“Nur sehr bedingt zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steffi's Hostel Heidelberg

Steffi's Hostel Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steffi's Hostel Heidelberg
Alte Eppelheimer Strasse 50, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Nur sehr bedingt zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir sind zwei Fernuni-Studenten und übernachteten von Freitag auf Samstag. Nach einem einfachen Italiener für einen Salat oder eine Pizza befragt, wurden wir auf einen langen, langen Fußmarsch geschickt (La Vita, der Italiener selbst war super). Wieder zurück wollten wir nach dem Abendessen noch lernen, keine Chance, im Innenhof war eine Theater-Generalprobe mit lauten Stimmen und Musik. Erst um 23 Uhr war relative Ruhe. Die Zimmertüren sind - selbst wenn man Rücksicht nehmen will - nicht leise zu schließen, sondern knallen laut. Nicht so lustig, wenn man nachts mehrfach davon aus dem Schlaf gerissen wird. Und Gemeinschaftsküche, -bäder und -toiletten sind, wenn man mit dem vorherigen Benutzer Pech hat (was bei mir bei allen sowohl nachts als auch am nächsten Morgen der Fall war), einfach nur eklig. Mein Bett hat total gequietscht. Die Vorhänge waren tagsüber (30 Grad, volle Sonne) nicht geschlossen, so dass wir um 19 Uhr einen Backofen bezogen. Bett selbst be- und abziehen sowie Frühstücksgeschirr auch am Büffet selbst spülen ist bei Zeitknappheit auch kein Spaß.
Nette Hostelführung, aber sonst leider von uns keine Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

CGN
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

LAGE / UMGEBUNG:
5 min vom HBF. und Straßenbahnstation. 3. und 4. Etage ehemaliger Tabakfabrik (alter, freistehender Backsteinbau). LiDL im Basement, Spielhalle im Keller, nahe einer kleinen Einkaufspassage (u.a. mit Obst-Gemüsehändler und Dönergrill)

ZIMMER: Mehrbettzimmer und Zweibettzimmer für Einzelnutzung. Mein Zweibettzimmer war ausreichend groß und sauber. Spartanisch eingerichtet, viel von IKEA. Einfache Metallgestellbetten. Matratzen sauber und okay. Bettwäsche neu, frischgewaschen und gemangelt, selber zu beziehen. Blick in den Innenhof. Leider nur ein kleiner,
wackliger Tisch. Keine Wandhaken, nur ein Plastikbügel, der an Türrahmen hängt. Ein, zwei kleine Topfpflanzen. Histel-untypisch recht ruhig. So auch Nachts. Nur leicht hellhörig.

AUSSTATTUNG: kostenloses, zufriedenstellend schneller WLAN. Toiletten, Waschräume auf Gang. Zudem große Küche mit allem, was man braucht. Großer Gemeinschaftsraum mit u.a. zwei Computern. Duschen mit Einzelkabinen.

Frühstück extra (3 EUR p.P.). Auch sehr einfach mit Aufbackbrötchen, einer Sorte Scheibenkäse, bissel Aufschnitt, Marmelade, Nutella, Saft, Tee und Instantkaffee. Hostel eben.

FAZIT: Typisches Hostel, recht sauber und ruhig, zentral gelegen. Ich würde wieder dort unterkommen, wenn ich kein günstigeres Einzelzimmer fände. 45 zzgl. 3 EUR FS ist zu viel, aber typisch für Heidelberger Unterkunftspreise.35 - 39 EUR wäre fairer.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Auf dem weg nach SInsheim habe ich in dem kleinen Hostel eine Nacht verbracht. Es liegt einige wenige 100m hinter dem Hauptbahnhof Heidelberg. Im Haus selber gibt es einen Fahrstuhl, im Erdgeschoss einen Lidl-Supermarkt. Und in der Passage gegenüber zwei Backpacker Stores, einen englischen Laden, einen kleinen türkischen Supermarkt, einen Dönergrill und noch einige andere kleine Läden. Man wird also weder verhungern noch verdursten. Im Haus selber ist noch eine komplett ausgestattete Selbstversorgerküche mit Kühlschrank und der Möglichkeit seine Lebensmittel in Plastikboxen aufzubewahren. Duschen und WC`s auf den Gängen waren sehr sauber und ordentlich. Insgesamt war alles sehr gepflegt. Das Zimmer (nur Frauen) selber bestand bei mir aus normalen Betten (mal keine Stockbetten), Gaderobe, Tisch und Stuhl, kleine Tische zwischen den Betten,Ventilator. Steckdosen waren auch vorhanden, ebenso Leselampen am Bett. Um es kurz zu machen, ich kopier hier mal den Text von denen ein bischen rein... ;)
Was man alles bei Steffi bekommt:

-ein gemütliches Bett und gratis Bettwäsche in einem unserer schönen und individuell gestalteten Zimmer
- leckeres Frühstücksbüffet mit Selbstbedienung (3 €)
-24h Zugang mit eigenem Schlüssel
-jederzeit gratis Tee oder Kaffee und eine große, komplett ausgestattete Selbstversorgerküche
-Check Out bis 12 Uhr
-Kostenloses Internet und Wlan im gesamten Hostel
-Kostenlose Gepäckaufbewahrung
-Abschließbare Spinde im Mehrbettzimmer für Eure Wertsachen
-Ein Mehrbettzimmer nur für Frauen ( Girls Dorm)
-einige kostenlose Fahrräder für Eure Stadterkundung
-ein gratis Stadtplan und jede Menge Tipps und Infos zu Heidelberg und Umgebung
-eine gemütliche Lounge mit einem umfangreichen Büchertauschregal und vielen Brettspielen
-jede Menge Infos für Familien, Unternehmungen und Ideen für die Kleinen, Familienzimmer mit Babybett und Wickelmöglichkeit, Hochstuhl im Essraum

Alles in allem kann ich das Hostel nur weiterempfehlen, ist auch ein super Ausgangspunkt für Fahrten (stündliche Zugverbindung) ins nahe Sinsheim zum Stadion der Hoffenheimer.

