“ganz mies” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
4.5 von 5 Hotel   |   Lauterbadstrasse 56, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 15 von 27 Hotels in Freudenstadt
Ditzingen, Deutschland
“ganz mies”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

neun monate vorher bestellten n wir eine ganz bestimmte suite im o.g. hotel. zwei tage vorher rief mein mann noch an und sagte, daß wir erst spät abends ankommen würden.
als wir ankamen, bekamen wir ein neues zimmer, da unser bestelltes belegt war.
wir wollten eigentlich 5 tage im palmenwald bleiben, doch da niemand es für nötig hielt sich zu entschuldigen oder eine erklärung abgab, warum und wieso so etwas passiert, sind wir am nächsten tag wieder abgereist. so sollte ein kurzurlaub auf gar keinen fall aussehen und dieses hotel ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
alice187282, General Manager von Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr Leuchs,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Hier noch einige Anmerkungen zu dem geschilderten Sachverhalt:
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub auch das zweite Mal bei uns verbracht haben. Es kommt sehr oft vor, dass Gäste auch bei einem weiteren Besuch bei uns im Hotel, das selbe Zimmer haben möchten, was wir aber nicht garantieren können. Unsere Gäste verstehen dies natürlich. Umso trauriger sind wir über Ihre Kritik.
Wir können leider keine Kundenwünsche bzw. eine bestimmte Zimmernummer, sondern nur Zimmerkategorien bestätigen.
Sie hatten von uns ein Zimmer in der gleichen Zimmerkategorie, in der gleichen Etage und auch direkt neben Ihrem Wunschzimmer bekommen. Nach Ihrer Reklamation hin zeigten wir Ihnen sogar alle verfügbaren Zimmer in der gleichen Kategorie, die Themensuite sowie auch unsere Präsidentensuite „Paul Lechler“, wobei wir Ihnen mitteilten, dass Sie keinen Aufpreis bezahlen müssten.
Da Ihr gewünschtes Zimmer aber seit 15 Tagen belegt war, konnten wir nicht die Gäste aus der Suite ausquartieren, wie Sie es vorgeschlagen hatten. Wir appellieren hier auf Ihr Verständnis.
Wir gehen gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein, wenn diese rationell nachvollziehbar sowie auch machbar sind.
Natürlich haben wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und Ihnen entsprechend entgegen gekommen.
Da Sie es aber vorgezogen haben nach einer Nacht abzureisen, tut es uns natürlich Leid, dass Sie sich nicht erholen konnten.

Ihr Palmenwald Schwarzwaldhof Team

• Hebräische zuerst
Neckartenzlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Netter Empfang, zuvorkommendes Personal.
Wir buchten ein DZ Superior, das sehr geräumig war und im 1. Stock lag. Eher eine Juniorsuite, denn es waren 2 Zimmer mit 2 TVs. Sehr gut geeignet mit Kind. Sehr, sehr sauber und gepflegt!
Leider gibt es keine Garderobe, keinen Schuhschrank und das Bad ist extrem klein. Die Handtuchhalter sind sehr eng angebracht und es gibt keine Möglichkeit die bereitgelegten Bademäntel, nach dem Spabesuch, aufzuhängen.
Der Service ist super und das Personal hilfsbereit.
Das Essen empfehlenswert, der Spabereich und das Luftbad sehr gepflegt und schön.
Auch nett für Kinder, wobei das Schwimmbad keinen speziellen Kinderbereich hat.
Trotzdem werden wir einen erneuten Besuch einplanen, da das Hotel wunderschön gelegen ist und man absolute Ruhe hat.Die

• Aufenthalt August 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel Palmenwald diente als Wellness-Abschlussaufenthalt eines Ausfluges ins Elsass. Insgesamt haben wir uns gut erholt, etwas anderes hatten wir in der Schwarzwaldgegend auch nicht vor.

Die Facts über das Hotel.

Positiv:
-Zimmer Check-In war schon um 14 Uhr möglich (waren zu früh da, regulär ab 15 Uhr)
-Aussenfassade des Hotels ist sehr schön und auf jeden Fall erhaltenswert
-zentral gelegen zum Freudenstädter Marktplatz (10 Minuten Fussweg)
-Wellnessbereich sauber und immer mit ausreichend Handtüchern bestückt
-3 Tage immer freie Liegen
-Sauna, Dampfbad, Schwimmbecken sehr schön
-Massagetermine vorab vereinbart und gut ausgeführt
-ruhige Gesamtatmosphäre im Hotel
-Turn-Down-Service der Betten (schlafgerecht vorbereitet)
-Sehr gute Bettdecken und Kissen
-Viel frisches Obst beim Frühstück

