dieses Hotel jedenfalls nicht mehr. Es gibt bessere und günstigere Hotels in Heidelberg!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Johannesburg, Gauteng, South Africa
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Der Europäische Hof in Heidelberg ist für mich regelmäßig Ziel, wenn ich mit Kunden nach Walldorf reise, insbesondere die internationalen Geschäftspartner schätzen die Lage direkt in der Historischen Altstadt und die Zugehörigkeit dieses Hauses zu den "Leading Hotels of the World". Aber hält das Hotel auch, was man sich davon verspricht?

Im Punkto Service auf jeden Fall. Ich bin uneingeschränkt sehr zuvorkommend bedient worden, die Hotelmitarbeiter sind unaufdringlich, sehr freundlich und aufmerksam und gerne dazu bereit in verschiedenen Sprachen zu unterstützen. Egal ob am Empfang, im Frühstücksraum oder in der Raumreinigung, ich hatte nie einen Grund zur Beanstandung, der nicht sofort mit einer kurzen Entschuldigung beseitigt wurde.

Die Hotelausstattung ist genauso sehr gut, das Hotel ist allerdings in die Jahre gekommen: Die Einrichtung ist sehr hochwertig, aber durchaus abgestoßen. Der Fitnessraum ist klein aber fein und das Frühstücksbuffet ist auch für Vielreisende etwas besonderes. Aber auch hier muss man sagen, dass die Einrichtung des Frühstücksraumes etwas altertümlich wirkt.

Das Zimmer war geräumig, ich hatte bisher immer Räume mit einem kleinen Vorraum in dem eine Garderobe vorhanden war, das Bett war bequem und die Einrichtung aus schwerem Massivholz, aber auch hier in die Jahre gekommen.

Das Bad in meinem Zimmer ist im Vergleich dazu relativ neu, es muss in der jüngeren Vergangenheit einmal renoviert werden.

Alles in allem komme ich gerne in den Europäischen Hof, da ich den exzellenten Service und die Lage sehr zu schätzen weiss. Wenn man in der Altstadt unterkommt, darf man sich auch nicht beschweren, wenn man in einem alten Gebäude mit der entsprechenden Ausstrahlung unterkommt, lediglich das Thema "Leading Hotels of the World" kann ich nicht verstehen, da erwarte ich mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Familiengeführtes Hotel mitten in Heidelberg. Jeder Raum hat seine eigene Note, geschmackvoll, stilgerecht und sauber. Die Zimmer sind großzügig ausgelegt und mit allem Komfort ausgestattet. Die Banquettabteilung ist auf Zack, die Räume sind lichtdurchflutet und zweckmäßig. Ein großer Innengarten kann für Gruppenarbeiten genutzt werden.Großer SPA Bereich mit allen wünschenwerten Einrichtungen.Die Küche ist ausgezeichnet. DasPreisniveau dem Hause angepaßt. Im Hotel intergriert ist och eine Ladenpassage. Die Tiefgarage bietet Platz für 200 PKW`s.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Von einem guten Hotel erwarte ich, dass der Parkplatz inkl. im Preis ist. Wir mussten für 2 Tage 40 Euro für das parken zahlen!
Das Frühstück war auch nicht inbegriffen sondern nochmals 22 Euro pro Person!
Die Klimaanlage hat kaum funktioniert. Es waren überall Spiegel im Zimmer und im Bad was sehr komisch war.
Der Föhn war dreckig. Die Angestellten waren nur teils nett.
Alles in allem war es eine kühle atmosphäre und es fehlte in den Zimmern etwas gemütliches.
Ich würde das Hotel auf keinen Fall empfehlen, da es für mich nicht Kundenfreundlich ist und Infos muss man sich überall erfragen.
Meinen Eltern hatten mir eine Email zukommen lassen, diese wurde mir nicht angegeben!
Das Bett war viel zu kurz. Mein Freund ist 1.85m und seine Füsse waren ausserhalb des Bettes.
Das Spa hat nochmals 15 Euro gekostet pro Tag und das nur für eine Sauna und ein Schwimmbecken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Das in vierter Generation geführte Superior Privathotel EUROPÄISCHER HOF ist mit 118 Zimmern inkl. 18 Suiten/Apartments, 3 Restaurants, einer Bar, 10 Veranstaltungsräumen und einem Panorama Spa mit Schwimmbad, Fitness-Bereich und Dachterrasse ausgestattet und liegt zentral in Heidelberg.

Zeitlose Eleganz, besonderer Charme und klassische Moderne prägen das Ambiente des EUROPÄISCHEN HOF HEIDELBERG. Die Atmosphäre ist privat, der Service persönlich und sehr exklusiv – alles dreht sich um Sie und Ihre Wünsche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg

Wenn Sie Der Europäische Hof Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.