“unsäglich” 1 von 5 Sternen

Pfarrgasse 3, 69121 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Freiburg, Deutschland
“unsäglich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wie dieses Hotel zu 4 Sternen kommt ist mir ( und einigen anderen ) völlig schleierhaft und das Preis - Leistungsverhältnis ist schlichtweg eine Frechheit. Von außen sieht es wirklich nett aus, der erste Eindruck von innen ist auch noch ganz ok, obwohl es schon ganz schön muffig riecht. Eine Rezeption gibt es nicht - man steht also erst Mal ganz schön lange rum, bis ein vermutlich ganz netter, aber völlig überforderter Mann kommt, der eigentlich den Service für das Restaurant macht, das Telefon bedient und eben wohl noch die Hotelgäste empfängt. Parkplätze gibt es nicht, auch keine Tipps, denn der Herr muss wieder telefonieren. Das soll ein Familienbetrieb sein? Auf jeden Fall interessiert sich die Familie nicht für Ihre Gäste, sondern überfordert lieber einen Mitarbeiter. Parkplätze zu ergattern ist echt schwer und wenn man spät ankommt wirklich ätzend. Wenn man einen gefunden hat solte man den für den Rest des Aufenthaltes behalten. Das Deluxe Doppelzimmer ist ist sehr groß, das ist richtig, aber völlig ungemütlich, kalt und mit absurd scheußlichen Möbeln eingerichtet. Das Bad ist ganz schön heruntergekommen, die Fugen und der Seifenspender schimmlig, der Ventilator so laut, dass er kaum vom Fön übertönt wird, die Zimmertüre lässt sich nur mit einen lauten Knall schließen, die Wände sind total hellhörig. Ich kann also die Fernsehsendung meiner Nachbarn mithören.

• Aufenthalt September 2012, Business
Johannes F, Inhaber von Das Lamm Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Nachdem die Person sich so verhalten hat wie es auch in der Bewertung zum Ausdruck kommt, haben wir sie gebeten unser Haus zu verlassen. Retourkutsche?

Es gab während des Aufenthaltes keine Reklamationen. Die Einrichtung ist im Internet ersichtlich und stammt vom Flechtatelier Schütz, dem ehemals hochwertigsten Hersteller von Ratttanmöbeln in der BRD. Der angebliche Schimmel ist eine Verfärbung des Silikons, die hygienisch völlig einwandfrei ist. Am Seifenspender ist ncihts sichtbar.

Anmerkung: Die Person mietete sich bei uns als Betreiberin des "Kartoffelhaus" in Freiburg ein. Ist es zulässig sich selbst zu bewerten?

Allein/Single
Mömbris
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten eigentlich ein anderes Hotel über Internet gebucht + auch eine Reservierungsbestätigung erhalten; diese wurde wg. eines defekten Bades jedoch zurückgenommen und für den gleichen Preis (DZ: 119 € inkl. Frühstück) hat man uns an das Hotel Das Lamm verwiesen. Die telefonische Nachfrage ergab jedoch den Preis ohne Frühstück; dieses sollte für 30 € Aufpreis aber ganz toll sein (frische eierspeisen, super Buffet, etc.) Die Begrüßung dort war sehr freundlich, wir erhielten gleich einen Aperitif angeboten. Unser Zimmer war sehr groß + schön eingerichtet. Die Dusche war allerdings schwer zugänglich. Das Hotel liegt sehr ruhig in einem schönen Heidelberger Stadtteil.
Dann kam das furchtbare Frühstück: wir waren gegen 9.15 Uhr im Frühstücksraum, das Buffet war ziemlich abgegrast. Wir haben ein Rührei mit Schinken und eines mit Kräutern bestellt. Obwohl wir noch die einzigen Gäste waren, haben wir 30 min. auf unsere Rühreier gewartet: das Ei war sehr weich, 4 kleine Schinkenwürfelchen, die Kräuter fehlten komplett. Auf Nachfrage nach Käse bekamen wir zur Antwort, dass man vergessen hätte, welchen enzukaufen, jedoch noch mal im Kühlraum nachschauen wolle. Leider blieb jegliche weitere Aussage aus. Die Tomaten hatten etliche faule Stellen, die Bananen war schwarz, die Kiwis weich. Wir haben zwar nach Reklamation, welche großes Erstaunen auslöste, nur 50% bezahlt. Jedoch dies ist für ein 4 Sterne Hotel unzufriedenstellend. Achtung: schwierige Parkplatzsuche!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Fast jedes Jahr kommen wir für Weihnachtseinkäufe nach HD und zum schönen großen Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Wir übernachten jedes Mal in einem anderen Hotel der gehobenen Kategorie. Dieses Mal haben wir uns das Lamm ausgesucht, obwohl es nur als Vier-Sterne-Hotel geführt wird in den Listen. Es hat aber mindestens einen halben Stern zusätzlich verdient, das können wir nach unserem Aufenthalt sagen.
Das Hotel ist ein wenig außerhalb, auf der anderen Flußseite, aber mit Auto oder Taxi kein Problem. Der Weg lohnt sich, im Lamm kann man problemlos bei offenen Fenster schlafen, ohne vom Lärm der Stadt gestört zu werden.
Zu empfehlen im Advent ist auf jeden Fall die Eisbahn vor dem Schloss (Zugucken hat uns gereicht) und die weihnachtlichen Konzerte auf dem Marktplatz. Total romantisch!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren am 23.10.11 zu Gast im Hotel Das lamm iin Heidelberg und hatten einen unvergleichlichen Nacht und Abend. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Terasse toll eingerichtet und sehr viel größer als ich es von anderen 4 - Sterne Häusern gewohnt bin.
Am Abend haben wir im sog. Lämmchen gegessen und wir waren begeistert mein Steak war unter einer Delikaten Kräuterkruste perfekt auf den Punkt gebraten der Zander meiner Freundin war wunderbar kross und mit den Beilagen hat er wunderbar harmoniert - der Service war zuvorkommend.
Nach der wunderbaren Nacht wurden wir morgens von der Gastgeberin empfangen und zum Frühstück geleitet - was für 15€ echt toll war Kaffee und Eierspeisen waren alle inklusive und Qualitativ Top - was wir uns haben schmecken lassen.

