“Ganz nett für Übernachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz

BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz
3.5 von 5 Hotel   |   De-Pellegrini-Strasse 20, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Schwarzwald Residenz)   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 1 von 8 Hotels in Triberg
Euskirchen, Deutschland
“Ganz nett für Übernachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt an einem Hang, sodass man direkt nach unten ins Tal sehen kann.
Die Zimmer sind relativ groß, die Badezimmer renoviert. Die restliche Ausstatung ist wahrscheinlich schon 20 Jahre alt. Aber die Matratze ist nicht durchgelegen. Es ist eine Flachbildschirm vorhanden, für 5,- € pro Tag kann Sky Pay TV gebucht werden. Es gibt keine Minibar, dafür auf dem Gang ein Getränke/Snackautomat. WLAN steht zur Verfügung, ob es etwas kostet kann ich nicht sagen. Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck.

Leider war das Restaurant geschlossen (bis Ende Januar). Das Frühstück war insgesamt in Ordnung, es gabe eine große Auswahl. Rührei oder Spiegelei wurden frisch nach Wunsch zubereitet.

Die besten Zeiten hat das Hotel von der Ausstattung her, schon hinter sich. Alles war zwar insgesamt sauber, in würde auch jederzeit noch einmal wiederkommen, solange ich nicht allzulange im Hotel meine Zeit verbringe.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Im Best Western Hotel in Triberg wurde ich durch freundliches Persdonal empfangen. Die Zimmer sind gross und haben alle einen Balkon mit schöner Aussicht. Ein Hallenbad und Sauna stehen auch zur Entspannung bereit. Kostenlose Parkplätze kann man auch finden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Der Weg zur Stadtmitte ist nicht all zu weit. In Triberg liegt im schönen Schwarzwald und hat sdie bekannten Triberger Wasserfälle. Auch ist es nicht sehr weit zur grössten Kuckucksuhr der Welt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Schramberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Zur Anreise ist ein Fahrzeug nötig, da etwas außerhalb gelegen. Wenige kostenlose Parkplätze vor dem Eingang, jedoch sehr eng, kein reservierter Parkplatz für Gehbehinderte. Tiefgarage kostenpflichtig. Außenanlage insgesamt sehr ungepflegt, auch das Haus hatte schon bessere Zeiten gesehen und wirkt abgewirtschaftet. Das Zimmer war ungewöhnlich groß, allerdings sind die Außenscheinwerfer so unprofessionell angebracht, daß man geblendet wird, nachts sehr störend (bis zum Abschalten). An der Rezeption hatte ich das Gefühl, daß man nur stört, am Abend (ca. 22.oo h) war die Bar geschlossen (da musste die Angestellte Kasse machen, man konnte auch nichts aufs Zimmer nehmen). Das Frühstücksangebot war keinesfalls B-Western-like. Bei mehreren angefaulten Früchten verging mir der Appetitl.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb. Auto ist daher dringend zu empfehlen. Das Hotel liegt uaf der Sonnenseite und eröffnet einen schönen Blick ins Triberger Tal. Zu den sehenswürdigkeien und zu Ausflügen in den Schwarzwald gut gelegen.
Zimmer und Frühstück entsprechen den Erwartungen, den man an ein Best Western richtet.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Wir waren schon des öfteren in der Schwarzwald Residenz. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Tisch und Stühlen und der Blick über Triberg ist fantastisch. Die Zimmer sind sehr groß und freundlich eingerichtet. Wir hatten eine Ecke mit Coach und kleinem Tisch und einen Flachbildfernseher. Auch die neuen Bäder sind sehr schön. Es gibt Accessoires, wie Seife, Duschgel, Shampoo und Kosmetiktücher. Fön und Vergrößerungsspiegel sind auch vorhanden. Das Hotel verfügt über ein geheiztes Schwimmbad, welches wir aber nicht benutzt haben.
Das Frühstücksbuffet war immer gut bestückt und ließ keine Wünsche offen. Es gibt am Hotel Parkplätze und auch eine Tiefgarage. Ohne Auto ist die Lage am Hang allerdings nicht so günstig. Hervor zu heben ist das überaus freundliche und hilfsbereite Personal.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Best Western Hotel Schwarzwald Residenz ist ein typisches Touristen Hotel im Herzen des Schwarzwaldes. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und könnte in einigen Bereichen etwas Sanierung gebrauchen: Mein Zimmer war relativ groß und verfügte über einen Balkon mit schönem Ausblicik auf Triberg. Das Badezimmer war auf dem Stand der Zeit und bis auf eine rostbraune Verkrustung am Boden des WC`s ansonsten auch sauber: Das Frühstück entsprach dem Best Western Standard und war OK.

