“Nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Pforzheim

Parkhotel Pforzheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Pforzheim
4.5 von 5 Hotel   |   Deimlingstr. 32-36, 75175 Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Pforzheim
“Nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Nettes Hotel, nichts außergewöhnliches. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr aufmerksamen Personal. Leider durch die vielen "nicht Hotelgäste" sehr voll und unruhig, zumindest am Wochenende.

• Aufenthalt April 2013
ParkhotelPforzheim, Verkaufsleiter von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus bei Tripadvisor zu veröffentlichen.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern so gut betreut gefühlt haben.
Wir freuen uns, dass unser Frühstücksbuffet auch sehr guten Anklang von den Gästen aus der Region findet. Wir hoffen, Sie haben sich dadurch nicht zu sehr gestört gefühlt. Sollte dies so sein, möchten wir uns hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Pforzheim wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ladenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das erste Haus am Platz hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Unser Eckzimmer war auf den ersten Blick in Ordnung, auf den zweiten keinesfalls. Der Teppichboden gehört ausgetauscht oder gereinigt. Die Abdeckung eines Möbelstückes wies einen unappetitilich - hässlichen Fleck auf. (Bild anbei.) In der Badewanne befand sich eine angefangene Seife. Das ist einfach no go! Wir haben nur deswegen kein anderes Zimmer verlangt, weil wir sehr spät kamen, müde waren und ausser zum Schlafen das Zimmer nicht benutzt haben. Die Sauberkeit im allgemeinen im Zimmer demnach: so olala. Die Getränke an der Bar sind ziemlich teuer, manchmal will das Kartenlesegerät nicht funktionieren. Dann dauert sowohl die Bezahlung als auch die weitere Bedienung ziemlich lange. Ein Aufzug stand wg. Reparaturarbeiten still, das ist eine echte Zumutung bei einem solchen Haus auch wenn das Hotel nicht ganz ausgebucht war. Das Frühstück ist in Ordnung, Zeitungen werden dazu kostenlos angeboten. Der Tagungsraum auf der obersten Etage ist sehr angenehm, allerdings wurden die wahrscheinlich als Pausenbrot gedachten belegten Brötchen nicht zur Pause, sondern erst zu Mittag hingestellt, da hatten sie überhaupt keinen Sinn mehr, weil wir zu Mittagessen gegangen sind. Schade, die Brötchen waren appetitlich zubereitet, wer sie im Endeffekt gegessen hat, entzieht sich meiner Kenntnisse. Das Mittagessen war schmackhaft. Die engen Parklücken erfordern ab Mittelklassewägen einige Kurverei. Alles in allem: es könnte besser sein, vor allem der Zustand unseres Zimmers war sehr enttäuschend.

• Aufenthalt März 2013, Business
ParkhotelPforzheim, Manager von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für einen ausführlichen Bericht genommen haben. So, wie Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt das Parkhotel Pforzheim erlebt haben, entspricht überhaupt nicht unserer Vorstellung von Gastfreundschaft. Dass Sie Ihr Zimmer nicht in einem einwandfreien Zustand angetroffen haben und andere Unzulänglichkeiten in unserem Haus erfahren mussten, tut mir sehr leid und ärgert mich auch. Das soll nicht sein. Ich entschuldige mich hierfür bei Ihnen und versichere Ihnen, dass wir uns verbessern werden.
Auch an der Renovierung unseres Hauses arbeiten wir derzeit mit Hochdruck.

Mit freundlichem Gruß
Andrea Scheidtweiler,
Direktorin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Pforzheim ist einer der Städte an der A8, an denen man oft vorbei fährt, aber bei der man außer "Gold- und Schmuckstadt" sonst keine nennenswerten Assoziationen hat. Das galt es zu testen.
Die Bezeichnung Parkhotel erkennt man erst bei Tageslicht, denn die zum Fluss gewandte Seite des Hotels ist sehr grün und mutet parkähnlich an. Der Blick aus dem Restaurant, aber auch von den gemütlichen Korbstühlen oder von der Terrasse gleitet dorthin.

Das Personal war aufmerksam, dies galt nicht nur für die Rezeption, an der alles reibungslos funktioniert hat, sondern auch für den Service im Restaurant.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, frisch und von guter Qualität. Parkmöglichkeiten gibt es um das Hotel nur in sehr begrenzter Anzahl, aber unterhalb des Hotels ist eine Tiefgarage, wenngleich mit sehr engen Parkboxen.

Insgesamt macht das Hotel einen soliden Eindruck und es wird noch von privater Hand geführt. Die Zimmer waren gut, dies betrifft die Ausstattung, aber auch die Bequemlichkeit (z.B. des Bettes).