Negativ:
-Standard-Doppelzimmer inklusive Bad recht beengt und mit auseinanderstehenden Betten, das geht gar nicht
-Mobiliar sehr klassisch zum Bauwerk passend. Mir gefällt modern besser (Geschmackssache)
-Wasserkocher auf dem Zimmer, jedoch keine Teebeutel oder Instant-Coffee
-Das Serviceprinzip im Frühstücksraum erschliesst sich einem gar nicht.
Es wird nicht zuvorkommend nach dem Getränkewunsch gefragt, oder mal ein Teller abgeräumt. Vielmehr ist das wenige Personal nur damit beschäftigt die Tische abzuräumen und
für das nächste Frühstück einzudecken.
-Frühstückssortiment könnte umfangreicher sein, es waren z.B. keine Zitronenscheiben an der Teestation

Fazit: Service kommt hier nicht von alleine, man muss schon danach rufen. Gemessen an der Hotelkategorie kommt einem der Personalstand recht gering vor.

Für ein paar Tage Wellness und Erholung jedoch ist das Haus durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Groß-Gerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Dieses Schwarzwaldhotel aus dem Jahre 1895 (grösstenteils, später kam noch ein Anbau rechts und das neue angebaute Schwimmbad hinzu) wurde von den neuen bulgarischen Besitzern vor etwa 2 Jahren wiedereröffnet. Es wurden angeblich mehr als 7 Mio € investiert, nachdem das Haus mehr als 10 Jahre leer stand. Ganz offensichtlich wurde sich mit der Renovierung sehr viel Mühe gegeben. Der Speisesaal mit sehr gut erhaltenem Parkett aus alter Zeit ist ein Kleinod. Auch die neuen Wandvertäfelungen wurden dem früheren Bestand sehr gut angepasst.
Wir hatten eine Suite gebucht, die aus 2 kleinen Zimmern mit Balkon und jeweils 1 TV bestand. Das Badezimmer mit Dusche und Wanne war ausreichend, wenn auch nicht üppig.
Die Geschäftsleitung sollte sich allerdings um einige Damen kümmern, die in nicht sehr freundlichem Ton die Gäste empfangen oder bedienen. Dies ist eine störende Akrepanz zu dem schönen Umfeld und auch nciht akzeptabel für ein 4 Sterne Hotel.
Es gibt ein sehr schönes Schwimmbad mit Wellnessbereich (Dampfsauna, normale Sauna und Fitnessraum) sowie einen schön angelegten Garten mit Liegestühlen und Freilufthalle.
Leider fehlten oft Handtücher und leider bekamen wir auch keine Termine für den Hamam oder Massage, obwohl die 3 Behandlungsräume überwiegend leerstanden. Ob die behandelnde Dame und der Herr nur aushilfsweise oder nur halbtags angestellt sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Frühstück ist ausreichend, wenn auch nicht besonders üppig. Man sollte allerdings möglichst früh zum frühstücken kommen, sonst fehlen meist Teller nach 10:00Uhr (Frühstück bis 10:30Uhr) oder auch sonstige Sachen wie Eier oder Wurst werden nicht oder sehr verspätet nachgelegt.
Trotzdem haben wir uns sehr schön erholt und auch wenn die Suite klein war (man hält sich ja nicht überwiegend im Zimmer auf) haben wir sehr schön gegessen mit guten bulgarischen Weinen (auch sonstige Weine in grosser Auswahl) und genossen auch die Umgebung.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Entgegen den vorhergehenden Bewertungen, die mich vor dem Besuch des Hotels eher nachdenklich stimmten, war soweit alles aufs Beste in Ordnung.
Wir buchten ein Doppelzimmer Superior und hatten daraufhin wohl eine Juniorsuite bekommen.
Leider keine Garderobe oder Schuhschrank. Auch Hanttuchhänger im Bad waren spärlich vorhanden.

Frühstück war gut und vielfältig, Abendessen als 4-Gänge-Menü ebenfalls lecker.

Das SPA im Hotel hat wohl 3 Sterne, war auch ausreichend, aber es gibt bei Weiterem schönere !

Auf gepflegte Abendunterhaltung ist das Hotel nicht eingestellt.
Der Pianospieler in der sogenannten "Lobbybar" gab Abends den Alleinunterhalter in der Hotelbar, welche einfach nicht weiter zu empfehlen oder gar zu beachten ist.
Leider ist Freudenstadt halt eben auch kein Partymekka...

