“Sauber, komfortabel, gepflegt und neu” 4 von 5 Sternen

hotelo Heidelberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
hotelo Heidelberg
Czernyring 42-44, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 44 von 79 Hotels in Heidelberg
“Sauber, komfortabel, gepflegt und neu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel sieht äußerlich nicht besonders toll aus, aber die Zimmer - wenn auch klein - sind sehr sauber und gepflegt, die Bettwäsche ist frisch, die Toilette größer als in durchschnittlichen europäischen Hotels. Unser Zimmer bot eine Aussicht auf die Berge, zeigte aber auch zur Straße und den Zuggleisen hin, so dass man den ganzen Tag und die ganze Nacht lang die vorbeifahrenden Autos und Züge gehört hat. Aber unsere Mitreisenden, deren Zimmer nach hinten rausging, haben dies nicht gehört. Einen Häuserblock entfernt gibt es einen McDonalds, so dass wir nicht im Hotel gefrühstückt haben. Unser Zimmer hatte nur einen Stuhl, so dass man eigentlich nur auf dem Bett sitzen konnte. Der Schrank ist offen, der Einzelschreibtisch hat keine Schubladen. Es gibt keine Toilettenartikel - außer flüssiger Handseife und dem Toilettenpapier (das ist so üblich in vielen europäischen Hotels, und zum Glück haben wir immer unser eigenes Shampoo, die Zahnpasta usw. dabei, so dass wir diese Dinge hier auch nicht erwarten). Wir waren den ganzen Tag draußen, so dass wir tatsächlich nur zurückgekommen sind, um dort zu schlafen, aber weil die Betten so bequem waren, hatten wir einen guten Schlaf - trotz der Züge.

Whakatane,New Zealand
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Kein Kühlschrank, aber sonst okay. Der große Nachteil dieses Hotels ist der nervige Lärm von den Bauarbeiten nebenan, von 7.00 bis 19.00 Uhr. Nicht hier übernachten bis diese Arbeiten fertig sind.
Ausreichende Parkplätze in der Nähe, also kein Bedarf fürs Parken zu bezahlen. Frühstück war okay. Einfacher Zugang zur Stadt mit der Straßenbahn.

Leverkusen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Dies ist ein Discount-Hotel auf dem Niveau eines ost-europäischen Autobahnmotels. Das Hotel ist in einem ehemaligen Sozialbau untergebracht und grenzt direkt an eine Schrottwarenwerkstatt, Nutzfahrzeug-Garage und Gleisanlage in der Peripherie Heidelbergs. Die Zimmer erscheinen auf den ersten Blick hygienisch OK mit neuer Einrichtung, allerdings ist der Teufel im Detail versteckt (z.B. keine Benutzung von Plastikbeuteln in Mülleimern auf den Zimmern, so dass Müllrückstände des Vorgastes zu sehen sind). Das Personal an der Rezeption ist an Gleichgültigkeit und Dreistigkeit kaum noch zu übertreffen. Es gibt ein minimalistisches Frühstücksbuffet (7 Eur!!!) in einem hergerichteten Kellerraum der mit Aluminium-Gartentischen und Plastikstühlen ausgestattet ist (erscheint wie aus dem Räumungsverkauf eines Möbelhauses). Insgesamt ist hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung, obwohl die Übernachtungskosten ca. 20 Eur unter dem von ähnlich gelegenen Hotels ist (ähnlich ausgestattet kann man aber nicht sagen). Allerdings muss man sich fragen, ob man sich das antun will, um 20 Eur zu sparen. Für eine Nacht ist es vielleicht OK.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist günstig (Bahnhofsnähe). eine Buslinie und eine Straßenbahnhaltestelle in 100m. Von dort aus erreicht man problemlos alle Sehenswürdikeiten von Heidelberg. Die Zimmer sind sehr sauber und das Hotel ist sehr ruhig auch wenn es ausgebucht ist. Frühstück ist für 7€ /Person buchbar und ist für den Preis o.k. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Alles in allem ist es für einen Wochenendtripp eine sehr gute und kostengünstige Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Kornwestheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Gutes Budgethotel liegt sehr nahe (10 min) vom Bahnhof weg. Relativ kleine, aber völlig ausreichende Zimmer. Sehr freundliche Rezeption; die Zimmer sind sehr sauber. Die Lage zum Bahnhof macht sich nicht lärmtechnisch bemerkbar. Die Betten sind optimal, nicht zu hart oder zu weich, der Wasserdruck in der Dusche dürfte aber auch im 5. Stock für meinen Geschmack stärker sein! Das Frühstück ist für 7 Euro reichhaltig und günstig. Fazit: Mit dem Hotelo kann man nicht wirklich was falsch machen. Noch ein Tipp: Wer Probleme mit Treppensteigen hat, sollte auf ein Zimmer in den Etagen 1-4 bestehen , der Aufzug endet im 4. Stock!

• Aufenthalt April 2013
Holzkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das war nun schon mein zweiter Besuch im Hotelo HD und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Wer wie ich für ein nettes kurzes WE ein Hotel in Heidelberg sucht, sollte das Hotelo in die engere Auswahl nehmen. Es liegt nahe am Hbf und auch die Altstadt ist mit der Tram (Hst. Montpellierbrücke) in 10 Min zu erreichen. Das Hotel selbst ist relativ einfach aber modern eingerichtet, die Sauberkeit des Zimmers war tadellos und der Preis für die Nacht nicht zu teuer. Wireless lan ist kostenlos, Parken ist kostenpflichtig aber man parkt ja sowieso an der Straße . Einen Stern Abzug gibt es für das eher lieblose Frühstücksbüffet (7,-€) und die beschränkte Anzahl an Kneipen in direkter Hotelnähe. Der Gesamteindruck ist jedoch gut bis sehr gut, das nächste Mal in HD wird wieder im Hotelo abgestiegen.

• Aufenthalt April 2013
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Empfang und Personal sehr freundlich. Babybett und Parkplatzwunsch wurden berücksichtigt, was bei Budgethotels keine Selbstverständlichkeit ist.

Das Zimmer ist einfach, trotzdem schön eingerichtet, schöner als man es von anderen Budgethotels kennt. Die Zimmer sind relativ groß, man könnte es auch mehrere Nächte dort aushalten. Flat TV. Vernünftige Betten. Einfache, zweckmäßige Bäder.

Alles sehr sauber, neu und modern, so dass man sich wirklich wohlfühlt.

Minibarartikel werden an der Rezeption zu sehr fairem Preis verkauft. Waren in der Innenstadt frühstücken.

Klare Empfehlung, wenn die Lage passt und der Geldbeutel geschont werden soll.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im hotelo Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über hotelo Heidelberg

Anschrift: Czernyring 42-44, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei hotelo Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hotelo Heidelberg
Hotelo Heidelberg Hotel

Wenn Sie hotelo Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.