“Ein Musterbeispiel "verlebter" deutscher Hotellerie” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Tannenhof

Berghotel Tannenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Tannenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Im Hoflehen 65, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 9 Hotels in Triberg
Stuttgart, Deutschland
“Ein Musterbeispiel "verlebter" deutscher Hotellerie”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

ACHTUNG: das Hotel heißt heute Berghotel Schwarzwaldblick !!!

Einmal mehr gilt: hätte ich nur die Bewertungen hier vor der Buchung des Hotels gelesen! Über eines der bekannten Hotelportale gebucht, verliess ich mich auf die dortigen "drei Sterne" und erträglichen Bewertungen, war dann aber im Ergebnis komplett verlassen. Wir buchten für zwei Erwachsene und zwei Kinder zwei Zimmer während des Triberger Weihnachtszaubers (eine Nacht) und wären im Ergebnis lieber gleich über Nacht wieder nach Hause gefahren. Für EUR 90 pro Zimmer und Nacht (hier inkl. mäßigem Frühstück) bekommt man in einer größeren Stadt regelmäßig vier Sterne-Komfort bester Güte, und das in erheblich moderneren Zimmern. Hier in Triberg war das einzig wirklich Positive die Größe der Zimmer und das offensichtliche Bemühen des Personals um Sauberkeit, eben soweit wie die Zimmerfeen noch etwas aus Zimmern machen können, die offensichtlich dreißig Jahre und länger nicht mehr grundrenoviert wurden. Die Wände und Decken erschienen uns als vor nicht allzu langer Zeit frisch gestrichen, das Inventar ist aber alt, älter und am ältesten. Das Bad schimmert im vermeintlichen Schick der 70er Jahre (bräunliche Fliesen und Kacheln, man kennt das aus alten Wohnungen jener Zeit). Nachtlämpchen am Bett Fehlanzeige, die schummrige Deckenleuchte mußte zum Lesen reichen - besten Dank! Der Teppichboden hat auch schon lange seine guten Zeiten hinter sich gelassen. Summa summarum: liebe Leser(innen) - suchen Sie woanders, es sei denn Sie brauchen gerade einmal Bett und Bad/Dusche und der Preis stimmt für diese beschränkte Erwartungshaltung.

PS - der Obstteller aus den "Sonderleistungen" des Internetportals stammte offenkundig noch vom vorigen Gast: die halbierte (!) Kiwi war schon angegoren, die Banane schwärzlich und die einzeln auf dem Teller liegenden Trauben ebenfalls leicht angematscht. Was soll man da noch sagen. Lieber nichts als das.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Allein/Single
Wilnsdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Im Berghotel Tannenhof in Triberg gibt es unglaubliche Mängel im Bereich Hygiene, Lebensmittelqualität, Personalkompetenz und Brandschutz. Fehlender Service in allen Bereichen, die Zimmer am Boden voller Flecken, die Bettwäsche mit Flecken vom Vorbesucher, das Essen bestand aus Fertiggerichten vom Billiganbieter.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Troisdorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Sind im Mai in diesem Hotel gewesen ! Leider wurde mir mein Geld am 1. Tag aus dem Zimmer gestohlen ,während wir beim Frühstück waren(Zimmerschlüssel hatten wir bei uns).
Auswahl beim Frühstück ist nicht besonders,Kaffee nur aus Thermoskannen(nicht genissbar). Nachmittagskuchen konnte man sich sparen.
Abendessen auch nicht besser nur (gab nur eins).
Schwimmbad ,Sauna und Fitniss und Solarium alles sehr veraltet und nicht sauber.
Und das schönste es gab keine Geste,der Wiedergutmachung wegen des Diebstahles.
Dieses Hotel ist nicht 1.Stern wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Weinheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Leider hatten wir 4 anstatt der 3 Übernachtungen gebucht. Wir bereuten das schnell. Man weiß nicht, wo man anfangen soll mit klagen. Das Frühstück ist noch halbwegs akzeptabel. Man muss allerdings pünktlich um 8 Uhr da sein, sonst ist die Auswahl auf fast Null, d.h. Brötchen reduziert. Kuchen nachmittags ist kaum genießbar. Das Abendessen ist ein absoluter Witz - und zwar jeden Abend. Vorspeise Suppe aus Suppenpulver. Nie Salate, kein frisches Gemüse, nie frisches Obst, statt dessen: grüne Bohnen oder Karotten aus der Dose, Sauerkraut, das allen am Tisch die ganze Nacht im Magen lag. Am besten sahen noch die beiden Scheiben Braten aus, die sich leider dann schnell als "faux" Fleisch enttarnten, irgendwelche Fleischreste mit viel Füllmaterial durch den Fleischwolf, in Form gebacken und in Scheiben geschnitten, dann Sauce drauf. Der Appetit verschwindet mit jedem Bissen mehr. Bei allen Speisen wird viel zu viel Salz verwendet. Nachtisch ist Obst aus der Dose. Eigentlich wäre das Hotel gut zum Abnehmen geeignet, da man gerne freiwillig hungert. - Duschen fällt flach, da sich eisig kaltes und brühend heißes Wasser ständig abwechseln. Die Zimmerheizungen sind trotz kaltem Wetter tagsüber nicht angeschaltet. Man muss sich daher den ganzen Tag ein Programm außerhalb des Hotels aussuchen oder frierend im Zimmer sitzen. TV Geräte stammen noch aus den 60ern mit Bildschirmen so winzig, es geht kaum kleiner. Es heißt zwar Apartment, aber außer kleinem Kühlschrank gibt es kein Geschirr, kein Herd oder Mikroherd, nichts was ein Apartment auszeichnet. Die Betten sind extra schmal, unbequem hart. Alles ist Jahrzehnte alt und sollte von Grund auf renoviert werden. Das neue Management soll erst seit ein paar Wochen da sein und schon ist alles so übel. Es kann also nur noch schlechter werden. Der Eigentümer schraubt die Kosten herunter und treibt den Profit hoch. Nie wieder dort hin! Da ist uns unsere Zeit zu schade.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Friedrichshafen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Für diesen günstigen Preis darf man nicht viel erwarten. Preis -Leistung ist ok.
Zimmer waren groß.Das wenige Personal war freundlich und nett. Frühstück gut. Abends gab es nur ein Gericht,das vermutlich von außerhalb geliefert wurde.Das Hotel liegt an einer steilen Anhöhe.Es gibt schöne Wanderwege.Wir würden es Freunden nicht empfehlen

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab jeden Abend Schnitzel in verschiedenen Variationen. Der Koch war ziemlich einfaltslos.
Das Hotelschwimmbad war sehr groß. Die Lage war sehr ruhig, aber ohne viel Sonne.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Berghotel Tannenhof liegt in einer traumhaften Lage am Ortsrand. Wir hatten ein schönes, sehr großes Appartement. Man kann sich in diesen Appartements wie zu Hause fühlen.
Das Restaurant lud zu leckeren Spezialitäten ein.
Die Umgebung hat wunderschöne Langlaufloipen und Sparzierwege. Wir können daher den Tannenhof nur weiterempfelen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Triberg.
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz
Nr. 5 von 9 in Triberg
Berghotel Schiller
Berghotel Schiller
Nr. 1 von 4 in Schonach im Schwarzwald

Sie waren bereits im Berghotel Tannenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Tannenhof

Anschrift: Im Hoflehen 65, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Triberg
Nr. 8 von 9 Hotels in Triberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Tannenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Tannenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Tannenhof Triberg, Baden-Württemberg
Berghotel Tannenhof Hotel

Wenn Sie Berghotel Tannenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.