“Es wird Herbst... für die Durchreise aber okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten

Hotel Vier Jahreszeiten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten
3.0 von 5 Hotel   |   2 Haspelgasse, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 50 von 79 Hotels in Heidelberg
Norden, Deutschland
“Es wird Herbst... für die Durchreise aber okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober auf Durchreise aus Südfrankreich kommend in diesem Hotel zu Gast. Ich hatte online gebucht und war froh, überhaupt so fix und doch recht günstig ein Zimmer in Heidelberg erbeutet zu haben, daher hatte ich bei dem Stichwort "Neckarblick" und der Lage sofort zugegriffen, zumal man einen Parkplatz zubuchen konnte.
Wir haben im Hauptgebäude residiert, leider ziemlich weit oben, die Treppe mit den ausgetretenen Stufen ist für ein kaputtes Knie nicht wirklich empfehlenswert. Insgesamt ist das Hotel in meinem Empfinden deutlich über Frühling und Sommer hinaus und es ist Herbst in diesem Hause: die Teppiche sowohl auf den Treppen wie auch im Zimmer sind abgetreten, man fühlt sich zurückversetzt in die 80er. Insgesamt wirkte unser Zimmer verschlissen: deutliche Laufspuren in den Teppichen, der Boden ist sehr uneben, Kunststoffvorhänge, die leider keinen Retro-Charme zeigten, 80er Jahre Fliesen im Bad, verschlissene uralt Armaturen, ein Fleck an der Wand, dessen Ursprung ich nicht kennen möchte und kein Kühlschrank - oh, und in der Lüftung im Bad sichtbare Staubflusen, nicht wirklich appetitlich.... Dazu war es in unserer Nacht doch sehr laut, das Haus ist hellhörig. Ich vermute mal, man kann sich eine renovierungsbedingte Schließung für 1 Woche aufgrund der Gästefrequenz nicht erlauben...
Aber, top die Lage, wunderbar freundliches, sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal und das Bett war mit neuer, fester Matratze und Matratzenschoner (ich kontrolliere das, ich trage einen künstlichen Darmausgang) ausgestattet. Unser Blick auf die Alte Brücke war den Aufstieg wert. Das Frühstück war auch okay, sofern man nicht die abgezählte Gummiwurst essen will, sondern auf Marmelade und Cornflakes steht.
Meine Empfehlung für eine oder zwei Nächte, dafür ist das Hotel wirklich ausreichend, länger möchte ich dort nicht wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Schönes Hotel, sehr zentral zur Altstadt, gutes Zimmer und tolle Lage. Ideal, um Heidelberg zu erkunden. Wenn Sie ein Auto haben, buchen Sie eine Garage. Gutes Frühstück und echt netter Hotelier. Heidelberg ist eine schöne Stadt - die Altstadt ist fabelhaft und wert, dass man länger dort bleibt. Die Severne-Stube ist brillant.

Evesham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Da wir auf einer ausgedehnten Europa-Rundreise waren, hatten mein Mann und ich ziemlich große und schwere Koffer, und sie die Treppe hoch und runter zu schleppen war ein bisschen wie ein Alptraum. Sobald wir das aber geschafft hatten, waren wir mit unserem Zimmer recht zufrieden, es hatte eine gute Größe und das Badezimmer war in Ordnung. Wir hatten einen Blick auf den Fluss und die Brücke. Es war zu laut, um das Fenster nachts geöffnet zu lassen, ich bin mir daher nicht sicher, ob ich hier im Sommer sein möchte. Auch war das Zimmer von einem bekannten schwedischen Unternehmen eingerichtet, also nicht gerade die höchste Qualität. Aber wir schliefen gut auf festen Matratzen. Das Frühstück war nicht so fantastisch, sicher das einfachste, das wir auf unserer Reise bekamen, und das WLAN war nicht kostenlos - heutztage nicht akzeptabel. Dennoch ist es uns gelungen, gratis WLAN bei Starbucks zu finden, um Emails zu checken.

Chicago, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ausgezeichnete Lage direkt am Fluss... ein bisschen laut. Zimmer war geräumig genug für zwei Paare. Nicht gut, wenn man ein Auto hat... das in einer Garage ein paar Blocks entfernt geparkt wird. Die ganzen Fußgängerzonen haben das Fahren zum Alptraum gemacht. Leckeres Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser teuren Touristenstadt!

Pleasanton, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in Heidelberg wirklich genossen. Die Lage des Hotels "Vier Jehreszeiten" war ausgezeichnet, nur wenige Gehminuten von allem, was wir sehen wollten, entfernt. Die Aussicht auf den Fluss war wunderschön, die Zimmer waren sehr schön sauber. Die Bettwäsche und Kissen waren mit die besten, die wir auf unserer fast 5-wöchigen Reise hatten. Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit mit allem, was wir brauchten. Zimmer #1 war in wunderbarer Größe für unsere 3 Kinder (19, 16 und 13), wir waren in #22 oben, das ein sehr schönes Bad hat. Es gibt keinen Aufzug, aber man kommt damit klar. Das Frühstück war sehr gut, sie haben hart gearbeitet, um es schön zu machen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war sehr hellhörig. Eine Renovierung ist auch hier überfällig (dreckige Wände, alter Teppichboden). Das Frühstücksangebot ist sehr sparsam. In diesem Haus lebt man nur von Durchreisegästen. Man scheint hier eher an der maximalen Abschöpfung des Gastes interessiert zu sein als an einer Kundenbindung durch Qualität, Service und Freundlichkeit.

Aufenthalt September 2013, Paar
Vettelschoß
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das einzig gute am Hotel ist die Lage. Als wir im Zimmer 5, im Nebengebäude waren, hab ich fast einen Schlag bekommen. Im Bad war der Lichtschalter und die WC-Spülung wohl schon seit Monaten nicht mehr gereinigt worden. Da hing alles mögliche dran. Die Krönung war das WC da klebte Urin von unzäligen Vorbesuchern dran. Äußerst eklig.
Aber das aller Beste kommt noch. Als wir Nachmittags vom Stadtbummel wieder kamen, stand unsere Zimmertür offen!!! Gott sei Dank ist nichts gestohlen worden. Aber das geht gar nicht!!!
Es ist definitiv nicht eingebrochen worden, sonst wären unsere Sachen durchwühlt worden und die Wertsachen weg gewesen. Das Bett war gemacht, geputzt immer noch nicht aber dafür dann die Tür offen, wer weiß wie lange.
Ich kann dieses Hotel keines Falls weiterempfehlen, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Da die Zimmer des Nebengebäudes über einer Kneipe sind, war es recht laut und erst auch nicht an Schlaf zu denken.
Das Zimmer kostete 90Euro pro Nacht ohne Frühstück.

Zimmertipp: Wegen der Lautstärke in der Nacht nicht ins Nebengebäude
Nr. 28 von 79 in Heidelberg
Hotel Garni Am Kornmarkt
Hotel Garni Am Kornmarkt
Nr. 39 von 79 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: 2 Haspelgasse, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 50 von 79 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Heidelberg
Vier Jahreszeiten Heidelberg
Heidelberg Vier Jahreszeiten
Vier Jahreszeiten Hotel Heidelberg

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.