• Aufenthalt September 2010, Business
Oberhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Der Empfang im Hotel war gezwungen freundlich, jedoch nicht unangemessen. Sofort bekamen wir unsere Zimmerkarte im zweiten Stockwerk. Die Zimmer an sich sind sauber, jedoch von der Einrichtung ungewohnt und auf keinen Fall vergleichbar mit unserem letzten Aufenthalt in Nürnberg (Ebenfalls Best Western, gleiche Kategorie). Ein Fernseher ist vorhanden, sowie ein W-lan Internetzugang. Letzterer ist aber bei weitem inakzeptabel.
In einem 3 Sterne Superior Hotel, welches mit "Internetzugang auf allen Zimmern" wirbt, kann man erwarten, nicht direkt an der Tür zum Flur, auf unbequemen Baststühlen sitzen zu müssen um eine Verbindung zu haben, welche alle 5 min unterbricht. Auf nachfrage wurde versichert, dass man sich darum kümmere, was dann jedoch versäumt wurde!

Hier muss das Hotel nachbessern!!

Fast genauso unbequem wie die Baststühle auf unserem Zimmer waren die Betten.
Die Matratze war hart und unbequem. Die Kissen leider zu durchgelegen, so dass ich jeden morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Man muss dazusagen, dass vom Personal jedoch Bemühungen angestrebt waren, die Kissen auszutauschen, was auch sofort geschah.... leider ohne Erfolg.

Der Gipfel war jedoch das ab 24 Uhr ein grell leuchtender, geschätzte 1000 - Watt Strahler unser Hotel beleuchtete. Und damit auch unser Zimmer!
Es gab zwar Rollladen, aber das gleißende Licht durchbrach diese jedoch an einigen Stellen sehr erfolgreich.

Des Weiteren waren die Zimmer sehr hellhörig, so das man so manchem Gast über einem, beim Duschen zuhören konnte. Das ist aber um ein Uhr morgens nur halb so lustig wie es sich anhört!

Frühstück:
Ein Witz. Nur nicht zum lachen. Es gab Rührei mit Speck (leider fettig, wässrig und lauwarm). 4-5 verschiedene Wurst und Käsesorten. Marmelade, Nutella, Honig, Müsli und Cornflakes und eine Auswahl an Säften. Die Brötchen jedoch waren nur an unserem letzten Tag fühlbar frisch (Aufenthalt: 10 Tage (!)).
Des weiteren konnte man sich noch Cappuccino, Latte Machiato, Kaffe und Kakao bestellen. Hier war es nur der Kaffe der nicht geschmeckt hat.
Die Bedienung (manchmal eine, manchmal auch zwei) hat nicht während dem Essen abgeräumt, so das man auf seinem Geschirr sitzen blieb. Dies kann man ihr jedoch nicht verübeln, da sie trotz aller Bemühungen ALLEINE definitiv mit der Größe des Restaurants überfordert war.
Die andere Bedienung die ab- und zu anzutreffen war, verhielt sich freundlich, trug jedoch ihre tagtägliche Laune mit an unseren Tisch. Ich muss zugeben, dies schafft keine angenehme Atmosphäre, sondern gedrückte Stimmung.

Restaurant (Abendessen):
Lecker! Sehr lecker! aber leider auch sehr teuer! ... 100€ für 3 Erwachsene und 2 Kinder, die sich alle eine Flasche Wasser teilen sind meines Erachtens zu viel!
Empfehlung: Pizzeria Pinochio unten in Triberg. Leckere Steaks, Pizza und Pasta!
Noch besser als im Hotel, zur Hälfte des Preises!

Die Lage des Hotels ist nicht Schlecht. Gerade für Wanderungen zu den Wasserfällen liegt es Ideal. Das Beste jedoch: Wir hatten einen Super Ausblick über Triberg!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz

Anschrift: De-Pellegrini-Strasse 20, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Schwarzwald Residenz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Triberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Triberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Triberg
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz Triberg, Baden-Württemberg
Best Western Schwarzwald Residenz
Triberg Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.