“Ausblick genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Philosophenweg

Philosophenweg
Philosophenweg, 69120 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Art: Historische Wanderwege, Malerische/ historische Wanderwege, Wanderwege, Wanderpfade, In der freien Natur
Aktivitäten: Wandern, Spazieren gehen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Schönborn, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausblick genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Der Philosophenweg ist natürlich ein absolutes Muss in Heidelberg. Der Ausblick ist absolut genial. Jedoch ist der Anstieg nicht gerade ohne. Aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel :-)

Nürnberg, Deutschland
“Super Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Alle Postkarten sind von dort aus fortografiert. Die Rezeption des Hotels hat mich auf den Aufstieg vorbereitet, der sich wirklich lohnt. Wer in Heidelberg war und nicht auf dem Philosophenweg, der ist selbst schuld!

Aufenthalt März 2014
Heidelberg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbarer Wanderweg mit toller Aussicht auf die Heidelberger Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ein guter Rat ist, am besten gehen sie unter der Woche dort spazieren, da gerade im Frühling dieser Wanderweg von sehr vielen Menschen bevölkert und bewandert wird. Super Aussicht, immer eine Wanderung/Ausflug wert.

Aufenthalt April 2013
Stuttgart, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Aussichtsweg, abseits des Touristengewimmels.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Schöner Aussichtsweg, abseits des Touristengewimmels. Die Ruhe, die Aussicht, ...alles. Es war sehr schön, diesen nicht anstrengenden und kinderwagen-gerechten Fußweg zu erleben. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Februar 2014
Karlsruhe, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So wunderschön ist es selten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Als Gast in meiner Heimatstadt kann ich alles Schöne schon mit etwas Abstand sehen. Wenn ich jemandem zeigen will, wie schön es hier ist, und wenn ich etwas Zeit bei schönem Wetter habe, ist der Philosophenweg das absolute Highlight. Besonders im Frühling, wenn alles blüht, ist es so wunderbar dort zu sein und den Blick über den Neckar, die Alte Brücke, die Altstadt auf das Schloss und den Königstuhl schweifen zu lassen. Du hörst das pulsierende Leben unten und bist doch in einer paradiesischen Umgebung. Vielleicht gibt es oft zu viele, die das gleiche erleben möchten. Wenn du aber etwas weiter läufst, bist du bald aus den Massen heraus und kannst alles entspannter genießen.
Dorthin kommst du am besten zu Fuß. Für Autos gibt es praktisch keine Stellplätze. Die bleiben besser am Neckar auf Parkplatz oder im Parkhaus.

Aufenthalt März 2013