Und Pforzheim? Man sieht deutlich, dass die Stadt während des zweiten Weltkrieges stark zerstört worden ist und dann im Stil der 60er und 70er Jahre wieder aufgebaut wurde. Dies entspricht zwar nicht mehr ganz dem heutigen Geschmack, dennoch lohnt es sich auf Kleinigkeiten zu achten wie zum Beispiel Hinweistafeln am Rathaus, Brauereien etc. Es ist eine Stadt, die mit großen Städten in der Nähe wie zum Beispiel Stuttgart oder Karlsruhe konkurrieren muss. An die Verkehrsführung in der Stadt muss man sich etwas gewöhnen und das Abstellen des Fahrzeugs war nur in Parkgaragen möglich, da die meisten Parkplätze als Anwohnerparkplätze gekennzeichnet waren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
ParkhotelPforzheim, Verkaufsleiter von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns im Namen des gesamten Parkhotel Pforzheim Teams herzlich bei Ihnen für den positiven Kommentar.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau das ist unser größtes Anliegen. Ihr nettes Lob habe ich gerne an alle Mitarbeiter weitergegeben.

Unser Ziel ist es, Menschen auf Ihrer Reise ein kleines Stück Zuhause zu geben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße

Verena Forderer,
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Seit etlichen Jahren übernachte ich im Parkhotel, wenn ich in Pforzheim übernachten muß. Pforzheim ist leider nicht der Ort, wo Stil und Witz ihren Hauptsitz haben. Also gibt es zum Parkhotel keine Alternative, von Pensionen abgesehen. Das Hotel ist ein typischer 80er Jahre Hotel und Congress-Bunker der eben vor 30 Jahren mal Schick und Stil gehabt haben könnte, aber es heute nicht mehr hat. Viel Messing und dunkles Holz. Überwiegend gepflegt und noch immer komfortabel, inkl W-Lan, Wellness usw. Wenn man nicht gerade Pech hat und nach hinten heraus wohnt (häßliches Congress Center mit lärmenden nächtlichen Abtransport oder morgendlicher Belieferung) dann kann man es durchaus aushalten. Das Personal ist freundlich und um den Gast bemüht. Die Gastronomie ordentlich und das ganze Haus sauber und in Details auch angehübscht.
Alles in allem zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2013, Business
ParkhotelPforzheim, Verkaufsleiter von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf dem Bewertungsportal tripadvisor.

Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern.
Nachdem das Restaurant nun eine neue Möblierung bekommen hat, sind wir nun dabei auch die Zimmer einer Verjüngungskur zu unterziehen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Pforzheim wieder als Gast im Parkhotel Pforzheim begrüßen zu dürfen.

Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr angenehmes Hotel zum wohlfühlen. Vom Ankommen bis zur Abreise sehr guter Service. Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig. Das Zimmer war großzügig und sauber. Wir haben uns vom Anfang bis zum Ende wohl gefühlt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
ParkhotelPforzheim, Verkaufsleiter von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Sehr geehrte Gudrun H,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback Ihres Aufenthaltes bei uns zu geben und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung!

Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, dass wir Ihnen einen rund um angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren erneuten Besuch im Parkhotel Pforzheim.

Herzliche Grüße

Gundelfingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

In diesem Hotel fühlt man sich wohl. Sachliche Eleganz nichts ist übertrieben. Das Zimmer geräumig, sauber und funktional.Das für Hatelgäste so wichtige Frühstück ist ebenfalls inkl. dem Sevice sehr gut. Jederzeit ein Besuch wert. Preis Leistung insgesamt sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
ParkhotelPforzheim, Verkaufsleiter von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns im Namen des gesamten Parkhotel Pforzheim Teams herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau das ist unser größtes Anliegen. Ihr nettes Lob geben wir gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Daniela Schäfer
Verkaufsdirektorin
Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich war schon viele Male im Parkhotel, aber irgendwie hatte ich bis jetzt noch nie Glück mit den Zimmern - entweder ist mein Zimmer unter dem Fitnessraum - interessante Geräuschkulisse, oder es war abgewohnt. Wenn mir jemand ein renoviertes Zimmer in guter Lage empfehlen könnte wäre ich dankbar! Bedienung ist freundlich - Frühstücksraum ist ein Bahnhof - Warum ist es eigentlich so schwer ein akzeptables Frühstück in Hotels anzubieten - Ist das Problem der fehlende Platz, das Personal, die Kosten?

Trotz Allem das beste Hotel in Pforzheim

• Aufenthalt Mai 2012, Business
ParkhotelPforzheim, Inhaber von Parkhotel Pforzheim, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
für Ihren Kommentar danken wir Ihnen und freuen uns, dass Sie schon viele Male unser Hotel besucht haben.
Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht mehr zufrieden sind. Die „abgewohnten“ Zimmer unterziehen wir derzeit einer Verjüngungskur und bitten noch um ein wenig Geduld, bis alles durchsaniert ist.
Gerne notieren wir Ihre Zimmerwünsche an der Rezeption. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, denn wir möchten bei Ihrem nächsten Besuch alles tun, damit Sie rundum zufrieden sind und auch Ihr Frühstück in Ruhe genießen können.

Mit freundlichem Gruß
Andrea Scheidtweiler
Direktorin

Sie waren bereits im Parkhotel Pforzheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pforzheim

Anschrift: Deimlingstr. 32-36, 75175 Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Pforzheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Pforzheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Pforzheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Pforzheim Europa
Parkhotel Hotel Pforzheim

Wenn Sie Parkhotel Pforzheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.