“Modernes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Qube Hotel Heidelberg

Qube Hotel Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Qube Hotel Heidelberg
4.0 von 5 Hotel   |   Bergheimer Str. 74, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 79 Hotels in Heidelberg
NRW
“Modernes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren für zwei Nächte im Qube Hotel. Die Lage ist gut, denn nach wenigen Minuten Fußweg ist man sowohl am Neckar, als auch in der Fußgängerzone. Außerdem ist direkt vor dem Hotel eine Straßenbahnhaltestelle.
Das Hotel ist sehr schön und modern eingerichtet. Besonders toll ist der Holzboden in den Zimmern und die farbliche Gestaltung. Auf den Fluren hängen tolle Fotos. Im Zimmer ist es jedoch fast schon etwas zu kahl. Das Badezimmer hatte eine sehr geräumige Dusche und ein Fenster. Alles war sehr sauber. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu hart und leider hörte man auch die nahegelegene Straßenbahn ziemlich deutlich.
Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Auf der Dachterasse oder dem Balkon im 3. Stoch kann man die Sonne genießen.
Uns hat der Aufenthalt gut gefallen und wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Aufgrund einer Tagung kamen wir ins Qube. Gute lage, nicht weit zur Autobahn, Bahnhof auch in Laufweite, trotzdem im Zentrum mit walking distance zur Altstadt. Freundlich, kompetent, klar. Alles Tip, top. Schoene Zimmer uns Baeder. Zuvorkommender Service. Toller heidelberger Hotel. Meine Kollegen fuehlten sich auch wohl. empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Anläßlich unseres Restaurantbesuches wurden uns verschiedene Zimmer im Qube gezeigt. Allesamt sind sehr hochwertig eingerichtet mit viel Leder Holz. Auch die Bäder sind sehr chick. Die Dachterrasse ist einen Ausblick wert. Das das Personal ist sehr freundliches und gab uns ein gutes Gefühl.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Qube Hotel wurde mir von Freunden empfohlen, die schon einmal dort waren. Ihren hervorragenden Eindruck kann ich nur bestätigen. Direkt bei Ankunft stellt sich ein wohliges Gefühl ein. Kein uniformes Hotel- und Zimmer-Design, sondern erfrischende Individualität. Alles wirkt sehr wertig und durchdacht. Die Zimmer sind wunderbar schlicht, aber elegant eingerichtet und mit schönem Holz ausgestattet. Das Natursteinbad hatte Tageslicht und die Fenster waren alle zu öffnen - eine Seltenheit bei den ganzen Klimaanlagen-Käfigen heute. Die Matratzen eine wahre Wohltat, vor allem weil nicht nur das gesamte Bett, sondern das ganze Zimmer Allergiker-geeignet ist. Man merkt, dass das Hotel inhabergeführt ist: Das Personal achtet auf Details, ist zuvorkommend, aber nicht unterwürfig. Ich habe sowohl dort gefrühstückt - alles sehr lecker und von der leichten Sorte -, vor allem aber hervorragend zu Abend gegessen. Das Restaurant würde ich wegen der angenehmen mediterranen Küche, vielen regionalen Produkten und den schönen Weinen jederzeit auch unabhängig vom Hotel empfehlen! Die Lage ist strategisch günstig, denn in wenigen Minuten ist man auf der A5 oder am Bahnhof - bei leichtem Gepäck sogar zu Fuß. Wer einen Termin in der Heidelberger Altstadt nähe Marktplatz hat, sollte sich auf einen etwas längeren Fußweg einstellen oder lieber gleich ein Taxi nehmen. Mein Fazit: Das Qube ist absolute spitze und uneingeschränkt empfehlenswert, auch wegen des guten Frühstücks und der ausgewählten Küche. Vor allem ist alles so schön neu und sauber!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Qube Hotel an der Bergheimer Str. wurde erst im vergangenen Jahr eröffnet. Dementsprechend neu ist die gesamte Einrichtung. Das Design ist sehr modern und wie der Name verrät im Wesentlichen durch rechteckige Formen geprägt. Das Zimmer ist mit Parkettboden ausgestattet, was eine willkommene Abwechslung zu den "Plüsch"-Teppichen der meisten Hotels ist. Das Badezimmer mit seinem Natursteinboden sieht extraschick aus. Selbst das Waschbecken ist rechteckig. Einzig die kahlen Wände ohne jegliche Bilder und das Fehlen von Dekoration oder Pflanzen lassen das Zimmer atmosphärisch etwas kalt wirken. Das ist aber Geschmackssache. Insgesamt ist das Hotel eine wohltuende Abwechslung zum Innenausstattungs-Einheitsbrei, den man bei den meisten Hotelketten geboten bekommt. Das Frühstück war qualitativ gut. Leute, die es morgens etwas herzhaft mögen, werden vielleicht das warme Büffet vermissen. Für mich jedenfalls war das Frühstück ausreichend.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010 über Mobile-Apps

Wir kamen sehr spät an und hatten noch riesigen Hunger. Für uns wurde tatsächlich noch Abendessen zubereitet (es war kurz vor 23:00 Uhr). Toller Service, vielen Dank. Schöne Zimmer, klasse Frühstück, so soll's sein!

