“Ideal für viele Anlässe” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 19 - USD 128
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Reservierung empfohlen
Pforzheim, Deutschland
“Ideal für viele Anlässe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Seit Jahren eine gute Adresse für leckeres und qualitativ hochwertiges Speisen. Egal ob frischer Fisch, perfekt gebratene Fleischgerichte oder ein Flammkuchen mit Äpfel und Calvados flambiert, alles sehr zu empfehlen. Dazu ein guter und freundlicher Service in einem sehr gemütlichen Ambiente- jederzeit ein Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2014

Von 100 % empfohlen
Pforzheim, Deutschland
“Sehr gemütliches Ambiente mit hervorragender Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Eine der besten Adressen in Pforzheim
Sehr gemütlich eingerichtet und leckere badisch elsässische Speisen, Sevice flott undfreundlich !

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Familienbetrieb mit grosser Hingabe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Herr und Frau Hoppe sorgen dafür, dass Küche und Service zuverlässig beste Leistung erbringen und alle Gäste in jeder Weise zufrieden sind. Das Angebot ist eine gelungene Mischung aus Tradition und Innovation, die Beratung durch den Service ist symphatisch und sachkundig. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pforzheim
“immer gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ein sehr kleines "schnuggeliges" sehr liebevoll eingerichtet Restaurant.
Essen ist sehr gut und die Bedienung ist sehr freundlich.
Wenn es schon Mittags offen hätte wäre ich noch öfters dort.
Für mich ist es eines der besten Restaurants in Pforzheim.

• Aufenthalt Dezember 2013
“Highlight in Pforzheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Empfehlung eines Geschäftfreundes und der Umstand eines kurzfristigen Stornos, ermöglichte uns an einem Montag Abend einen kulinarischen Highlight der besonderen Art.

Aber der Reihe nach:
Das unweit des Sedanplatzes; somit sehr central; gelegene Restaurant empfängt den Gast in einer heimeligen, sympathischen Atmosphäre.
Man wird sofort von der; auch im späteren Verlauf des Abends allgegenwärtigen; Patronesse begrüßt und in galanter Weise zum Tisch gebracht.
Gleichzeitig zum bestellten Mineralwasser kam in Form eines Amouse Bouche dreierlei Aufstriche mit diversen Brotsorten, mit Radischen nicht nur der Optik wegen,des weiteren gekonnt garniert.
Als Apero entschieden wir uns, auf Empfehlung der Patronesse, für einen 2007er Cremant von Wolfberger ( reiner Chardonnay)
ein Erlebnis.

Wir starteten; eine Tagesempfehlung; . . .Jakobsmuscheln und Langustinen auf belgischem Chicoree mit Rotwein- und Limonenbutter . . .
Um das Ergebnis vorweg zu nehmen, ein Knüller.
Die Jakobsmuschel und die Languste auf den Punkt gebraten, innen noch glasig, außen subtile Röstaromen.
Der Saucen-Dialog von Geschmack und Konsistenz perfekt.
Daß die Chefin nicht allein auf Baden und Elsass fixiert ist bewies sie mit der Weinempfehlung in Form eines Grünen Veltliners des Weingutes Jamek Jg. 2007 Ried Achleiten.
Ein Glücksgriff.
Der Wein hielt der Würze der Rotweinsauce stand und vermählte sich mit der Limonenbutter geradezu himmlisch.
Als wir vom Nebentisch erfuhren, dass der ' Im Speckmantel gebratene Ziegenkäse' ein Klassiker sei, den man sich nicht entgehen lassen sollte, ließen wir uns nicht zwei Mal bitten.
Für wahr.
Von der Tellergestalltung, auf winzigen Tomatencoulis mit delikatem Pflücksalat, bis zum auf den Punkt gebratenen Ziegenkäse
erneut ohne jede Kritik.
Es hätte uns auch verwundert, wenn die Patronesse nicht auch hier eine passende Weinempfehlung gehabt hätte.
Einen 2012 Sauvignon Blanc vom Weingut Knipser in der Pfalz.
Volltreffer.
Der Wein stihlt jedem Puilly-Fume die Show.
Nach einer gewünschten Pause, nahmen wir erneut die Tagesempfehlung:
Hirschrücken mit seinen klassischen Garnituren an zweierlei Soßen.
Daß der Chef die Niedriggarmethode versteht, hat er hier mehr als eindeutig unter Beweis gestellt.
Das Fleisch bis zur Mitte zart rosa mit einem roten Punkt im Centrum.
Die Saucen Rotwein&Wachholderrahm in jeder Hinsicht stimmig.
Zum Wein:
Die Patronesse empfahl hierzu, einen 1998 Ch. Clerc Milon alternativ einen 2005er Mitolo McLaren Vale/Australien, Shiraz.
(Eine Überraschung, zählt doch dieser Wein zu Parkers Lieblingen,dem er konstant zw. 95-96 PP. gibt)
Wir nahmen den Shiraz, und waren uns einig das dieser Abend Einzug in unsere kulinarischen Erinnerungen nehmen wird.
Wir wollten beim Dessert nicht kneifen und nahmen eine angenehm lauwarme Creme Brülee und wie es denn ganzen Abend war, schlossen wir mit einer Empfehlung der Chefin, einem Glas 2001er Sauternes.

Wir versprachen bald wiederzukommen, und zollten der Inhaberfamilie Respekt und Anerkennung, für daß was sie hier; im sog. kulinanischen Niemandsland;
für den Standort Pforzheim leisten.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Hoppe's Badisch-Elsässische Essfreude angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pforzheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Hoppe's Badisch-Elsässische Essfreude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hoppe's Badisch-Elsässische Essfreude besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.