“gut,aber ziemlich altbacken” 3 von 5 Sternen

Küche: Bäckerei
Luxemburg, Luxemburg
“gut,aber ziemlich altbacken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Die Kuchen sind gut ,doch sieht die Einrichtung ziemlich altbacken aus. man hat das Gefühl in den 80zigern stehen geblieben zu sein....

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“Eine Schande für den Schwarzwald und seine Kirschtorte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich bin in Freiburg geboren und aufgewachsen, von daher habe ich schon früh die Schwarzwälder Kirschtorte kennengelernt: Diese Torte ist meine absolute Lieblingstorte und jedesmal wenn ich im Schwarzwald bin freue ich mich auf Schwarzwälder Kirsch und eine Tasse Kaffee.
Durch Zufall sind wir nun in Triberg im Cafe Schaefer gelandet. Ich wusste nicht, dass sich das Cafe als Erfinder der Schwarzwälder Kirschtorte bezeichnet: um so mehr habe ich mich auf ein Stück Torte gefreut. Tja, die Freude währte leider nicht lange: zuerst war das Stück Torte viel zu klein für den Preis (in etwa halb so gross wie normal!). Dann der nächste Faux-Pas: kandierte Kirsche als Deko - dieser ekelhafte Chemiegeschmack war mal in den 70ern populär aber heutzutage muss das wirklich nicht mehr sein. Dann die Kirschfüllung: sage und schreibe 3 Kirschen in der Füllung gefunden: man kann an vielem sparen aber bitte nicht an der Kirschfüllung. Das traurigste war aber das Kirschwasser: penetranter Alkoholfuselgeschmack der auch wirklich jeden Rest von Kirscharoma zugrunde gerichtet hat. Wahrscheinlich der billigste Alkohol der zur Verfügung stand.

Fazit: Wenn man sich schon stolz als Erfinder der Schwarzwälder Kirschtorte preist und nach überliefertem Rezept backt dann erwarte ich wenigstens ein Mindestmass an Qualität. Was mich aber am Meisten stört: Viele Touristen (auch aus Übersee) kommen zum ersten Mal mit dieser wunderbaren Torte in Kontakt - und nehmen dann so ein Bild mit nach Hause. Cafe Schaefer: eine einzige Touristenabzocke....

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Verden, Niedersachsen, Germany
“Leckere Schwarzwälder Kirschtorte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Diese Torte mussten wir sogar zweimal essen, weil diese uns so toll geschmeckt hat. Auch die anderen Torten sind sehr zu empfehlen

Aufenthalt Oktober 2013
“Traditionelles Cafe mit leckeren Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Cafe liegt an der Hauptstraße in Triberg, jedoch etwas entfernt von den Wasserfällen und dem Schwarzwaldmuseum in Richtung Bahnhof. Außer uns waren glaube ich nur einheimische Gäste da. Die Schwarzwälder Kirschtorte war richtig gut, sehr aufwendig gemacht mit echtem Mürbteigboden und mehrfach gefüllt. Aber auch die Rhabarbertarte war lecker und hat wie selbstgemacht geschmeckt. Ein guter Stop, um sich kurz zu erholen!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente