“Jugendstil pur - tolles Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
4.5 von 5 Hotel   |   Lauterbadstrasse 56, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 15 von 27 Hotels in Freudenstadt
“Jugendstil pur - tolles Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Bestes Hotelmenü der Saison! Tolle Renovierung. Schöne Zimmer, spektakuläre Restaurantarchitektur mit Originalparkett.

Jetzt muss nur noch das Frühstücksbuffet das Niveau des Abend Menüs haben. Jederzeit wieder, unbedingt Termine im Spa vorab buchen.

• Aufenthalt April 2013

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Dieses Hotel kann ich wärmstens empfehlen! Wir verbrachten ein Wellness-Wochenende im November dort, wo kein Wunsch offen blieb.

Der Empfang war freundlich und das Ambiente des Hotels lässt an den Beginn des 20. Jahrhunderts erinnern. Alles topmodern renoviert, aber immer auf das herrschaftliche Anwesen abgestimmt.

Dementsprechend war auch unsere Suite eingerichtet, die neben 2 Zimmern auch entsprechend modern mit LCD-Fernsehern, W-Lan, komfortablem Bett und Bad mit Badewanne ausgestattet war. Bademäntel für den Wellness-Bereich lagen ebenfalls zum Reinschlüpfen bereit.

Das Essen im Hotel war wirklich gut. Das reichaltige Buffet am Morgen wurde nur noch durch das Gänge-Menü am Abend übertroffen.

Zu unserem Wellness-Aufenthalt gehörten natürlich auch entsprechende Wohlfühlpakete, die wir allesamt genießen konnten. Die Mitarbeiter dort waren sehr professionell, was sich aber auch für das ganze Hotel sagen last.

Das Zentrum von Freudenstadt ist fußweit.

Als Empfehlung bleibt festzuhalten, nach einem Wellness-Package-Angebot des Hotels zu schauen, um einfach das Komplettpaket in vollen Zügen zu genießen, so wie wir das getan haben...

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren im November für ein verlängertes Wochenende - hatten über einen Wellness-Reisen-Anbieter ein Pauschalangebot gebucht, weil uns das Hotel von den Fotos her sehr gut gefiel. Das Hotel ist wirklich sehr schön - toller Jugenstil - gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Restaurant war abends etwas zugig - sicherlich auch durch die hohen Decken. Das Personal war sehr freundlich und versuchte das oft mangelhafte Deutsch mit Freundlichkeit zu kompensieren - was durchaus in Ordnung war. Wir haben an einem Abend ein 4-Gang-Gourmet-Menü gegessen wovon wir sehr enttäusch waren. Lachs zu kalt, Karottencremesuppe sonderte sich Flüssigkeit wieder ab (Mikrowellen-Aufwärmung), Nudeln matschig in rosa Soße mit unglaublichem Algen-Salat dekoriert, hartes Gemüse, trockener Weinkuchen... eine echte Katastrophe. Der Nachbartisch machte laut "bäh"... also waren wir nicht alleine mit unserem "Gourmet-Menü". Sehr schade! Spa-Bereich sehr klein und dadurch überfüllt. Die Anwendung selber war aber durchaus angenehm. Hotel jederzeit - aber besser ins Da Nino - die Straße runter Richtung Zentrum - zum Essen gehen.... da schmeckt es sehr gut. Rezeption wurde informiert - machte nicht den Eindruck, dass Info bzgl. Essensqualität neu war... Frühstück war übrigens reichhaltig, frisch und gut

