“Stadthotel in Triberg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz

BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz
3.5 von 5 Hotel   |   De-Pellegrini-Strasse 20, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Schwarzwald Residenz)   |
Bis zu 30% sparen!
Nr. 1 von 8 Hotels in Triberg
“Stadthotel in Triberg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Best Western Hotel Schwarzwald Residenz ist ein typisches Touristen Hotel im Herzen des Schwarzwaldes. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und könnte in einigen Bereichen etwas Sanierung gebrauchen: Mein Zimmer war relativ groß und verfügte über einen Balkon mit schönem Ausblicik auf Triberg. Das Badezimmer war auf dem Stand der Zeit und bis auf eine rostbraune Verkrustung am Boden des WC`s ansonsten auch sauber: Das Frühstück entsprach dem Best Western Standard und war OK.

• Aufenthalt September 2010, Business

Oberhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Der Empfang im Hotel war gezwungen freundlich, jedoch nicht unangemessen. Sofort bekamen wir unsere Zimmerkarte im zweiten Stockwerk. Die Zimmer an sich sind sauber, jedoch von der Einrichtung ungewohnt und auf keinen Fall vergleichbar mit unserem letzten Aufenthalt in Nürnberg (Ebenfalls Best Western, gleiche Kategorie). Ein Fernseher ist vorhanden, sowie ein W-lan Internetzugang. Letzterer ist aber bei weitem inakzeptabel.
In einem 3 Sterne Superior Hotel, welches mit "Internetzugang auf allen Zimmern" wirbt, kann man erwarten, nicht direkt an der Tür zum Flur, auf unbequemen Baststühlen sitzen zu müssen um eine Verbindung zu haben, welche alle 5 min unterbricht. Auf nachfrage wurde versichert, dass man sich darum kümmere, was dann jedoch versäumt wurde!

Hier muss das Hotel nachbessern!!

Fast genauso unbequem wie die Baststühle auf unserem Zimmer waren die Betten.
Die Matratze war hart und unbequem. Die Kissen leider zu durchgelegen, so dass ich jeden morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Man muss dazusagen, dass vom Personal jedoch Bemühungen angestrebt waren, die Kissen auszutauschen, was auch sofort geschah.... leider ohne Erfolg.

Der Gipfel war jedoch das ab 24 Uhr ein grell leuchtender, geschätzte 1000 - Watt Strahler unser Hotel beleuchtete. Und damit auch unser Zimmer!
Es gab zwar Rollladen, aber das gleißende Licht durchbrach diese jedoch an einigen Stellen sehr erfolgreich.

Des Weiteren waren die Zimmer sehr hellhörig, so das man so manchem Gast über einem, beim Duschen zuhören konnte. Das ist aber um ein Uhr morgens nur halb so lustig wie es sich anhört!

Frühstück:
Ein Witz. Nur nicht zum lachen. Es gab Rührei mit Speck (leider fettig, wässrig und lauwarm). 4-5 verschiedene Wurst und Käsesorten. Marmelade, Nutella, Honig, Müsli und Cornflakes und eine Auswahl an Säften. Die Brötchen jedoch waren nur an unserem letzten Tag fühlbar frisch (Aufenthalt: 10 Tage (!)).
Des weiteren konnte man sich noch Cappuccino, Latte Machiato, Kaffe und Kakao bestellen. Hier war es nur der Kaffe der nicht geschmeckt hat.
Die Bedienung (manchmal eine, manchmal auch zwei) hat nicht während dem Essen abgeräumt, so das man auf seinem Geschirr sitzen blieb. Dies kann man ihr jedoch nicht verübeln, da sie trotz aller Bemühungen ALLEINE definitiv mit der Größe des Restaurants überfordert war.
Die andere Bedienung die ab- und zu anzutreffen war, verhielt sich freundlich, trug jedoch ihre tagtägliche Laune mit an unseren Tisch. Ich muss zugeben, dies schafft keine angenehme Atmosphäre, sondern gedrückte Stimmung.

Restaurant (Abendessen):
Lecker! Sehr lecker! aber leider auch sehr teuer! ... 100€ für 3 Erwachsene und 2 Kinder, die sich alle eine Flasche Wasser teilen sind meines Erachtens zu viel!
Empfehlung: Pizzeria Pinochio unten in Triberg. Leckere Steaks, Pizza und Pasta!
Noch besser als im Hotel, zur Hälfte des Preises!

Die Lage des Hotels ist nicht Schlecht. Gerade für Wanderungen zu den Wasserfällen liegt es Ideal. Das Beste jedoch: Wir hatten einen Super Ausblick über Triberg!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir haben Triberg wegen der Wasserfälle und der Freilichtbühne in Hornberg mit eiem 6 jährigen Kind besucht. Hervorragende Lage an einem Hang mit Blick auf den Ort und einer schönen Kirche. Hotel ähnelt einem größeren Wohnhaus. Die kleine Rezeption befindet sich neben dem Eingang zum Restaurant. Der Empfang hätte etwas freundlicher sein können. Wir hatten ein größeres Zimmer gebucht. Es bestand aus Wohnzimmer mit einem Bett und einem Sofa, Schreibtisch und Flachbild -TV. Allerdings war kein Kühlschrank vorhanden. Schlafzimmer ebenfalls gut eingerichtet und auch mit Flachbild-TV. Die Betten war uns zu weich und zu niedrig - es gab nur ein Kissen pro Person. Das Badezimmer war etwas spartanisch eingerichtet. Sämtliche Räume waren frisch renoviert. Das Wohnzimmer hatte einen schönen Balkon mit Tisch und Stühlen. Der Pool im Erdgeschoss war eigentlich recht ordentlich - Strandkorb und Liegen. Es fehlten aber die Handtücher. Das Abendessen im Hotel war sehr gut und preislich o.k. Kleine Karte - die Vesperplatten kann man nur empfehlen. Bedienung sehr flott und auch kinderfreundlich. Das Frühstück ließ dafür Wünsche offen. Bedienung sehr zögerlich. Auswahl der Speisen im mittleren Bereich. Rührei schmorte vor sich hin und Speck wurde nicht einmal nachgefüllt. Parkplätze im öffentlichen Bereich kostenlos. Für einen Besuch von Triberg kann man dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Lage:
Das Hotel liegt sehr ruhig über der Stadt.
Kostenlose Parkplätze sind genügend vorhanden.

Zimmer:
Das Zimmer war ausreichend groß, hell und freundlich und gut ausgestattet..
Das Badezimmer war ausreichend groß und lichtdurchflutet.

Restaurant:
Das Restaurant verfügt über eine große Auswahl an verschiedenden Speisen und Getränken. Beides wurde in hoher Qualität flott vom aufmerksamen Bedienungspersonal serviert.
Das Frühstück hält aufgrund der vielseitigen Auswahl jedem Vergleich stand.

Atmosphäre:
Modern und angenehm. Der freundliche Empfang an der Rezeption ließ einen gleich wie zu Hause fühlen.

• Aufenthalt April 2009, Business
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

gute Lage am Hang mit Blick ins Tal von Triberg. Wenige Meter zu Fuss zum Triberger Wasserfall.
Rezeption mit freundlichem Personal und netter Kontakt bezüglich Ausflugsplanung. Zimmer gut eingerichtet und sauber. Balkon mit Blick ins Tal.
Frühstücksbuffet mit reichlicher Auswahl der Speisen.
kostenloser Parkplatz am Haus.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir hatten das Hotel für eine Zwischenübernachtung auf der Reise in die Alpen gebucht. Daduch dass wir es einige Wochen vorher buchten bekamen wir einen guten Preis, 71,00 Euro für das Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Es liegt an einem Hand und alle Zimmer haben einen schönen Blick ins Grüne, die meisten haben auch einen Balkon. Die Zimmmer sind sehr groß, das ist ein Hauptvorteil des Hotels. Die Sauberkeit war ausreichend. Es gibt kostensloses WLAN im Hotel. Leider kostet das Parken in der hauseigenen Tiefgrage neuerdings 3 Euro. Ich dachte die UST-Senkung für Hotels auf 7% macht alles günstiger? Vor dem Hotel gibt es eine begrenzte Zahl an Parkplätzen. Auch ein Hallenbad gibt es, wurde aber nicht genutzt.
Das Frühstück ist in Ordnung, aber ich habe schon bessere Frühstücke erlebt. Die Präsentation ist etwas lieblos. Die Brotkörbchen waren nicht gerade sauber, obwohl wir dir ersten Gäste waren.
Insgesamt guter Standard, wir würden wieder reingehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

- Außerordentlich familiär freundliches und aufmerksames Personal.
- Große, gemütliche Zimmer mit bequemen Betten, von derem Balkon man einen tollen
tolen Blick über Triberg hatte.
- Schwimmbad und Sauna mit moderner Ausstattung.
- reichhaltiges Frühstücksbuffet, dem Abendessen fehlte leider der frisches Pep.
- stimmungsvoller Sivesterabend mit Livemusik, Tanz und Riesenfeuerwerk.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz

Anschrift: De-Pellegrini-Strasse 20, 78098 Triberg, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Schwarzwald Residenz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Triberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Triberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Triberg
BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz Triberg, Baden-Württemberg
Best Western Schwarzwald Residenz
Triberg Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel Schwarzwald Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.