“Chinese mit Sichuanküche” 4 von 5 Sternen

Küche: chinesisch
Aachen
“Chinese mit Sichuanküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ich kann nur bestätigen, dass der Laden authentisch ist. Ich war schon mehrfach in Sichuan und weiß wie der Krempel vor Ort schmeckt. Natürlich hat man beim Asia nicht die Auswahl wie in Sichuan und es ist auch nicht so frisch. Aber trotzdem steckt das Asia 95% aller Asia-Pampe-Fusion-Läden in die Tasche. Ein Vergleich mit Läden aus Chengdu ist einfach unfair.

Vom Ambiente ist der Laden sogar äußerst authentisch: Karge Einrichtung, etwas lebhaft und laut wenn Busgruppen eintreffen, gutes Essen. Für das perfekte China-Feeling fehlen nur noch Neonleuchten und dass die Heizung im Winter ausgeschaltet wird.

Zum Essen gibt's die Standardsachen aus Sichuan: Mapodoufu, Shuizhuyu, Yuxiangrousi etc. Auswahl ist dann doch etwas beschränkt, aber das Essen ist gut. Wer mehr Auswahl und es noch einen Tick leckerer haben will muss halt nach Frankfurt fahren. Das sagt schon einiges über das Asia aus.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Aachen, Deutschland
“Teuer und nicht authentisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

In der Hoffnung endlich eine authentische Sichuan Küche zu finden wurden wir bitter enttäuscht. Geschmacklich war es ein typisches Deutsch-chinesisches Restaurant. (Unsere Gruppe bestand aus Chinesen, Deutsche und Franzosen. Wir kennen uns also mit chinesischem Essen in Europa aus) Die Portionen waren super klein, dafür waren die Preise gesalzen. Der Laden war voll mit chinesischen Bustouristen, daher auch sehr laut und der Service mittelmäßig. Wir werden da nicht mehr hingehen.

Heidelberg, Deutschland
“Bestes Chinarestaurant der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Essen ist sehr lecker und ist sehr authentisch chinesisch. Die Maultaschen gefüllt mit Fleisch und Sesam sind wahnsinnig lecker ! Die Sitzmöglichkeiten draußen sind super und befinden direkt an der alten Brücke!
Lage ist Spitze!

Aufenthalt Mai 2013
“Wer gern gut essen geh der ist hier bei...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010 über Mobile-Apps

Wer gern gut essen geh der ist hier bei asia restaurant richtig.
Der preis stimm,die personal einfach spitze.einmal Asia immer Asia.

• 5 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Unser Lieblings-Chinese”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Geheimtipp - DER Chinese schlechthin! Wer einmal nicht die üblichen chinesischen Gerichte mit Geschmacksverstärker, Fondor usw. serviert bekommen möchte, der ist im ASIA genau richtig. Die Auswahl ist sehr umfangreich, jedoch gut sortiert und erschlägt einen nicht beim Duchlesen der Karte. Umbestellungen sind ohne Weiteres möglich. Von schwach gewürzt bis super scharf ist alles machbar. Die Bedienung ist außerordentlich nett und zuvorkommend. Das Restaurant hat ausreichend Plätze - eine Reservierung ist nicht wirklich erforderlich. Es sei denn, es ist chinesisches Neujahr - dann tanzt hier der Bär.

• 5 von 5 Sternen Essen