“Schöner Aufenthalt/ Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Europäische Hof Heidelberg

Der Europäische Hof Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Europäische Hof Heidelberg
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 79 Hotels in Heidelberg
Düsseldorf, Deutschland
“Schöner Aufenthalt/ Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel hat uns wirklich gut gefallen, sehr klassisch, di Zimmer gemütlich, das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Gäste sind im Schnitt eher etwas älter und recht gediegen.
Leider hat die separate Toilette etwas nach Urin gerochen. Es war nicht unsauber... wahrscheinlich kam es einfach aus den schon alten Leitungen. Aber nicht angenehm.
Wir fanden es zudem schade, dass wir für den Wellnessbereich extra bezahlen sollten... das hatte ich bisher kaum in einem Hotel erlebt. Angeblich ist der Wellnessbereich dann ab dem zweiten Aufenthalt kostenfrei... trotzdem irgendwie etwas komisch.
Insgesamt aber ein schönes Ambiente und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Nichts fuer Anhaenger moderner Designhotels. Hier atmet Tradition mit moderner Funktion. Ich habe innerhalb zweier Monate eine Juniorsuite und ein Standardzimmer benutzt und war beide Male sehr zufrieden. Lediglich die Baeder der Standardzimmer sind in der Groesse nach der Renovierung unveraendert geblieben, mit der Toilette genau mittendrin. Das sollte in Spitzenhauesern nicht mehr sein. Ueberall herausragendes Personal, nette Bar, mit der Kurfuerstenstube ein hochwertiges Restaurant. Sehr ruhig, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Business
Weiler la Tour
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren zu Zweit an Silvester über Nacht und zum Galadinner. Über die Lage des Hotels haben sich schon andere geäußert, was nur bestätigt werden kann. Das Hotel ist aus unserer Sicht sehr schön. Auch das Zimmer, was wir hatten, war absolut ok und ohne Tadel (das war wohl eines der renovierten). Sehr zuvorkommendes Personal, so, wie man das gerne hat. Das Frühstücksbüffet hatte ich in derartigen Häusern schon üppiger gesehen, dafür war alles sehr frisch und wohlschmeckend.
Auch der Bereich des Galadinners mit Tanz und Musikkapelle war sehr schön organisiert und festlich. Das hauseigene Feuerwerk war sehr schön. Das Einzige, an dem es etwas auszusetzen gäbe, war das 7-Gänge-Dinner. Zwei der größeren Gänge waren sehr "übersichtlich" und es gab nichts nachzulegen, was wir erwartet hatten. Außerdem war im (wesentlichen) Hauptgang das Fleisch wirklich etwas roh (ich habe es zwar ganz gerne, aber auch nicht derartig. Das führte dann leider dazu, dass zumindest meine Frau eher noch hungrig vom Tisch ging.

Alles in Allem hat uns das die Stimmung nicht vermiest, aber es gibt durchaus noch Steigerungen. Von der Hotelleitung, wie das sonst üblich ist, hat sich auch niemand blicken lassen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Schönes privat geführtes Hotel, zentrale Lage mit Tiefgarage. Sehr schöne grosse Zimmer, gepflegte Klientel, freundliches, zuvorkommendes Personal. Einziger Minuspunkt (darum keine 5 Sterne): der in Deutschland noch immer übliche, unhygienische Teppichboden auf dem man leider in den Gängen hartnäckige Flecken sieht. Trotz allem: dieses Hotel sieht uns wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Rhein/Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt günstig zu den Sehenswürdigkeiten in Heidelberg. Die Hotelanlage beinhaltet einen sehr schönen Innenhof, Parkgarage und eine größerern SPA Bereich. Es ist dem englischen Stil nachempfunden und erfüllt mit Mühe noch den fünf Sterne Standard. Das Zimmer war sauber, zeigte aber Gebrauchsspuren an Möbeln etc.. Auch die Klima anlage im Zimmer war mehr geräuschvoll als wirksam! Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und aufmerksam!! Essen und Frühstück war sorgfältig zubereitet , liebevoll dekoriert und wohlschmeckend.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Es könnte eins der besten Hotels in Heidelberg sein, wenn endlich alle Zimmer einmal renoviert und mit dem üblichen Standard für solch ein Haus versehen würden. Mein Zimmer war eine Zumutung. Der fest installierte Duschkopf über der Badewanne war bei mir etwa auf Nasenhöhe (ich bin 184 cm groß)...und die Einrichtung war eher naja.

Um so schöner der Eingangsbereich und die Gesellschaftsräume (Aufenthaltsräume im Erdgeschoss). Hier entsteht wirklich das Flair eines Grand Hotels. Schade dass man das nicht konsequent in den Zimmern fortgesetzt hat. So möchte man sich hier rund um die lobby aufhalten, zum Wohnen aber lieber ins Crown Plaza wechseln (zumindest wenn man große Hotels mag). Vorteil im Europäischen Hof ist die zentrale Lage. Gesamtbewertung schwierig - Wenn Kopf im Kühlfach und Fuß im Ofen - ist die Durchschnittstemperatur dann ok?

Also Fazit: endlich renovieren (wie ja auch schon andere Gäste hier festgestellt haben). Aber das beste Hotel ist doch die Hirschgasse.

• Aufenthalt April 2010, Business
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Der Euopäische Hof besticht durch seinen altehrwürdigen Stil, den man dort an jeder Stelle spürt. Die Rezeotion ist äußerst aufmerksam und auf alles bedacht um seine Gäste zufrieden zu stellen. Die Qualität des Restaurants ist für eine Businesspauschale äußerst beachtlich. Die Kellner unterstreichen den klassischen Charakter des Hauses. Die Zimmer sind zwar auf modernen Stand gebracht, jedoch merkt man die Renovierungsschritte. Einzig das Bad entspricht nicht dem eines 5 Sterne Hauses.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 6 von 79 in Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
ArtHotel Heidelberg
Nr. 3 von 79 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 4 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 9 der Familienhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Das in vierter Generation geführte Superior Privathotel EUROPÄISCHER HOF ist mit 118 Zimmern inkl. 18 Suiten/Apartments, 3 Restaurants, einer Bar, 10 Veranstaltungsräumen und einem Panorama Spa mit Schwimmbad, Fitness-Bereich und Dachterrasse ausgestattet und liegt zentral in Heidelberg.

Zeitlose Eleganz, besonderer Charme und klassische Moderne prägen das Ambiente des EUROPÄISCHEN HOF HEIDELBERG. Die Atmosphäre ist privat, der Service persönlich und sehr exklusiv – alles dreht sich um Sie und Ihre Wünsche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg

Wenn Sie Der Europäische Hof Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.