“gediegen und traditionsreich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Europäische Hof Heidelberg

Der Europäische Hof Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Europäische Hof Heidelberg
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 79 Hotels in Heidelberg
Johannesburg, Gauteng, South Africa
“gediegen und traditionsreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Der Europäische Hof in Heidelberg ist für mich regelmäßig Ziel, wenn ich mit Kunden nach Walldorf reise, insbesondere die internationalen Geschäftspartner schätzen die Lage direkt in der Historischen Altstadt und die Zugehörigkeit dieses Hauses zu den "Leading Hotels of the World". Aber hält das Hotel auch, was man sich davon verspricht?

Im Punkto Service auf jeden Fall. Ich bin uneingeschränkt sehr zuvorkommend bedient worden, die Hotelmitarbeiter sind unaufdringlich, sehr freundlich und aufmerksam und gerne dazu bereit in verschiedenen Sprachen zu unterstützen. Egal ob am Empfang, im Frühstücksraum oder in der Raumreinigung, ich hatte nie einen Grund zur Beanstandung, der nicht sofort mit einer kurzen Entschuldigung beseitigt wurde.

Die Hotelausstattung ist genauso sehr gut, das Hotel ist allerdings in die Jahre gekommen: Die Einrichtung ist sehr hochwertig, aber durchaus abgestoßen. Der Fitnessraum ist klein aber fein und das Frühstücksbuffet ist auch für Vielreisende etwas besonderes. Aber auch hier muss man sagen, dass die Einrichtung des Frühstücksraumes etwas altertümlich wirkt.

Das Zimmer war geräumig, ich hatte bisher immer Räume mit einem kleinen Vorraum in dem eine Garderobe vorhanden war, das Bett war bequem und die Einrichtung aus schwerem Massivholz, aber auch hier in die Jahre gekommen.

Das Bad in meinem Zimmer ist im Vergleich dazu relativ neu, es muss in der jüngeren Vergangenheit einmal renoviert werden.

Alles in allem komme ich gerne in den Europäischen Hof, da ich den exzellenten Service und die Lage sehr zu schätzen weiss. Wenn man in der Altstadt unterkommt, darf man sich auch nicht beschweren, wenn man in einem alten Gebäude mit der entsprechenden Ausstrahlung unterkommt, lediglich das Thema "Leading Hotels of the World" kann ich nicht verstehen, da erwarte ich mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Familiengeführtes Hotel mitten in Heidelberg. Jeder Raum hat seine eigene Note, geschmackvoll, stilgerecht und sauber. Die Zimmer sind großzügig ausgelegt und mit allem Komfort ausgestattet. Die Banquettabteilung ist auf Zack, die Räume sind lichtdurchflutet und zweckmäßig. Ein großer Innengarten kann für Gruppenarbeiten genutzt werden.Großer SPA Bereich mit allen wünschenwerten Einrichtungen.Die Küche ist ausgezeichnet. DasPreisniveau dem Hause angepaßt. Im Hotel intergriert ist och eine Ladenpassage. Die Tiefgarage bietet Platz für 200 PKW`s.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Von einem guten Hotel erwarte ich, dass der Parkplatz inkl. im Preis ist. Wir mussten für 2 Tage 40 Euro für das parken zahlen!
Das Frühstück war auch nicht inbegriffen sondern nochmals 22 Euro pro Person!
Die Klimaanlage hat kaum funktioniert. Es waren überall Spiegel im Zimmer und im Bad was sehr komisch war.
Der Föhn war dreckig. Die Angestellten waren nur teils nett.
Alles in allem war es eine kühle atmosphäre und es fehlte in den Zimmern etwas gemütliches.
Ich würde das Hotel auf keinen Fall empfehlen, da es für mich nicht Kundenfreundlich ist und Infos muss man sich überall erfragen.
Meinen Eltern hatten mir eine Email zukommen lassen, diese wurde mir nicht angegeben!
Das Bett war viel zu kurz. Mein Freund ist 1.85m und seine Füsse waren ausserhalb des Bettes.
Das Spa hat nochmals 15 Euro gekostet pro Tag und das nur für eine Sauna und ein Schwimmbecken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ein wunderbares Hotel mit persönlicher Note- vergleichbar, aber besser als das Vier Jahreszeiten in Hamburg. In jedem Detail erkennt man, dass das Hotel keiner Kette angehört, sondern mit viel Liebe privat geführt wird.
Ein Haus mit Seele, Tradition und Stil, perfekt renoviert, mit sehr gutem Service, hervorrangender Küche, einem tollen Spa und einzigartigen Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Ein Hotel, wie man es sich wünscht.
Bestens geleitet und in dem der Gast im Mittelpunkt des Geschehens ist.
Das die Zimmer hier sauber, gepflegt und funktionsgerecht sind, muß nicht erwähnt werden.
Die Küche ist excellent und der Sevice ist so, wie das in einem leading hotel zu erwarten ist.
Das Personal weiß was zu tun ist oder auch nicht und ich fühle mich hier immer wieder sehr wohl und komme stets und ständig wieder.

• Aufenthalt November 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel hat uns wirklich gut gefallen, sehr klassisch, di Zimmer gemütlich, das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Gäste sind im Schnitt eher etwas älter und recht gediegen.
Leider hat die separate Toilette etwas nach Urin gerochen. Es war nicht unsauber... wahrscheinlich kam es einfach aus den schon alten Leitungen. Aber nicht angenehm.
Wir fanden es zudem schade, dass wir für den Wellnessbereich extra bezahlen sollten... das hatte ich bisher kaum in einem Hotel erlebt. Angeblich ist der Wellnessbereich dann ab dem zweiten Aufenthalt kostenfrei... trotzdem irgendwie etwas komisch.
Insgesamt aber ein schönes Ambiente und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Nichts fuer Anhaenger moderner Designhotels. Hier atmet Tradition mit moderner Funktion. Ich habe innerhalb zweier Monate eine Juniorsuite und ein Standardzimmer benutzt und war beide Male sehr zufrieden. Lediglich die Baeder der Standardzimmer sind in der Groesse nach der Renovierung unveraendert geblieben, mit der Toilette genau mittendrin. Das sollte in Spitzenhauesern nicht mehr sein. Ueberall herausragendes Personal, nette Bar, mit der Kurfuerstenstube ein hochwertiges Restaurant. Sehr ruhig, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 5 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 7 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Das in vierter Generation geführte Superior Privathotel EUROPÄISCHER HOF ist mit 118 Zimmern inkl. 18 Suiten/Apartments, 3 Restaurants, einer Bar, 10 Veranstaltungsräumen und einem Panorama Spa mit Schwimmbad, Fitness-Bereich und Dachterrasse ausgestattet und liegt zentral in Heidelberg.

Zeitlose Eleganz, besonderer Charme und klassische Moderne prägen das Ambiente des EUROPÄISCHEN HOF HEIDELBERG. Die Atmosphäre ist privat, der Service persönlich und sehr exklusiv – alles dreht sich um Sie und Ihre Wünsche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg

Wenn Sie Der Europäische Hof Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.