“überraschend interessant” 4 von 5 Sternen

Ulm
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“überraschend interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Weil ich mir das Schloss angesehen habe, bin ich natürlich auch in dieses Museum. Es ist im Preis mit inbegriffen und befindet sich im Schloss.
Es werden darin mehrere alte original Apothekereinrichtungen gezeigt, die in ihrer Art schon sehr beeindruckend und interessant sind (eine hat ein Krokodil von der Decke hängen).
Andererseits bekommt man einen ausführlichen Einblick in die mehr oder weniger heilsamen Mittelchen aus früheren Zeiten. Von skurril bis extrem unappetitlich kann man sie in getrockneter Form bewundern. Schon beeindruckend, was die damals so alles versucht haben. Hinterher ist man direkt froh über seine netten weißen Pillen, die man einfach so schluckt und meist auch noch wirken.

Aufenthalt Mai 2014

Heidelberg, Deutschland
“beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Im Rahmen eines Besuchs des Heidelberger Schlosses lohnt die Besichtigung dieses klleinen Museums, mitten im Schlosshof gelegen, unbedingt.
Der Eintritt ist kostenlos.
Die Sammlung ist sorgfältig aufgebaut, mit einigen originalen Einrichtungen z. Bsp. aus dem Biedemeier.
Die Erklärungen sind auch für den Laien gut zu verstehen und informativ.
Ich kann jedem Schlossbesucher nur empfehlen, einen Besuch des Museums mit einzuplanen.

Aufenthalt Mai 2014
Urbar bei Koblenz am Rhein, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

dieses muss man einfach gesehen haben, faszinierend schön und interessant... man kombiniert es mit dem Besuch auf dem Schloss Ruinen- die ebenfalls sehr schön und interessant sind.

Aufenthalt März 2014
Gäufelden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hübsches Museum im Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Beeindruckend und sehr schön sortiert.
Vor allem die nachgestellten Läden mit dem historischen Inventar und dem Labor fanden wir sehr interessant.

Aufenthalt Januar 2014
Wetzlar, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Meine Frau ist PTA Pharmazeutisch Technische Assistentin und so stand der Besuch des Museums irgendwann auf unserem Besuchsplan. Das Museum ist didaktisch sehr schön aufgebaut und die Erklärungen auf deutsch und englisch sehr interessant geschrieben. Die 1 1/2 Stunden waren sehr informativ und hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben und hat dies toll umgesetzt.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Deutsches Apotheken Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Deutsches Apotheken Museum ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Apotheken Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.