“Kurztrip Heidelberg mit Boxenstop im Hotel-Restaurant Qube” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Qube Hotel Heidelberg

Qube Hotel Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Qube Hotel Heidelberg
4.0 von 5 Hotel   |   Bergheimer Str. 74, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 12 von 79 Hotels in Heidelberg
hamburg
“Kurztrip Heidelberg mit Boxenstop im Hotel-Restaurant Qube”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Rund um nette Location. Das Restaurant war sehr zu empfehlen incl der zuvorkommenden männlichen Bedienung. Es gab außergewöhnliche Vorspeisen zu fairen Preisen, die Kinder wurden gleich mit einer Spielekiste überrascht und waren vertieft mit Puzzeln und Uno-Spielen bis ihr Menü kam. Der Aperol-Spritz ist sehr zu empfehlen.
Leider wurden wir auf den Empfangscocktail, den das Hotel jedem Gast anbietet, der abends im Restaurant-Qube speist, nicht aufmerksam gemacht. So habe ich jedenfalls den Flyer auf unserem Zimmer verstanden. Aber anderseits hätten wir dann nicht den Aperol-Spritz probiert.
Das Hotel ist nah an der Altstadt gelegen, ein 15 minütiger Fußmarsch geradeaus führt einen bis zur Hauptstraße, der Shopping Fußgängerzone von Heidelberg.
Die Zimmer der Seitenstraße sind eher zu empfehlen, da sie der Straßenbahn abgewandt sind.
Leider ist es in den Zimmern (Bergheimerstraße) hellhörig z.B. Flurgeräusche und Straßenlärm.
Die Atmosphäre war sehr angenehm und sympathisch familiär.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Muri bei Bern, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren sehr zufrieden mit der Hotelwahl. Die Zimmer sind modern und funktional. Der Holzboden ist schön und praktisch. Die Internetbenutzung mit eigenem Laptop war in Deutschland nirgendwo so teuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Modern ausgestattetes Hotel, nahe am Bahnhof gelegen. Das Essen ist sehr gut, Frühstück ist gut. Die Flure sind leider sehr hellhörig. Bedienungen sind freundlich, die Zimmer angemessen und sauber. Die Matratzen waren sehr hart, die Kissen nach meinem Geschmack nicht gut. Leider kein WLAN inklusive, Parken im Parkhaus kostet auch extra.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren angenehm überrascht von der Atmosphäre des Hotels, besonders der Zimmer! Moderne Hotels sind oft eher zu kühl, hier sind die Materialien sorgfältig gewählt und viele Details durchdacht. Mein Favorit ist der Holzboden im Zimmer!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in unseren Augen sehr gut, bedenkt man, welche touristische Attraktion Heidelberg ist und zu welch moderaten Preisen man hier schläft, noch dazu in herrlichen Betten.
Wir hatten ein tolles und erholsames Wochenende dort und kommen sicherlich bald wieder!
Das liegt nicht zueltzt auch an dem netten Service-Team. Wir waren sehr (!) zufrieden.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Ein in allen Details sehr stimmiges Hotel in wohltuender Zentrumsnähe. Ich habe mich in dieser Preisklasse noch nie wohler gefühlt und in einem Bett geschlafen, das diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Überhaupt stehen haptische Befindlichkeiten beim Betreiber des Hotels offensichtlich an erster Stelle.
Besonders hervor heben möchte ich den jungen Mann an der Rezeption, der auch mit seinen Tipps zu Heidelberg (wer Wert auf gepflegte Cocktails legt --> Bent Bar) unser Wochenende perfekt abgerundet hat. Service wird bei ihm groß geschrieben!
Wir kommen gerne wieder!

Borken
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Nach den vielen guten Bewertungen haben auch wir uns für diese Hotel entschieden.
Leider !
Nach einem kühlen Empfang wurden wir auf unser Zimmer begleitet. Es war ein Standard Zimmer, sehr einfach aber recht neu. An einem kalten, regnerischem Abend nach einer langen Autofahrt haben wir uns auf ein gemütliches Zimmer gefreut. Es war jedoch eiskalt, die Fenster geschlossen, die Heizung aus . Die Klimaanlage ließ sich nicht einschalten, ich habe jedoch nicht nachgefragt ob sie defekt ist. Stattdessen haben wir die Heizung aufgedreht und die Jacken erstmal angelassen.
Durch den Holzboden sind die Zimmer sehr hellhörig dazu kam noch starker Regen der gegen die Metallverkleidung der Fenster schlug. Im Zimmer und auch im Bad waren große Staubflocken unterwegs, gründliche Reinigung kenne ich anders.
Die Tiefgarage ist ausgesprochen eng und nicht für größere Fahrzeuge geeignet, außerdem wurde dort auch die Schmutzwäsche des Hotels gelagert.
Für ein kleines Standardzimmer incl. Frühstück und Garage habe wir fast 170 Euro bezahlt.
Unverschämt... für Heidelberger Verhältnisse
Das Frühstück war ganz ok. aber nichts besonderes.
Die Lage zu Innenstadt ist in Ordnung

