“Absolut traumhaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heidelberg Suites

Heidelberg Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Heidelberg Suites
4.0 von 5 Hotel   |   Neuenheimer Landstrasse 12, 69120 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 79 Hotels in Heidelberg
Stuttgart
“Absolut traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Heidelberg Suites ist ein bestechend geschmackvoll und extrem hochwertig eingerichtetes Hotel. Die Suiten sind sehr elegant und dennoch gemütlich eingerichtet und der Whirlpool mit Aussicht auf die Stadt ist eine Wucht. Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär und man fühlt sich schon bei der Ankunft sehr wohl. Kein vergleich zu anderen und großen Luxushotels, in denen es schon einmal zugeht, wie in einem Taubenschlag. Im Heidelberg Suites keine Spur davon und das Personal kümmert sich rührend und professionell um jeden Wunsch. So wird der Aufenthalt zur absoluten Erholung und zu einem einmaligen Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Finnische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit viel Liebe zum Detail.
Bei unserer Ankunft wurde wir sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Gepäck wurde uns sofort abgenommen und wir mussten uns um nichts mehr kümmern.
Wir hatten ein ein Arrangement gebucht von Freitag bis Sonntag.
Als man uns dann auf unsere Suite begleitete war der eindruck des schönen Hotels ersteinmal getrübt. Das Schlafzimmer war dunkel, ohne Tageslicht, da sich hinter dem Schlafzimmerfenster eine hohe Mauer befand. Von Ausblick also keine Rede. Die Tür zum Badezimmer ließ sich nicht ganz öffnen sondern stieß ans Bidet an.
Von Ausblick auf den Neckar konnte man auch nicht sprechen. Da sah man nur ein schmales Stück Wasser wenn seitlich aus dem Fenster guckte.
Nachdem wir den Mißstand an der Rezeption meldeten, haben wir dann zwischen 3 anderen Suiten wählen dürfen.
Wir haben dann die Junior Suite bekommen und sind somit wirklich zimmermässig zufrieden gestellt worden. Die Suite war großzügig, hell und mit begehbarem Kleiderschrank einfach klasse!
Woran das Hotel arbeiten sollte ist das Frühstück. Für ein Hotel mit fünf Sternen fällt dies recht dürftig aus. Frisch gepresster Orangensaft kann man auf Wunsch und Zuzahlung nicht bekommen weil es an einer Saftpresse fehlt!!!!
Dies sollte jedoch zum Standard gehören. So kenne ich es jedenfalls von einem Fünf-Sterne-Hotel.
Im Spabereich haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt. Der ist überschaubar und gemütlich eingerichtet. Hier kann man die Seele baumeln lassen.
Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, zuvorkommend und herzlich.
Fazit: Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und wenn auch daß Frühstück entsprechend besser wird, würde ich das Hotel bei einem weiteren Aufenthalt in Heidelberg, wieder buchen.

Zimmertipp: Wenn möglich nicht Zimmer Nr. 5 buchen !!!!!!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel direkt am Nekar, in mitten des Villenviertels von Heidelberg war in allen Belangen ausgezeichnet. Die Suiten sind mit viel Stil und Geschmack eingerichtet, unser Ausblick war direkt auf das wunderschöne Schloss und die bezaubernde Altstadt von Heidelberg.
Wir genossen den hervorragenden Service und ganz besonders ein feines und reichhaltiges Frühstück. Ein Hotel ideal für ein Weekendausflug nach Heidelberg. Es lohnt sich diesen Preis für all den Luxus zu bezahlen. Wir waren rundum sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Direkt am Neckar gelegen mit herrlichem Blick auf das Schloss und die Altstadt lädt dieses Hotel zum Verweilen ein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem ausgesprochen geschmack- und liebevoll eingerichteten Haus. Viele kleine Details machen die Suiten zu einem zweiten Zuhause.
Das stets freundliche und zuvorkommende Personal rundet dieses Bild ab.

Ein besonderes Highlight ist ein Abendessen auf dem hoteleigenen Restaurantschiff Patria. Dieses wunderschön restaurierte Ausflugsschiff erinnert an den Flair längst vergangener Zeiten.

Wir kommen gerne wieder!

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das recht kleine Hotel liegt direkt am Neckar mit tollem Blick auf Stadt und Schloß. Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und die Raumaufteilung (insbeosndere Bad) ist optimal. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir persönlich die Matratze zu weich war.
Frühstück war ebenfalls sehr gut, auch wenn die Auswahl in anderen Hotels sicher größer ist (ich habe nichts vermisst).

Alles in allem ein schöner Aufenthalt in Heidelberg!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Stadt!
Kempen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Freundinnen-Treff im Hotel Heidelberg Suites - der Wahnsinn. Tolle Lage, traumhafter Blick auf die Altstadt von Heidelberg, sehr freundliches Personal - wir waren begeistert. Bis ins kleinste Detail stimmte einfach alles. Geschmackvolle Einrichtung, excellenter Service. Fitness im Gartenpavillion mit atemberaubendem Blick auf die Dächer der Altstadt, Nutzung des Jacuzzi, fantastisch. Das Abendessen auf dem hoteleigenen Schiff war das absolute Highlight.
Sehr stimmungsvoll! Dank an das Team, besonders an die Hausdame, welches bemüht ist, die Wünsche von den Augen abzulesen. Jederzeit sehr gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Heidelberg Suites ist ein Boutique-Hotel direkt am Neckarufer gegenüber der Altstadt. Das Haus ist traumhaft gelegen und sehr geschmackvoll eingerichtet. Allerdings sind weder der Service insgesamt noch die Einrichtung im Nebengebäude dem Anspruch und dem Preisniveau angemessen. Im einzelnen:

