“Kein Spass” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Pforzheim, Deutschland
“Kein Spass”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Gestern gab ich dem Restaurant nach 1,5 Jahren eine zweite Chance, nachdem es mir damals nicht gefallen hatte. Leider hat es auch diesmal keinen Spass gemacht. Das Ambiente ist wirklich schön und gemütlich. Das Entrecote für 25€ war geschmacklich ok, aber 350g waren das nie und nimmer. Da waren wir uns am Tisch einig. Das größte Manko ist der Service. Das war schon beim ersten Mal so. Man wird einfach nicht betreut. Bis wir die Karte bekamen hat es gedauert, auf die zweite Flasche Wein warteten wir 20 Minuten, bis wir die Rechnung bekamen dauerte es sage und schreibe 30 Minuten bis ich aufstand und eine von den unmotivierten Mädels herlotsen musste. Steg7 hat das große Glück, weit und breit keine Konkurrenz zu haben, ansonsten müssten sie sich nämlich mehr anstrengen.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Lecker und "mal was anderes" - aber Qualität nicht immer 100%”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Essen war bei 2 von 3 Besuchen absolut perfekt. Das Grillgemüse war knackig. ich habe 3x das selbe Hauptgericht gegessen (Pasta mit Garnelen und Safran) und zweimal war es toll. Nicht aber beim 3 Mal - da war wohl der Safran ausgegangen und die Soße dann nur noch Sahne...

Für 18,50 € ist das aber nicht ok, dann hätte man das sagen müssen.

Vielleicht war das auch nur ein Ausrutscher?

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“hervorragende argentinische Rindsteaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Zu erst einmal das Ambiente: Absolute wohlfühl Atmosphäre! Dunkles Parkett, schwarzes Leder, Holzkamin. Modern und gemütlich.
Der Empfang war nett, die Reservierung hat super geklappt.
Kaum die Plätze eingenommen, gabs schon Grüne und Schwarze Oliven. Anschließend frisch gebackenes, knuspriges Brot.
Die Speise-, sowohl auch die Weinkarte sind super.
Ich entschied mich für einen kleinen bunten Salat vorweg, dann das argentinische Rinderhüftsteak "Virginia" mit Pfefferkruste, dazu die Folienkartoffel mit Sauerrahm und hausgemachte Kräuterbutter.
Alles in allem absolut Empfehlenswert. Sehr Gute Qualität, tolle anrichtung der Speisen, sehr leckeres Apfel-Curry Dressing.
Das war nicht der letzte Besuch im Steg Sieben

• 5 von 5 Sternen Essen
“gut aber nicht überragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren schon öfter dort. Der größte Nachteil ist, dass man durch den offenen Ofen nach dem Besuch dort die gesamte Kleidung wechseln muss. Das Essen ist gut aber nicht überragend, das Personal ist freundlich aber nicht immer sehr aufmerksam.
Es ist ein Restaurant, das man problemlos auch für den "Alltag" nutzen kann, eher weniger für gehobene Ansprüche.
Sehr schön kann man draußen an der Enz sitzen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pforzheim, Deutschland
“Tolle Argentinische Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Ein tolles Steakhaus, ziemlich schöne Lage, tolles modernes, aber gemütliches Ambiente mit qualitativ hochwertigem argentinischem Fleisch und guter Weinauswahl. Hier kann man es sich echt gut gehen lassen. In Pforzheim "leider" ziemlich einmalig. Der offene Kamin lädt auch nach dem Essen noch zu einem guten Wein oder Scotch ein.
Immer wieder gern :)

• Aufenthalt Juli 2012