Bestes Hostel seit langem...Daumen hoch und 5 Sterne von mir!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Sankt Leon-Rot, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Steffi's Hostel in Heidelberg ist ein brandneu eingerichtetes Hostel in Heidelberg. Nur 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof, ideale Lage für Bahnreisende. Straßenbahn und Busverbindung sozusagen vor der Haustür in die Altstadt, oder zu Fuß herrlich am Neckar entlang in ca. 20 Min. Parkplätze vor dem Haus vorhanden 24h kosten 6 Euro.
Das Hostel ist über zwei Stockwerke in den historischen Gebäuden des ehemaligen Landfried Fabrikkomplexes untergebracht.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr nett freundlich eingerichtet. Man beachte, um keine falschen Eindruck zu bekommen: es ist ein Hostel (private Jugendherberge), heisst: die Zimmer sind einfach eingerichtet, große Dorms mit Stockbetten, kleinere Zimmer mit Einzelbetten, aber kein Schrank, Schreibtisch oder sonstigen Schnickschnack und es gibt nur Gemeinschaftsbäder. Betten müssen selbst überzogen werden. Bei dem Preis kann man keinen Hotelstandard erwarten! Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien und vom billigen 10-Betten-Dorm (18€) bis zum privaten Einzelzimmer (45€) kann mann alles buchen. Alles tip top sauber!

Es gibt es free-wifi im gesamten Hostel, frei benutzbare Computer in der gemütlichen Lounge und eine gut ausgestattete Küche um kosengünstig selbst zu brutzeln. Es wird ein einfaches Frühstücksbuffet für €3 angeboten, beinhaltet Kaffee, Tee, Brot, Wurst, Käse, Marmelade. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kann auch Pizza, Flammkuchen, Bier und Wasser an der Rezeption kaufen.

Tolles Angebot sind die kostenlosen Fahrräder, die gegen ein Pfand von €20 geliehen werden können.
Ebenfalls im gleichen Haus ein Lidl, gegenüber eine Einkaufspassage und diverse Schnellrestaurants rund ums Hostel und Hauptbahnhof.
Das Publikum im Hostel ist breitgefächert, vom internationalen Traveller über zimmersuchende Studenten bis hin zu Kongressbesuchern und städtetrippende Deutsche, ein herrlich bunter Mix.
Alles in Allem: super Preis-Leistungs-Verhältnis, super Lage und einfach eine gute und günstige Herbergen im sonst sehr teuren Heidelberg.

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011 über Mobile-Apps

war für eine Nacht im hostel.kann mich nicht beklagen, es ist sauber, das personal ist sehr freundlich. ok, man kann kein Luxus erwarten, dafür ist es sehr günstig und gemütlich. das hostel liegt sehr zentral, man kann gut überall hin. Parkgebühr ist auch günstig, 24 Stunden kosten 6 Euro. praktisch ist auch das ein LIDL im Erdgeschoss ist. alles in allem, eine gute Sache und ich komme auf jeden Fall wieder hier hin wenn ich in Heidelberg bin.

• Aufenthalt Dezember 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Direkt vorm Heidelberger Hauptbahnhof befindet sich ein ehemaliges Fabrikgelände. Dort findet man in einem Gebäude (3. und 4. Etage) Steffi's Hostel. Das Backsteinhaus hat im Hochparterre einen LIDL. Darüber ist das ganz neue Hostel. Die Räume sind sehr großzügig mit Doppelstockbetten ausgestattet. Auf der Etage findet man den Gemeinschafts-Duschraum. Ein einfaches Frühstück ist im Preis ebenfalls enthalten.

Ein Hinweis noch: Der Hauptbahnhof und damit das Hostel sind etwa eine halbe Stunde Fußweg von der Altstadt entfernt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Bühl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hostel wirbt mit "the green hostel" und "nature and the city", aber die Wandfarbe ist das einzig "grüne" in der Herberge. Wer sich, wie wir, unter "Steffi's Hostel" eine Herberge mit persönlicher Note und phantasievoll-gemütlichem Ambiente erwartet, wird enttäuscht. Die Zimmer und (Gemeinschafts-Bäder) sind sauber, das ist aber schon das einzig Positive. Ansonsten war die Räume sehr spartanisch, Fenster zu einem hässlichen Innenhof. Noch spartanischer das Frühstück "Bitte jeder nur 1 Brötchen!" heißt es am sog. Buffet, das neben dem Brot lediglich süße Aufstriche bietet. Auf Fahrradreisende ist man auch nicht eingestellt - einen wirklichen Abstellplatz gibt es nicht. Klar, der Preis ist günstig, aber auf dem gleichen Preisniveau bekommt man in einer JuHe mehr geboten und besseres Frühstück.

Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Steffi's Hostel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steffi's Hostel Heidelberg

Anschrift: Alte Eppelheimer Strasse 50, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 von 13 Sonstigen Unterkünften in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steffi's Hostel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Heidelberg
Hotel Steffi's Hostel Heidelberg
Steffi's Hostel Heidelberg

Wenn Sie Steffi's Hostel Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.