“Typisches Tagungshotel für private Aufenthalte nicht unbedingt ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Pforzheim

Parkhotel Pforzheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Pforzheim
4.5 von 5 Hotel   |   Deimlingstr. 32-36, 75175 Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Pforzheim
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Typisches Tagungshotel für private Aufenthalte nicht unbedingt ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Parkhotel ist ein typisches Geschäfts- und Tagungshotel. Es fehlt daher an persönlichem Flair, was man für private Reisen vielleicht bevorzugen würde.

Für das Hotel spricht die innenstadtnahe Lage, der professionelle und freundliche Service, die relativ geräumigen Zimmer und ein gutes Frühstückbuffet.

Die negativen Punkte, die uns aufgefallen sind:
- die Lage ist nachts sehr laut (Fahrzeuge, betrunkene Jugendliche)
- es gibt in diesem Hotel Raucherzimmer. Leider war das Hotel ausgebucht, so dass kein Zimmertausch möglich war, aber die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hat jemanden mit einem Spray zur Geruchsbekämpfung vorbeigeschickt. Das hilft allerdings auch nur begrenzt, vor allem, wenn sich der Rauchgeruch in den Betten festgesetzt hat.

Schade, dass es noch Hotels in Deutschland mit Zimmern gibt, in denen das Rauchen erlaubt ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar

xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

In dem Hotel haben wir eine Hochzeit von Bekannten gefeiert und dort auch übernachtet. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind gross und sauber, aber ein wenig teuer. Auf dem Dach gibt es eine Raum, der sehr gut für Feiern geeignet ist. Es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Parkplätze stehen leider nicht kostenlos zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir waren für ein Wochenende in Pforheim und hatten am Samstag in der Innenstadt ein paar Termine. Das Hotel hat sich hierfür bestens geeignet.

Die Lage ist super. Das Hotel ist sehr zentral gelegen; direkt am Fluss bzw. an der Enz.

Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Der Service ist freundlich.

Das Hotel verfügt über Tiefgaragenparkplätze (kostenpflichtig) und kostenloses Wi-Fi Internet.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung.

Wir werden bei unserem nächsten Besuch wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Das Parkhotel steht unangefochten auf Platz 1 der Pforzheimer Hotelszene. Empfang, Service, Zimmer, Preis-Leistungsverhältnis, Dekoration etc. - alles ist top und von bester Qualität. Das Restaurant bietet eine sehr gute badische und internationale Küche an. Nach einem gepflegten Abendessen bietet sich die stets gut besuchte Bar für einen Schlummertrunk an.

• Aufenthalt März 2011
Weinstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Parkhotel liegt im Zentrum von Pforzheim und ist wohl DIE Adresse für Tagungen, Business-Reisende und Private, die das "Gehobenere" mögen.
Die Zimmer sind absolut sauber, funktional eingerichtet und ausreichend groß.
Die größeren Tagungsgruppen werden meist zu allen drei Mahlzeiten zum Büffet gebeten, selten wird auch serviert. Der "Nachschub" des Mittag- und Abendbüffets lässt hin und wieder auf sich warten, was aber bei der reichaltigen Auswahl verkraftbar ist.

Privat würde ich das Parkhotel wohl eher nicht buchen, dazu ist es mir zu unpersönlich bzw. zu geschäftlich.

• Aufenthalt September 2010, Business
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Pforzheim ist mit dem KFZ, für mich als Bahnreisenden eher schlecht schlecht zu erreichen.
Aber sonst passt eigentlich alles an diesem 4.Sterne Haus:
Die Lage direkt am Kongresszentrum ist ideal.
Ich bin selten so nett empfangen worden, man wusste sogar noch, dass ich vor drei Jahren schon mal da war.
Der Service des Hotels, des Restaurants und in der Bar zeigt sich gut informiert und freundlich.
Mein Zimmer hell, nett und funktionell eingerichtet, großes Bad, alles da was der Geschäftsreisende so braucht. Mein Zimmer der Kategorie Queens war ausgesprochen ruhig und dann ... die Daunen-Einziehdecke war toll, ich habe selten in einem Hotel so gut geschlafen.
Die Gastronomie in Restaurant und Bar war zu Frühstück, Mittagessen und "absacken" abends leistungsfähig, schmackhaft und hat genug Auswahlmöglichkeiten geboten.
Einziger Wermutstropfen: im Vergleich mit mir bekannten 5-Sterne Hotels ist gerade die Gastronomie mehr als einen Tick zu teuer. Aber im Schwabenländle weiß man halt was man wert ist.
Wir haben im Panorama-Saal getagt. Kurz gesagt: sehr zu empfehlen.
Der Bankett-Service verdient sich ebenfalls eine gesonderte Erwähnung, wir haben uns sehr gut betreut gesehen.
Gesamtbeurteilung: Die 5,0 ist durchaus gerechtfertigt.

• Aufenthalt November 2010, Business
Grosblie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Da die Stadt eigntlich nicht viel zu bieten hat, ist das Hotel zentral gut gelegen. Etwas weit vom HBF (zu Fuss) und nur per Umweg mit dem Taxi zu erreichen liegt es nebe dem Kongress-Zentrum und Theater und Bibliothek und Rathaus. Das Restaurant ist angehnem aber schnell zu groß wenn nicht viel los ist. Die nette Sauna-Einrichtung ganz oben erlaubt einen Rund-Blick auf die Stadt die, nochmals, leider nix zu bieten hat.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Parkhotel Pforzheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pforzheim

Anschrift: Deimlingstr. 32-36, 75175 Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pforzheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Pforzheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Pforzheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Pforzheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Pforzheim Europa
Parkhotel Hotel Pforzheim

Wenn Sie Parkhotel Pforzheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.