“Ein abklingender Stern ...” 2 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 25 - USD 37
Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mühlhausen, Deutschland
“Ein abklingender Stern ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Lieber Herr Schwarz,
meine Frau und ich waren immer zufriedene Gäste in Ihrem Restaurant und kamen mindestens einmal im Quartal. Es hat immer Spass gemacht, Ihre vorzüglichen Menüs und die dazu (meist von Christoph) erdachte Weinreise zu genießen. Es gab immer tolle, außergewöhnliche Zutaten und interessante Geschmackserlebnisse.
Nun, nach dem doch eher blassen 10-Gang-Menü im Sommer haben wir nun das Nikolaus-Menü ausprobiert und waren total enttäuscht. Eine zähe Ente, ein verkochter Fisch und ein trockenes Stück Rindfleisch bleibt hängen. Das Essen war zwar aufwändig, viel "Schnee" und wie immer interessante Eissorten (Wasabi etc.). Aber es hat leider nicht mehr geschmeckt.
Ich weiß nicht, ob es der nahende Abschied ist, der solche Ausrutscher entschuldigt oder eher der Chefkoch-Wechsel? Leider bin momentan eher nicht so zuversichtlich, Sie auch in der neuen Location in Bruchsal wieder besuchen zu wollen. Aber ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute, auf dass Sie die alte Qualität wieder erlangen !

Ein ehemaliger Stammgast

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Erwartungen wurden leider nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Meine Eltern haben mich zu meinem Geburtstag ins Restaurant eingeladen.
Empfangen wurden wir sehr gut und das Personal gibt sich wirklich Mühe den Gästen gerecht zu werden. Von Manfred Schwarz persönlich mit einem Händeschüttel begrüßt und der Blick über ganz Heidelberg klingt vielversprechend. Leider hört es aber auch schon da auf.
Das Menü ist klein gehalten aber wenn dafür alles schmeckt, leider nicht.
Der Gruß aus der Küche, ja ganz gut. Aber das bestellte Essen kam lauwarm bis kalt an.
Sowas darf in so einer Küche nicht vorkommen. Das Essen selbst war geschmacksneutral, von einer Gaumenexplosion kann keine Rede sein. Die einzelnen Komponenten harmonierten oder ergänzten sich auch nicht. Sehr enttäuschend. Für so schlechtes Essen soviel Geld, nein danke.
Unser Besuch war das erste und das letzte Mal.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wetzlar, Germany
“Plastikblumen auf dem Tisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Schon am Eingang mußten wir warten und wurden dann an einen Tisch gebracht auf dem PLASTIKBLUMEN standen. Unser Entsetzen kannte keine Grenzen, wähnten wir uns doch in einem Restaurant mit einem Michelinstern. Die Michelintester müssen hier mit einer rosaroten Brille gesessen haben. Als dann auch noch am Nebentisch ein Gast lautstark telefonierte und die Restaurantleitung nicht eingegriffen hat, war meine Geduld vorbei. Irgendwann kam dann das Essen, und auch hier war unsere Enttäuschung sehr groß. Die Suppe war ok, aber kein Sterneniveau, die Hauptspeise Zander war gut, aber auch nichts besonderes. Lediglich der Ausblick über Heidelberg ist sehenswert und verdient einen Stern, aber da kann ja der Koch nichts dafür.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Hervorragendes Essen in toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir hatten zwei verschiedene 5-Gänge-Menues, und jeder einzelne Gang war wirklich super. Manches ziemlich abgefahren (Krustentierparfait), aber alles sehr gute Qualität und wirklich frisch. Sehr aufmerksamer und netter Service. Schönes Ambiente. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Es lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Zunächst war ich etwas skeptisch, aber unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Wir hatten ein 5-Gänge-Menü und waren überwiegend sehr zufrieden. Lediglich der 3. Gang (gelierter Caipirinha) hat uns nicht besonders gut gefallen und war für uns deplaziert. Ansonsten war aber alles raffiniert zusammengestellt und wirklich lecker!
Die Weine waren durchweg gut ausgewählt und stimmig zum Essen, wenn auch - das ist natürlich Geschmackssache - mir der Weißwein etwas zu schlicht war.

Der Service ist sehr freundlich.

Alles in allem hatten wir einen tollen Abend und der fantastische Ausblick über Heidelberg ist auch nicht zu verachten!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente