“Top gemacht aber zu viele Besucher” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 8 Sehenswürdigkeiten in Triberg
Art:
Details zur Sehenswürdigkeit
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top gemacht aber zu viele Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Schnee und Eis am Wasserfall richtig beleuchtet, macht eine tolle Stimmung. Die Feuershow ist extraklasse. Die separat aufgestellten Hütten für Essen und Trinken sind ebenfalls hervorragend.

Hautattraktion ist die Feuershow. Diese findet alle halbe Stunde statt. Somit hat man theoretisch die Möglichkeit gut und schnell die Show zu sehen und anschließend einen Glühwein zu trinken. Leider hat in 2011 die Show zu viele Besucher angezogen und der Veranstalter hatte große Probleme. In den nächsten Jahren sollte man Tickets nur im Vorverkauf und für bestimmte Zeiten anbieten.

Gute Schuhe sind in jedem Fall zu empfehlen.

Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“Romantischer Jahresausklang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich war mit meiner Mutter am 28.12.2011 beim Triberger Weihnachtszauber. Wir sind gut und warm angezogen mit dem Zug nach Triberg gereist. Nach einem Spaziergang vom Bahnhof ins Zentrum kehrten wir erst einmal in eine Wirtschaft ein wo wir auch sofort einen Vorgeschmack bekamen, was uns menschenmassenmäßig erwartet. Aber wer glaubt bei dem Werberummel zwischen den Feiertagen hier allein zu sein sollte lieber zu Hause bleiben. Wir fanden es aufregend. Später machten wir uns dann direkt auf zum Weihnachtszauber. Es war trotz der Menschenmassen ein durchkommen möglich. Wir entschlossen uns eine Riesenradfahrt zu machen und mußten auch nicht lange warten. Danach gingen wir in Richtung Wasserfälle und Feuershow. Natürlich waren da erwartungsgemäß viel Menschen und es dauerte auch bis wir oben ankamen. Es war auch durch die Einbahnstrassenregelung gut organisiert - zumindest wenn man lesen kann. Für manche Leute kann auch der Veranstalter nix. Laut dessen Angabe waren noch nis so viele Leute da. Ich merkte zumindest nichts von einer aufkommenden Massenpanik, sondern genoß die viel mitgebrachte Zeit. Die Feuershow war toll. Auch hier würde mehr Rücksicht der Besucher mehr Spaß bedeuten. Wenn man schon das Glück hat ganz vorne zu stehen ist es für die hinteren Leute nich hilfreich wenn man andauern zum fotografieren die Arme hochreist und versucht Fotos zu machen auf denen man säter eh nichts sieht. Nach der Feuershow machten wir uns noch einen kurzweiligen Abend mit Glühwein, Stockbrot und schöner Musik bis wir wieder zum Bahnhof spazierten. Wir kommen bestimmt mal wieder!

Freiburg, Deutschland
“"Der absolute Horror"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Weihnachtszauber wurde uns von einer regionalen Zeitung als Spektakel für die Weihnachtsfeiertage empfohlen und wir fuhren 2 Stunden um uns die Beleuchtung des Wasserfalls anzuschauen. Was uns erwartete war eine Veranstaltung die an Mangel von Sicherheit, Geschmack, Ambiente und Qualität kaum zu unterbieten ist:
Die Massen von armen Menschen, die 9,50 € bezahlen um wie Kuhherden an den Wasserfall hochgedrückt zu werden, erwartet oben eine sagenhaft lahme und langweilige Feuershow, die unser Kindergarten um die Ecke geschmackvoller gestaltet hätte. Vor allem die kaputten Boxen und die schlechte Sicht versprechen eine Veranstaltung auf selten niedrigem Niveau. Ordner werden auf dem Weg nach oben nicht aufgestellt und wer empfindlich gegen Menschenmengen ist, wird garantiert eine Panikattacke erleiden. Nachdem man sich die "Show" dann angesehen hat wird man von einem Moderator durch ein Megephon gebeten schleunigst den Rückweg anzutreten, damit die nächste Horde auf den Berg kann. Ansonsten bespaßt der gute Mann die Menge mit Entertainment-Highlights wie "Zicke Zacke" und "Wollt ihr mehr?" und steht dem Animatuer am Ballermann-Pool in Qualität keinesfalls nach.
Auf dem Weg nach unten darf man dann noch durchs "Weihnachtsdorf" stolpern uns schnell was konsumieren bevor man dann völlig entnervt auf der "Schinkenstrasse " steht und endlich den Heimweg antreten darf. Das, an sich sehr schön gelegene Triberg, wird durch den Weihnachtszauber total entstellt - alles wirkt künstlich, kitschig, niveaulos und schreit nach Konsum - Dönerbude neben Schinkenstrasse, neben Dirndlladen und Kuckucksuhrcorner. Der absolute Horror!

Nürnberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Der Triberger Weihnachtszauber witrd als tolles Spektakel zwischen Weihnachten Neujahr angekündigt. Es findet am 'höchsten' Wasserfall Deutschlands statt und wird lt. Prospekt mit 750.000 Lichtern illuminiert. Die Lichter sind aber leider nicht direkzt am Wasserfall (was wirklich schön wäre) sondern im Wald sehr kitschig verteilt. Die Show mit dem Feuerzauber ist ein Witz. Es ist schade um die Zeit, die man dort verbringt und friert. Es lohnt sich nicht, dafür auch noch den Eintritt zu bezahlen.

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Triberger Weihnachtszauber angesehen haben, interessierten sich auch für:

Triberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Triberger Weihnachtszauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Triberger Weihnachtszauber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.