• Aufenthalt August 2010
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Ich war kurz nach der Neueröffnung des Qube zu Gast.

Das Zimmer roch noch ein wenig nach Farbe und die Kreditkartenbezahlung war noch nicht möglich, das war es aber auch schon an "Mängeln".

Das Zimmer war ausreichend groß, ruhig nach hinten raus gelegen, sehr sauber, großer Flatscreen, sehr modernes Bad.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Qube Hotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qube Hotel Heidelberg

Anschrift: Bergheimer Str. 74, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Qube Hotel Heidelberg 4*
Das privat geführte Boutique Hotel Qube Heidelberg verspricht Qualität und Design in seinem Haupthaus, in der Qube-Villa und in den Apartment Suites. Lassen Sie sich verwöhnen – in einer Atmosphäre, die durch Freundlichkeit, Service und Individualität geprägt wird. Qube Haupthaus Das moderne Gebäude wurde 2009 erbaut und verfügt über 44 klimatisierte Zimmer, zwei Tagungsräume und eine kleine Duplex-Tiefgarage. Entspannung pur bietet die Dachterrasse, die im Sommer auch abends bewirtet wird, mit ihrem wunderschönen Blick auf den Neckar, die malerische Stadt und das berühmte Heidelberger Schloss. Zusätzlich steht den Gästen im dritten Stock eine weitere Terrasse zur Verfügung. Im Haupthaus befindet sich auch der Frühstücks- und Restaurantbereich mit Bar, Lounge und Außenterrasse, in der Chefkoch Sascha Epphardt mit seiner Frischeküche kulinarisch verwöhnt. Qube Villa Die herrliche Gründerzeitvilla von 1899 wurde nach aufwendiger Totalsanierung 2014 eröffnet. Die denkmalgeschützte Villa befindet sich ca. 60 Meter vom Qube Haupthaus entfernt. In ihr befinden sich 21 modern und hochwertig eingerichtete Zimmer mit Fahrstuhl und Klimaanlage. Viele Zimmer haben hohe Decken mit teilweise reich verziertem Stuck und einige verfügen über große Terrassen. Das wunderschöne, historische Treppenhaus wird durch alte Sandstein- und Eichentreppen und durch eindrucksvolle Bleiglasfenster mit Jugendstilelementen geprägt. In der Villa befindet sich auch der Qube-Garden mit einer 200 qm großen Sonnenterrasse und umfangreicher Loungeausstattung, der allen Hotelgästen zur Verfügung steht. Das Boutique Hotel Qube Heidelberg ist als “First Class” 4-Sterne-Hotel klassifiziert. Alle individuell eingerichteten Zimmer verfügen über Eichenparkett, Ledersessel, Laptopsafe, Telefon, LAN, WLAN, Minibar und Flachbild-Sat-TV mit kostenlosen SKY-TV-Sendern. Durch die zentrale Lage im Zentrum der Stadt Heidelberg ist das Qube Hotel zum einen hervorragend an Autobahn und Hauptbahnhof angebunden. Zum anderen ist das Zentrum und die historische Altstadt mit ihren romantischen Gassen und Plätzen gut zu Fuß zu erreichen. Im zertifizierten “Green Hotel” Qube Heidelberg wird auf eine allergikergeeignete Zimmerausstattung geachtet. So wurden die Wände mit mineralischer Biosil-Farbe gestrichen, die weder Lösemittel, Weichmacher noch Konservierungsstoffe enthält und daher nicht nur ein hervorragendes Ökoprofil besitzt (keine Emissionen), sondern auch besonders allergikergeeignet ist. Statt Tapeten kam Naturputz zum Einsatz. Dies wirkt sich in Verbindung mit dem Biosil-Farbanstrich sehr positiv auf das Raumklima aus. Alle Zimmer sind ausschließlich Nichtraucherzimmer. Die Klimaanlage ist in jedem Zimmer individuell regel- und abschaltbar. Alle Zimmer und viele Bäder verfügen über zu öffnende Fenster. In allen Zimmern befinden sich keine Teppichböden, sondern hochwertiges Eichenparkett und Natursteinböden in den Bädern. Die Matratzen sind mit einem Schutzbezug versehen, sodass keine allergiefördernden Stoffe eindringen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Expedia, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qube Hotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qube Hotel Heidelberg
Heidelberg Hotel Qube

Wenn Sie Qube Hotel Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.