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Dieses gut hundertjährige Hotel wurde vor zwei Jahren sanft und stilvoll mit viel Kirschholz renoviert. Es besitzt eine sympathische und wohnliche Atmosphäre, wie man sie heute nur noch bei wenigen Hotels findet.
Frühstück und Wellnessbereich waren ohne Tadel. Unser Zimmer Typ "Klassik" war winzig. Auch das Doppelbett mit ziemlich harter Matratze, dafür echtem Daunenduvet (keine dieser verbreiteten, billigen Polyesterdecken!) war sehr kurz.
Ein besonderes Lob gebührt dem ausgesprochen freundlichen und stets hilfsbereiten Personal am Empfang. Vielen Dank.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Wir sind absolut begeistert von diesem wunderschön restaurierten, historischen Hotel. Wir hatten eine grosse Suite mit schön restauriertem Badezimmer (inkl. Eckbadewanne). Es war ein Traum! Das Personal ist extrem hilfsbereit und zuvorkommend. Auch das Essen war spitzenmässig, Kompliment! Die Lage zu Freudenstadt ist ebenfalls ausgezeichnet. Zu Fuss ist man bereits nach 5 Minuten im Zentrum.
Das einzig "Negative" ist der Wellnessbereich. Dieser sollte besser gereinigt werden und die ergrauten Fugen sollten erneuert werden. Aber das ist wirklich nur ein Detail. Alles in Allem waren wir mehr als zufrieden und können dieses wunderschöne Hotel bestens empfehlen. Vielen Dank für Alles, Sie sehen uns wieder!!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Herford, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht in einem großzügigen Doppelzimmer verlebt.
Die Einrichtung ist gut durchschnittlich, die Gesamtgröße überdurchschnittlich.
Der Ausblick in den "Hinterhof" eher unspektakulär, zwei Einzelbetten statt einem großen Doppelbett wohl besser für "Dauerhaft-Getrenntschlafer".

Enttäuschung beim Frühstück hinsichtlich des Service. Da sitzt jemand und der will auch noch bedient werden, besser wegschauen. Nun auch noch einen Cappuccino statt dem üblichen Kaffee, oh Gott, schnell wieder gehen und bloss nicht mehr ´rüberschauen, sonst kommt noch eine ungewöhnliche Order. Da räumen wir lieber die Nachbartische auf und bereiten alles fürs Mittagessen vor...

Fazit: Knapp sehr gute Beurteilung aufgrund freundlichen Empfangs und großer Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ditzingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

neun monate vorher bestellten n wir eine ganz bestimmte suite im o.g. hotel. zwei tage vorher rief mein mann noch an und sagte, daß wir erst spät abends ankommen würden.
als wir ankamen, bekamen wir ein neues zimmer, da unser bestelltes belegt war.
wir wollten eigentlich 5 tage im palmenwald bleiben, doch da niemand es für nötig hielt sich zu entschuldigen oder eine erklärung abgab, warum und wieso so etwas passiert, sind wir am nächsten tag wieder abgereist. so sollte ein kurzurlaub auf gar keinen fall aussehen und dieses hotel ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
alice187282, General Manager von Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr Leuchs,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Hier noch einige Anmerkungen zu dem geschilderten Sachverhalt:
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub auch das zweite Mal bei uns verbracht haben. Es kommt sehr oft vor, dass Gäste auch bei einem weiteren Besuch bei uns im Hotel, das selbe Zimmer haben möchten, was wir aber nicht garantieren können. Unsere Gäste verstehen dies natürlich. Umso trauriger sind wir über Ihre Kritik.
Wir können leider keine Kundenwünsche bzw. eine bestimmte Zimmernummer, sondern nur Zimmerkategorien bestätigen.
Sie hatten von uns ein Zimmer in der gleichen Zimmerkategorie, in der gleichen Etage und auch direkt neben Ihrem Wunschzimmer bekommen. Nach Ihrer Reklamation hin zeigten wir Ihnen sogar alle verfügbaren Zimmer in der gleichen Kategorie, die Themensuite sowie auch unsere Präsidentensuite „Paul Lechler“, wobei wir Ihnen mitteilten, dass Sie keinen Aufpreis bezahlen müssten.
Da Ihr gewünschtes Zimmer aber seit 15 Tagen belegt war, konnten wir nicht die Gäste aus der Suite ausquartieren, wie Sie es vorgeschlagen hatten. Wir appellieren hier auf Ihr Verständnis.
Wir gehen gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein, wenn diese rationell nachvollziehbar sowie auch machbar sind.
Natürlich haben wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und Ihnen entsprechend entgegen gekommen.
Da Sie es aber vorgezogen haben nach einer Nacht abzureisen, tut es uns natürlich Leid, dass Sie sich nicht erholen konnten.

Ihr Palmenwald Schwarzwaldhof Team

Sie waren bereits im Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Anschrift: Lauterbadstrasse 56, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Nr. 6 der Luxushotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palmenwald Freudenstadt
Palmenwald Freudenstadt
Freudenstadt Palmenwald
Hotel Palmenwald Bewertung
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof Freudenstadt, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.