“Interessant auch für Nicht-Apotheker” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ober-Olm
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Interessant auch für Nicht-Apotheker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Sehr guter Überblick über das Apothekenwesen durch die Jahrhunderte. Schöne alte Apotheken, die wieder aufgebaut wurden.

Ulm
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 159 "Hilfreich"-
“überraschend interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Weil ich mir das Schloss angesehen habe, bin ich natürlich auch in dieses Museum. Es ist im Preis mit inbegriffen und befindet sich im Schloss.
Es werden darin mehrere alte original Apothekereinrichtungen gezeigt, die in ihrer Art schon sehr beeindruckend und interessant sind (eine hat ein Krokodil von der Decke hängen).
Andererseits bekommt man einen ausführlichen Einblick in die mehr oder weniger heilsamen Mittelchen aus früheren Zeiten. Von skurril bis extrem unappetitlich kann man sie in getrockneter Form bewundern. Schon beeindruckend, was die damals so alles versucht haben. Hinterher ist man direkt froh über seine netten weißen Pillen, die man einfach so schluckt und meist auch noch wirken.

Heidelberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Im Rahmen eines Besuchs des Heidelberger Schlosses lohnt die Besichtigung dieses klleinen Museums, mitten im Schlosshof gelegen, unbedingt.
Der Eintritt ist kostenlos.
Die Sammlung ist sorgfältig aufgebaut, mit einigen originalen Einrichtungen z. Bsp. aus dem Biedemeier.
Die Erklärungen sind auch für den Laien gut zu verstehen und informativ.
Ich kann jedem Schlossbesucher nur empfehlen, einen Besuch des Museums mit einzuplanen.

Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

dieses muss man einfach gesehen haben, faszinierend schön und interessant... man kombiniert es mit dem Besuch auf dem Schloss Ruinen- die ebenfalls sehr schön und interessant sind.

Aufenthalt März 2014
Gäufelden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hübsches Museum im Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Beeindruckend und sehr schön sortiert.
Vor allem die nachgestellten Läden mit dem historischen Inventar und dem Labor fanden wir sehr interessant.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Deutsches Apotheken Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Deutsches Apotheken Museum ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Apotheken Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.