PLUSPUNKTE
+ Die Lage. Das Hotel liegt direkt am Ufer und hat einen spektakulären Blick über die Altstadt und auf das Schloss. Vom Balkon unserer Suite aus (Nr. 23 im Nebengebäude) war der Blick wirklich toll, laut Anbieter haben alle Suiten einen Blick auf die Stadt. Die Uferstraße ist zwar belebt, stört aber nicht besonders. An der Rückseite ist sind Gartenterrassen mit Yakuzzi und Gym, sie sind eine wahre Oase der Ruhe. Die Alte Brücke zur Altstadt ist nur wenige Gehmunuten entfernt, der Philosophenweg läuft nahe hinter der Haus entlang.

+ Die Inneneinrichtung. Die zentralen Räume des Hotels und die Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet, zu Recht haben Designzeitschriften wie AD darüber berichtet. Eine reduzierte Eleganz, gepaart mit (ironischen?) Zitaten an die Umgebung wie Hirschgeweihen - alles sehr wohltuend und hochklassig gestaltet.

SCHWACHPUNKTE
- Das Nebengebäude mit den Suiten mit Zwanziger-Nummern entspricht nicht im entferntesten dem Anspruch und vor allem nicht dem Preisniveau, das hier aufgerufen wird. Der Flur sieht zutiefst renovierungsbedüftig aus, es gibt keinen Aufzug, es gibt kein Telefon, um die Rezeption oder den Concierge im Haupthaus zu erreichen, keine Klimaanlage (bei unserem Besuch herrschten 38° C), stattdessen ein mobiles Klimagerät, dessen Schlauch man auf den Balkon legen muss, so dass sich die Tür nicht schließen lässt und das einen erheblichen und wenig romantischen Lärm verursacht. Das alles passt nicht zu 5 Sternen und schon gar nicht zu 248 Euro für eine Wochenend-Nacht.

- DER SERVICE. SIcher, die Mitarbeiter sind meist freundlich. Das reicht aber nicht. Eklatante Beispiele:
(a) Beim Valet Parking wurde unser Wagen vom Mitarbeiter des Hauses auf einen Anwohnerparkplatz abgestellt, so dass wir hinter unserem Scheibenwischer einen bösen Zettel mit der Androhung juristischer Auseinandersetzungen vorfanden. Bin gespannt, ob da was nachkommt.
(b) Die Rezeption ist abends nicht besetzt, wie in einem sehr schlichten Hotel Garni. Wenn man abends mit dem Auto bspw. in ein Restaurant fährt und zurückkommt, ist niemand da und der Hotelparkplatz verschlossen. Man wird das Auto nicht mehr los, da am Ufer überall Halteverbot ist. Beim Anruf in der "Notfall"-Rezeptionsnummer teilte man mir lapidar mit, ich möge mir irgendwo in der Umgebung einen Parkplatz suchen. Was in der Lage nahezu unmöglich ist. Service - und erst Recht 5-Sterne-Service - sieht anders aus.
(c) Wir wollten das Sonntagsfrühstück als Brunch auf dem hoteleigenen Schiff einnehmen. Doch die Plätze werden nicht bevorzugt an Hotelgäste vergeben, sondern lieber gegen Aufgeld frei verkauft. Dass für uns als Hotelgäste kein Platz auf dem Schiff sei, wollte uns offenbar niemand so klar sagen - wir mussten mehrfach um eine Aussage betteln, ehe mit der Wahrheit herausgerückt wurde.

FAZIT:
Herausragend schön, aber völlig überteuert und strukturelle Servicemängel, die nur mit der Gelassenheit eines Kurzurlaubers hinzunehmen sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 5 von 79 in Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg
Nr. 11 von 79 in Heidelberg

Sie waren bereits im Heidelberg Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heidelberg Suites

Anschrift: Neuenheimer Landstrasse 12, 69120 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 4 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 5 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heidelberg Suites 4*
Die HEIDELBERG SUITES sind Ihr Zuhause im Herzen der romantischsten Stadt Deutschlands. Direkt am Neckar und an der Alten Brücke gelegen, verfügt jede Suite nicht nur über eine einmalige Aussicht auf Schloss und Altstadt, sondern die exklusive Lage ermöglicht es, die historischen Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß zu erreichen. Die außergewöhnlichen Villen aus der Jahrhundertwende wurden von einem international bekannten Architekten und Designer hochwertig restauriert und ausgestattet. Das Boutique-Hotel mit dem unaufdringlichen Luxus eines 5-Sterne Hotels bietet seinen Gästen eine Oase der Ruhe und Schönheit mit modernen Annehmlichkeiten und persönlichem Service. In den HEIDELBERG SUITES soll sich jeder Gast wie zu Besuch bei guten Freunden fühlen, dem Stress und der Hektik des Alltags entfliehen können und Heidelberg von seiner besten und elegantesten Seite erleben dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heidelberg Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heidelberger Suites
Hotel Heidelberg Suites
Heidelberg Suiten
Heidelberg Hotel Heidelberg Suites
Heidelberg Suites

Wenn Sie Heidelberg Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.