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Moderne, angenehme, ausreichend grosse Zimmer. Sehr gute Betten und Matrazen. Obwohl Lage an belebter Strasse (Strassenbahn) erstaunlich ruhig. Frühstücksbuffet überzeugend, überraschend guter Kaffee, Restaurant mit erstklassigem Ruf. Sehr freundliches Personal. Dachterrasse sehr empfehlenswert. Kein Wellness. Ein sehr schönes Stadthotel, in dem man sich wohl fühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Qube Hotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qube Hotel Heidelberg

Anschrift: Bergheimer Str. 74, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 4 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 9 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Qube Hotel Heidelberg 4*
Das privat geführte Boutique Hotel Qube Heidelberg verspricht Qualität und Design in seinem Haupthaus, in der Qube-Villa und in den Apartment Suites. Lassen Sie sich verwöhnen – in einer Atmosphäre, die durch Freundlichkeit, Service und Individualität geprägt wird. Qube Haupthaus Das moderne Gebäude wurde 2009 erbaut und verfügt über 44 klimatisierte Zimmer, zwei Tagungsräume und eine kleine Duplex-Tiefgarage. Entspannung pur bietet die Dachterrasse, die im Sommer auch abends bewirtet wird, mit ihrem wunderschönen Blick auf den Neckar, die malerische Stadt und das berühmte Heidelberger Schloss. Zusätzlich steht den Gästen im dritten Stock eine weitere Terrasse zur Verfügung. Im Haupthaus befindet sich auch der Frühstücks- und Restaurantbereich mit Bar, Lounge und Außenterrasse, in der Chefkoch Sascha Epphardt mit seiner Frischeküche kulinarisch verwöhnt. Qube Villa Die herrliche Gründerzeitvilla von 1899 wurde nach aufwendiger Totalsanierung 2014 eröffnet. Die denkmalgeschützte Villa befindet sich ca. 60 Meter vom Qube Haupthaus entfernt. In ihr befinden sich 21 modern und hochwertig eingerichtete Zimmer mit Fahrstuhl und Klimaanlage. Viele Zimmer haben hohe Decken mit teilweise reich verziertem Stuck und einige verfügen über große Terrassen. Das wunderschöne, historische Treppenhaus wird durch alte Sandstein- und Eichentreppen und durch eindrucksvolle Bleiglasfenster mit Jugendstilelementen geprägt. In der Villa befindet sich auch der Qube-Garden mit einer 200 qm großen Sonnenterrasse und umfangreicher Loungeausstattung, der allen Hotelgästen zur Verfügung steht. Das Boutique Hotel Qube Heidelberg ist als “First Class” 4-Sterne-Hotel klassifiziert. Alle individuell eingerichteten Zimmer verfügen über Eichenparkett, Ledersessel, Laptopsafe, Telefon, LAN, WLAN, Minibar und Flachbild-Sat-TV mit kostenlosen SKY-TV-Sendern. Durch die zentrale Lage im Zentrum der Stadt Heidelberg ist das Qube Hotel zum einen hervorragend an Autobahn und Hauptbahnhof angebunden. Zum anderen ist das Zentrum und die historische Altstadt mit ihren romantischen Gassen und Plätzen gut zu Fuß zu erreichen. Im zertifizierten “Green Hotel” Qube Heidelberg wird auf eine allergikergeeignete Zimmerausstattung geachtet. So wurden die Wände mit mineralischer Biosil-Farbe gestrichen, die weder Lösemittel, Weichmacher noch Konservierungsstoffe enthält und daher nicht nur ein hervorragendes Ökoprofil besitzt (keine Emissionen), sondern auch besonders allergikergeeignet ist. Statt Tapeten kam Naturputz zum Einsatz. Dies wirkt sich in Verbindung mit dem Biosil-Farbanstrich sehr positiv auf das Raumklima aus. Alle Zimmer sind ausschließlich Nichtraucherzimmer. Die Klimaanlage ist in jedem Zimmer individuell regel- und abschaltbar. Alle Zimmer und viele Bäder verfügen über zu öffnende Fenster. In allen Zimmern befinden sich keine Teppichböden, sondern hochwertiges Eichenparkett und Natursteinböden in den Bädern. Die Matratzen sind mit einem Schutzbezug versehen, sodass keine allergiefördernden Stoffe eindringen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qube Hotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qube Hotel Heidelberg
Heidelberg Hotel Qube

Wenn Sie Qube Hotel Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.