Fazit : Tolles Zimmer, tolles Essen und super Service und einfach ein Gesamtpaket was ich nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Frick, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir wurden rundum be---.
Gebucht via Hotel-Wesite. Bestätigung der Reservation durch Hotel erhalten. 2 Monate im Voraus storniert.... schriftlich. Übernachtungen wurden verrechnet, weil wir uns nicht im System??????? (Wir haben via Hotelwebsite gebucht!!!!!!) ausgetragen haben.
Unverschämt. Betrug. Miesester Service den ich jemals erlebt habe. Grottenschlecht und schlichtweg kein Entgegenkommen seitens Hotel. Frei nach dem Motto - ist ihr Problem!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Johannes F, Inhaber von Das Lamm Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2012
Die Reservierungsmöglichkeiten auf den Homepages werden von sog. Providern gestellt, die für jede Buchung Provisionen nehmen. Die Dame reservierte kostenpflichtig und stornierte fernmündlich. Wir baten sie 2 Mal die Stornierung über den Buchungskanal zu machen. Dies ignorierte sie. Dadurch war ihre Reservierung nach wie vor im System und wurde wie eine garantierte Buchung normal als No - Show belastet. Nach der Reklamation haben wir das Geld erstattet und die Dame entschuldigte sich für ihren Fehler. Die Kritik hat uns sehr erstaunt!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel Lamm ist ein Hotel der Ringhotelkette, daher kannte ich es auch, bzw. hatte ich es gebucht. Das Hotel liegt in einem Vorortstadtteil von Heidelberg und damit nicht Downtown. Trotzdessen ist es hier sehr schwer einen Parkplatz zu bekommen. Das Hotel selbst bietet keinen einzigen Parkplatz. Wenn man Glück hat erwischt man einen in der Nebenstrasse, aber nur wenn man vor 18 Uhr anreist. Das ist als Geschäftsreisendet jedoch selten der Fall.
Das Hotel ist recht hübsch eingerichtet und wurde erst vor wenigen Jahren modernisiert, im alten Stil was sehr gut gemacht wurde. Die Zimmer sind recht geräumig, aber natürlich auch etwas hellhörig wegen der Holzfußböden. Das Frühstück ist überschaubar und bietet nicht übermäßig viel. Sehr anstrengend ist jedoch das Personal. Die Chefin ist fast stumm und bringt kaum ein Wort über die Lippen, ist für die Führung eines solchen Hauses an dieser Position (Gästebegrüßung, Frühstück, Empfang) also nicht geeignet. Der jüngere Hilfskellner am Abend vorher war für so eine Lokalität die Frechheit. Wenn ich schon um die 20,00 Euro für ein Hauptgericht zahle darf ich auch einen anständigen Service erwarten.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel Lamm in Heidelberg ist in einem wunderschönen alten Haus mit schönem Innenhof mit Springbrunnen und Biergarten. Die Zimmer sind geräumig - das Bad etwas lieblos (kein Duschvorhang). Frühstück ist etwas eingeschränkt aber ok. Das Essen ist sehr gut. Leider scheint nicht ausreichend Personal vorhanden zu sein, was zu langen Wartezeiten und einer gewissen "Nachlässigkeit" im Restaurant führt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Das Lamm Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Lamm Heidelberg

Anschrift: Pfarrgasse 3, 69121 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 10 Pensionen in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Lamm Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lamm Heidelberg
Hotel Das Lamm Heidelberg
Heidelberg Hotel Das Lamm
Das Lamm Heidelberg

Wenn Sie Das Lamm Heidelberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.