Für zwei Tage Langsamkeit und Wellness durchaus geeignet, darüber hinaus jedoch nicht mehr.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Hotel kann ich gar nicht empfehlen. Bei der Anreise wird man nicht besonders freundlich vom Empfang begrüßt und auch wenn man Fragen oder Wünsche hat ist der Service am Empfang sehr schlecht. In unserem Zimmer waren es 16 Grad nachdem eine ganze Nacht der Heizlüfter lief. Davon wollte man an der Rezeption nichts wissen und man unternahm auch nichts um es zu ändern. Die ausgemachten Termine im Spabereich wurden vergessen umzubuchen, sodass wir dann lediglich eine Anwendung bekamen und auch das nur nach langer Disskussion. Essen war gut aber am zweiten Abend fertigte man uns an der Tür vom Restaurant etwas unfreundlich ab wir hätten ja keinen Tisch reserviert und das Restaurant wäre voll. Es waren tatsächlich nur wenige Tische besetzt. Nach einem Beschwerdebrief antwortete man uns genauso unfreundlich wie das Personal an der Rezeption war. kein Wunder wenn die Geschäftleiterin das so an ihre Mitarbeiter weitergibt. Alles in allem sehr unberfriedigend und wir werden auf gar keinen Fall mehr einen Fuß in dieses Hotel setzen. 4 Sterne sind für dieses Hotel viel zu viel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Eschbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Vergessen Sie in diesem Haus niemals ein Gepäckstück!

Nach einem netten Aufenthalt im Vorjahr mit meinem Mann, haben meine Schwestern und ich
meine betagte Mutter zu einem gemeinsamen Aufenthalt eingeladen. Das Haus mit seinem
wunderschönen Speisesaal ist schon ein Schmuckstück und besonders meine Mutter hat den
Aufenthalt sehr genossen.

Gleich gestört hat mich der etwas unfreundliche herablassende Ton beim Empfang - das war im Vorjahr völlig anders. Als wir zusätzliche Wellness Angebote buchen wollten wurde uns mitgeteilt, dass keine Termine mehr frei wären, man hätten vorbuchen müssen. Bei den Billiganbietern würde man diese Information halt nicht bekommen, aber an diesen Gästen würde das Haus auch nichts verdienen (Wir hatten "Rosen regnen mit Suite f. 229,--pro Person". Bleibt die Frage, warum bietet das Haus so an? Wir haben dann doch noch am
Sonntag (Abreisetag) gegen 14.00 Uhr 3 Termine à 25 Minuten wahrnehmen können.

Dass der Wellnessbereich klein ist wusste ich ja bereits, aber dieses Mal war kein Platz auf einer Liege zu bekommen. Handtücher fehlten zeitweise ebenfalls.

Alles in allem hatten wir aber schöne Tage bei gepflegtem Essen und Weinen und freundlichem Personal im Speisesaal und dem Wellnessbereich!

Vergessene Reisetasche:
Da das Schlafzimmer sehr klein ist und die Gepäckablage hinter der Tür, haben wir beim
letzten Rundblick besagte Tasche meiner Mutter übersehen.
Ich habe sofort nach Rückkehr im Hotel angerufen und um Nachsendung gebeten, selbstverständlich gegen Kostenerstattung. Man wollte sich am nächsten Tag darum kümmern.
Abreisetag war Sonntag der 1. April. Am Dienstag nach Ostern, dem 10. April habe ich nochmal
nachgefragt. Antwort: Das Gepäckstück sei gefunden aber man wisse nicht, wie es verschickt werden könnte. Ich habe einen Anruf bei Hermes vorgeschlagen. Am nächsten Tag erhielt ich einen Rückruf, ich solle 20,-- € überweisen, bei Eingang würde die Tasche sofort aufgegeben.
Habe ich promt per Onlinebanking erledigt. Am 17. April habe ich erneut nachgefragt.
Ein genervtes Mädel hat mir erklärt, die Tasche würde heute noch von Hermes abgeholt aber man habe besseres zu tun als Gepäck nachzusenden und aufgelegt. Mit der Geschäftsführerin wollte mich keine der Damen verbinden..
An die Geschäftsführerin Frau Radka Titova habe ich inzwischen eine Mail geschickt, die bisher unbeantwortet blieb. Die Tasche mit in Freudenstadt erworbenen neuen Schuhen und teurer Kosmetika ist noch immer nicht eingetroffen - heute 21 Tage nach Abreise!.

Ein Hotel ist nur so gut wie seine Geschäftsleitung - Frau Titova sollte sich Fragen stellen!,

I

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Anschrift: Lauterbadstrasse 56, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Freudenstadt
Nr. 7 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Unister, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palmenwald Freudenstadt
Palmenwald Freudenstadt
Freudenstadt Palmenwald
Hotel Palmenwald Bewertung
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof Freudenstadt, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.