“"Wenn Kellner Trauer tragen"” 2 von 5 Sternen

49 6202 943 0
Platz Nr. 190 von 373 Restaurants in Heidelberg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“"Wenn Kellner Trauer tragen"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Angezogen von vielversprechenden Bildern und guten Bewertungen besuchten wir den Grenzhof. Ein schönes Biergarten-Ambiente machte uns Lust auf mehr und neugierig auf das kullinarische Angebot im Grenzhof.
Die an den Tisch gebrachte übersichtlich gestaltete Speisentafel erweckte den Eindruck gehobener Gastronomieküche und war nicht wirklich passend zu einem Biergarten. Entsprechend steif und unentspannt bewegten sich die Kellner ganz in schwarz.
Vor- und Hauptspeise schmeckten gut, bewegten sich aber am obersten Preisgefüge.
Die creme brule genügte nicht mal den geringsten sensorischen Ansprüchen.
Mit anderen Worten: anstatt dafür 10,00 Euro zu verlangen, wäre ein Schmerzensgeld eher angemessen gewesen. aus drei Mündern die gleiche Bewertung: brrrh!
Der Oberkellner ignorierte unseren Hinweis und verlor auch keine Worte mehr über unseren Bemerkung. Kritik ist unerwünscht. Der Grenzhof kann sich noch erheblich verbessern!

• Aufenthalt August 2013

Von 65 % empfohlen
Groß-Gerau, Deutschland
“Zu teuer für den Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren mit Freunden dort essen. Preis/Leistung stimmen hier nicht. Das Ambiente ist schön. Der Service ist langsam, unflexibel und unaufmerksam. Wir hatten Das Überraschungsmenue mit Weinempfehlung. Die Weinempfehlung ist nicht empfehlenswert, die Weine waren nicht gut. Ein Gang war mit Salat. Da wir eine Person am Tisch hatten die Rukola nicht mag haben wir das angegeben. Es kam der Gang einfach ganz ohne Salat, obwohl es auf der Karte gemischten Salat gab der viele andere Sorten grün hatte. Die Gerichte waren ok, etwas lau, dem Preis einfach nicht angemessen. Die Bewertung würde anders aussehen wenn der Preis dem Essen angepasst wäre. Vom Preisniveau bewegt man sich hier aber auf einem anderen Level als das was geboten wird. nachdem wir bezahlt hatten mussten wir uns die Jacken selbst im Lokal zusammensuchen.

• Aufenthalt April 2013
Waghäusel, Deutschland
“Perfekter Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Nachdem wir im Sommer zwei Mal das Ambiente, den Service und das gute Essen im Garten des Restaurants genossen haben, waren wir diesmal im Wintergarten. Wir haben das Überraschungsmenü als 4-Gang Variante gewählt und waren wieder mal begeistert. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Weinempfehlungen zum gelungenen Menü hervorragend. Mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Grenzhof!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Gut für jeden Anlaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Dritter Besuch innerhalb der letzten zwölf Monate: einmal mit Kollegen, einmal eingeladen im Kreise der Großfamilie und zuletzt mit Kind und Kegel. Die Küchenleistung war immer sehr gut, bei schönem Ambiente und aufmerksamem Service -vor allen Dingen gegenüber den Kleinen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heidelberg
“Grenzwertig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Hervorzuheben ist der absolut erstklassige Service. Dem wird die Küche jedoch nicht gerecht. Die Speisekarte ist zwar jahreszeitlich ausgerichtet, jedoch recht klein. Das Dégustationsmenue ist, was Vorspeise und Hauptgericht betrifft, den Preisen entsprechend.Die Portionsgrössen sind hinsichtlich der Fleischmengen niedlich.
Unangemessen ist, dass man zum Dessert einen hochbetagten Bienenstich serviert bekommt. So etwas darf nach längerer Verweildauer die Küche nicht mehr in Richtung Restaurant verlassen.
Zusammenfassend: noch ok, aber es gibt in Heidelberg Besseres. (z.B. weisser Bock)

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente