“Sehr freundliches Familienunternehmen” 4 von 5 Sternen

Kurhotel 19hundert
und 1 weitere Seite
Kurhotel 19hundert gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurhotel 19hundert
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Hirsauer Strasse 11, 75180 Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Ludwigshafen
“Sehr freundliches Familienunternehmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2009

Ich war mit meinem Sohn gestern über Nacht im Kurholtel. Die Negativkritik hatte ich vorher gelesen und war sehr gespannt. Da ich beruflich seit vielen Jahren weltweit unterwegs bin und unzählige Hotels im In- und Ausland kenne darft ich mir diese Bewertung erlauben.
Der negativen Aussage des anderen Bewerters kann ich mich auf keinen Fall anschließen.
Wir wurden sehr freundlich vom Hotelchef empfangen. Das Zimmer war groß, sehr sauber und tatsächlich gut gelüftet, was ja ein Vorteil ist. Die Bettdecken machen optisch einen dünnen Eindruck, da sie aber aus hochwertigem Material sind wärmen sie gut und sind leicht. (wer nicht nur dicke Federbetten gewohnt ist weiß das).
Wir haben beim Einzug die Heizung hoch gedreht und binnen einer Stunde war es warm. Die Dame des Hauses versorgte uns am Abend unten im Bistro sehr freundlich mit Essen und Getränk. Das Frühstück war nicht nur reichhaltig sondern im Vergleich zu anderen Hotels gleicher Kategorie vom Angebot sehr breit gefächert, von frischer und guter Qualität - für jeden Geschmack ausgerichtet. Der Herr des Hauses versorgte uns aufmerksam und beriet uns bei der Suche nach der von uns gesuchten Adresse in Pforzheim sehr ausfühlich. Wir haben von dem Hotel einen sehr guten Eindruck mitgenommen, ich kann es nur weiter empfehlen.
Vielleicht liegt das auch daran dass es wohl aus einem Wald immer so heraus schallt wie man hinein gerufen hat?

• Aufenthalt März 2009, Familie

Bergisch Gladbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2009

Nach einem netten Empfang durch die Dame des Hauses und einem angenehmen ersten Eindruck vom Hotel wurden wir bald von einem unmöglichen Service überwältigt.

Wir hatten im voraus einen Pauschaltarif für zwei Erwachsene und unsere beiden kleinen Kinder ausgemacht.
Wir baten nachmittags um eine weitere Decke, da uns die dünnen Sommerdeckchen in einem nach Zigarettenrauch und weil lange gelüftet sehr kaltem Zimmer nicht über die Nacht gebracht hätten.
Die nette Frau von der Rezeption deutete an, dass das wohl kosten würde. Bestand dann aber nicht auf einer Zuzahlung bei vorher vereinbartem Pauschalpreis .
Ganz anders ihr Mann. Der empfing uns am nächsten Morgen nicht grüßend, widerwillig konnte man ihn dazu bewegen, heißes Wasser für einen Babybrei oder das Teewasser für den Nachbartisch zu bereiten. Nach einer halben Stunde Wartens, erdreisteten wir uns, nach einem Kaffee zu fragen. Ein mürrisches Grunzen und ein hingeknalltes Kännchen erfreuten uns. Kakao für unseren Sohn gab es nicht. Um Punkt 10 Uhr wurde das Frühstück entfernt.
Unser Tischnachbar meinte treffend: "Als Gast ist man hier schon eine Zumutung!"
Der Knüller kam aber noch: die Rechnung!
Wir sollten für die zusätzliche Anti-Frier-Decke 10 Euro zahlen. Als wir dies verweigerten - mit Verweis auf seine Frau-schrie er meinen Mann an und unseren Sohn gleich mit.
Und sollten wir den Betrag nicht zahlen wollen, würde er die Polizei holen.
Den vereinbarten Betrag wollte er nicht entgegennehmen, unsere Rechnungsadresse auch nicht und dann holte er die POLIZEI.
Wir wären ohnehin unmögliche Gäste "Ein ganzes Müsli musste ich wegwerfen!" keifte er mich an. Ja, was sollte ich tun, es schmeckte auch ganz schrecklich nach ranzigen Nüssen.

Das Ende unsres schrecklichen Aufenthalts war die Bezahlung der ursprünglich vereinbarten Summe. Nun warten wir auf die Klageschrift seines Anwalts bezüglich der 10 €.

Zugegeben, sollte dieser Mann dienstfrei haben, wäre das Hotel womöglich sogar empfehlenwert - wegen seiner netten Frau. So aber hat es uns den gesamten Familienausflug gründlich versaut.

• Zufrieden mit — Lage, Architektur
  • Unzufrieden mit: — Service, Frühstück, Zimmeraustattung
  • Aufenthalt Februar 2009, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pforzheim.

Sie waren bereits im Kurhotel 19hundert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel 19hundert

Anschrift: Hirsauer Strasse 11, 75180 Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 5 von 8 Pensionen in Pforzheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhotel 19hundert 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel 19hundert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhotel 19hundert Pforzheim, Europa

Wenn Sie Kurhotel 19hundert besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.