“Perfekt für ein Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu hotelo Heidelberg

hotelo Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
hotelo Heidelberg
3.0 von 5 Hotel   |   Czernyring 42-44, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 37 von 79 Hotels in Heidelberg
Friedrichshafen, Deutschland
“Perfekt für ein Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir hatten über das verlängerte Wochenende Ende Mai zwei Zimmer im Hotelo Heidelberg gebucht.
Als wir um 14 Uhr anreisten wurden wir sehr nett und zuvorkommend an der Rezeption in Empfang genommen und bekamen unsere Zimmer zugewiesen.
Diese waren im untersten Stockwerk. Ebenerdig mit dem Parkplatz. Was dazu führte, dass wir am am frühen Morgen von lauter Unterhaltung und dann startenden Motorrädern geweckt wurden.... aber wir waren ja nicht zum Schlafen da ;-)

Die Zimmer sind prima, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Badezimmer ebenso - da gibt es nichts zu meckern.

Die Straßenbahn (Linie 26) startet ein paar Meter vom Hotel entfernt alle 10 min in die Innenstadt, was wir als großen Pluspunkt empfanden.

Für den zweiten Morgen hatten wir das Frühstück dazu gebucht (pro Person 7,50 Euro) - und wurden nicht enttäuscht. Es gab was das Herz begehrte - einzig der Kaffee (Filterkaffee nach amerikanischem Vorbild) war echt grenzwertig - in der heutigen Zeit sollte ein Kaffeeautomat eigentlich Standard sein.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Remscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir wollten für unseren Kurztrip nach Heidelberg nicht viel Geld für´s Hotel anlegen. Unter hundert € mit Parkplatz und Frühstück. Da ist die Auswahl nicht so groß und vieles war auch schon an diesem langen Maiwochenende besetzt. Also Hotelo gebucht. Nicht bereut. Es ist alles da um ein paar Nächte zu schlafen. Auf überflüssigen Firlefanz wurde verzichtet. Die Rezeption ist wirklich winzig. Umso freundlicher das Personal das dort war. Sonderlob ! Den Damen war wirklich nichts zuviel. Frühstück für 7 € super! Zimmer zweckmäßig mit w-lan und Flachbild. Sauber und hell. Ausgelegt auf Gäste die nicht lange bleiben. (Kein Schrank, Garderobe mit Ablagen reicht auch haben wir festgestellt) Dusche mit Föhn, Alles funktioniert, ist sauber und entspricht dem Stand der Technik. ca. 3 km von der Heidelberger Altstadt entfernt. Gute Verkehrsanbindung die wir allerdings nicht genutzt haben. In unmittelbarer Nähe nicht viel los. Hat ein bisschen Industriegebiet-Charakter. Trotzdem: Ja, hier kommen wir gerne wieder hin

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Die Hotelo-Kette mag seine Klientel haben --- für mich persönlich war zumindest das Hotelo Heidelberg rein gar nichts. Obwohl es sich hier um ein Nichtraucherhaus handelt, roch es im kompletten Erdgeschoss nach Zigarettenrauch, speziell auch in meinem Zimmer, das sich auf gleicher Ebene befand. Einen großen Beitrag hierfür leistet ganz sicher auch das Empfangspersonal, das mich bereits ketterauchend vor der Haustür erwartete. Hinweis: Ab 23:00 Uhr ist die Rezeption geschlossen (Zugang nur noch mit Code).
Die Einrichtung des Zimmers selbst ist lieblos und billigst. Hier merkt man, dass an jeder Ecke nur die preiswerteste Variante gewählt wurde. Hauptmanko jedoch ist die Hellhörigkeit des Hauses. Jedes noch so unangenehme Nebengeräusch der Nachbarzimmer ist hier in aller Eindeutigkeit vernehmbar - ob man nun will oder nicht.
Nach nahezu schlafloser Nacht setzte dann die unfreundliche Dame am Checkout meinem Aufenthalt die Krone auf. Nachdem sie mich zunächst murmelnd darauf hinwies, dass sie erst noch „etwas anderes“ fertig machen müsse, legte sie mir nach mehreren mißglückten Druckversuchen eine Rechnung vor, die exakt 15,00 Euro höher war, als von meiner Company gebucht. Eigentlich Zufall, dass ich das noch rechtzeitig bemerkte, da ich mich eigentlich darauf verlasse, als Gast nicht übers Ohr gehauen zu werden. Hiermit konfrontiert, wurde ich dann nach wildem Blättern in einem Leitz-Ordner mit den Worten angepammt: „Kann ich doch nix dafür, wenn da jemand die falsche Zahl einträgt …!“ Statt sich zunächst einmal für diesen Fehler zu entschuldigen, knallte mir die unverschämte Person dann wortlos die korrigierte Rechnung samt Kartenlesegerät über den Tresen, um sich dann wieder mit sich selbst zu beschäftigen (...)

• Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel sieht äußerlich nicht besonders toll aus, aber die Zimmer - wenn auch klein - sind sehr sauber und gepflegt, die Bettwäsche ist frisch, die Toilette größer als in durchschnittlichen europäischen Hotels. Unser Zimmer bot eine Aussicht auf die Berge, zeigte aber auch zur Straße und den Zuggleisen hin, so dass man den ganzen Tag und die ganze Nacht lang die vorbeifahrenden Autos und Züge gehört hat. Aber unsere Mitreisenden, deren Zimmer nach hinten rausging, haben dies nicht gehört. Einen Häuserblock entfernt gibt es einen McDonalds, so dass wir nicht im Hotel gefrühstückt haben. Unser Zimmer hatte nur einen Stuhl, so dass man eigentlich nur auf dem Bett sitzen konnte. Der Schrank ist offen, der Einzelschreibtisch hat keine Schubladen. Es gibt keine Toilettenartikel - außer flüssiger Handseife und dem Toilettenpapier (das ist so üblich in vielen europäischen Hotels, und zum Glück haben wir immer unser eigenes Shampoo, die Zahnpasta usw. dabei, so dass wir diese Dinge hier auch nicht erwarten). Wir waren den ganzen Tag draußen, so dass wir tatsächlich nur zurückgekommen sind, um dort zu schlafen, aber weil die Betten so bequem waren, hatten wir einen guten Schlaf - trotz der Züge.

Whakatane,New Zealand
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Kein Kühlschrank, aber sonst okay. Der große Nachteil dieses Hotels ist der nervige Lärm von den Bauarbeiten nebenan, von 7.00 bis 19.00 Uhr. Nicht hier übernachten bis diese Arbeiten fertig sind.
Ausreichende Parkplätze in der Nähe, also kein Bedarf fürs Parken zu bezahlen. Frühstück war okay. Einfacher Zugang zur Stadt mit der Straßenbahn.

Leverkusen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Dies ist ein Discount-Hotel auf dem Niveau eines ost-europäischen Autobahnmotels. Das Hotel ist in einem ehemaligen Sozialbau untergebracht und grenzt direkt an eine Schrottwarenwerkstatt, Nutzfahrzeug-Garage und Gleisanlage in der Peripherie Heidelbergs. Die Zimmer erscheinen auf den ersten Blick hygienisch OK mit neuer Einrichtung, allerdings ist der Teufel im Detail versteckt (z.B. keine Benutzung von Plastikbeuteln in Mülleimern auf den Zimmern, so dass Müllrückstände des Vorgastes zu sehen sind). Das Personal an der Rezeption ist an Gleichgültigkeit und Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen. Es gibt ein minimalistisches Frühstücksbuffet (7 Eur!!!) in einem hergerichteten Kellerraum der mit Aluminium-Gartentischen und Plastikstühlen ausgestattet ist (erscheint wie aus dem Räumungsverkauf eines Möbelhauses). Insgesamt ist hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung, obwohl die Übernachtungskosten ca. 20 Eur unter dem von ähnlich gelegenen Hotels ist (ähnlich ausgestattet kann man aber nicht sagen). Allerdings muss man sich fragen, ob man sich das antun will, um 20 Eur zu sparen. Für eine Nacht ist es vielleicht OK.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist günstig (Bahnhofsnähe). eine Buslinie und eine Straßenbahnhaltestelle in 100m. Von dort aus erreicht man problemlos alle Sehenswürdikeiten von Heidelberg. Die Zimmer sind sehr sauber und das Hotel ist sehr ruhig auch wenn es ausgebucht ist. Frühstück ist für 7€ /Person buchbar und ist für den Preis o.k. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Alles in allem ist es für einen Wochenendtripp eine sehr gute und kostengünstige Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im hotelo Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über hotelo Heidelberg

Anschrift: Czernyring 42-44, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — hotelo Heidelberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei hotelo Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hotelo Heidelberg
Hotelo Heidelberg Hotel

Wenn Sie hotelo Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.