“Schwachstelle Küche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof
4.5 von 5 Hotel   |   Lauterbadstrasse 56, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 15 von 27 Hotels in Freudenstadt
Elzach-Oberprechtal, Deutschland
“Schwachstelle Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Unsere Suite war sehr schön, leider auch im hinteren Zimmer mit Bad kalt, trotz beigestellten Heizlüfter. Das Personal war sehr freundlich, im Restaurant half dies leider auch nicht weiter!
Die Halbpension am Abend entsprach in keinster Weise einem ****S-Hotel. Trotz Vorsprache bei der Geschäftsleitung hat sich daran in den 4 Tagen unseres Aufenthalts am Essen nichts geändert, außer, dass wir danach die Speisen von der Karte auswählen konnten, welche ebenso unbefriedigend waren.
Unser Fazit: wenn von der Geschäftsleitung eine so unerfahrene Küchencrew eingestellt wird, wird hier am falschen Ende gespart und der gute Name und das schöne Ambiente in kürzester Zeit zunichte gemacht!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Hebräische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Haus ist wunderschön, die Lage gut. Der Spa-Bereich ist ebenfalls schön aber für die Größe des Hotels völlig unterdimensioniert. Wir hatten entsprechende Warnungen aus anderen Bewertungen ignoriert, da wir das Hotel so schön fanden und unbedingt hin wollten. Wer zwischen den Saunagängen Wert auf einen Sitz- oder gar Liegeplatz im Spa-Bereich legt sollte seinen Besuch auf die frühe Mittagszeit legen, ab etwa 15:30 ist zumindest am Wochenende alles hoffnungslos überfüllt und Frust vorprogrammiert.
Das Restaurant ist schön eingerichtet, das Personal freundlich und kompetent und das Essen war an einem Abend wirklich gut, am anderen phantastisch.
Die Zimmer sind wie bereits in anderen Bewertungen angemerkt ziemlich klein aber schön ausgestattet und sauber.
Das eigentliche Problem dieses Hotels sind die Mitarbeiter an der Rezeption. Auch hier gab es natürlich Warnungen aus anderen Bewertungen, die wir aber ebenfalls ignoriert haben, da wir nicht erwartet hatten viel Kontakt mit der Rezeption zu haben. Dies erwies sich leider als Fehler. Wir sind nicht übertrieben pingelig. Über kleinere Holprigkeiten - wie dass uns bei Ankunft ein falscher Zeitplan für unsere Wellnessanwendungen ausgehändigt und beim Hinweis darauf erklärt wurde wir könnten ja mal in den Spa-Bereich gehen und das mit denen klären, statt dass kurz angerufen und das Problem für uns behoben wurde, oder dass uns Begrüßungsdrinks angeboten, dann aber nicht bzw. erst auf explizite Nachfrage ausgehändigt wurden - hätten wir jederzeit hinweg gesehen. Leider war das aber erst der Anfang. Unsere Junior Suite war bei Ankunft "nicht fertig". Nach einiger Wartezeit wurden uns auf Nachfrage plötzlich Karten zu einem ganz anderen Zimmer ausgehändigt. Erst auf Nachfrage wurde erklärt unser eigentliches Zimmer sei eingefroren!!!! Das neue Zimmer war ein Schlafzimmer der Paul Lechner-Suite - wunderschön aber ungeheizt und völlig ausgekühlt und aufgrund der hohen Decken und zugigen Fenster bei den eisigen Außentemperaturen auch mit zusätzlichen Heizlüftern die ganze Nacht kaum auf über 15 Grad zu heizen. Wir haben mit Pullovern über dem Schlafanzug, Mützen und Schals geschlafen!!! Die Rezeption hatten wir um zusätzliche Decken und Wärmflaschen gebeten. Antwort: Sie haben doch schon jeder eine Wolldecke bekommen und Wärmflaschen haben wir nicht. Andere Zimmer gab es auch nicht, erst am nächsten Tag als wir erklärten wir würden sonst abreisen und für diese katastrophale Nacht nicht bezahlen. Die Junior Suite in die wir dann wechsel konnten war an sich in Ordnung, allerdings war auch hier das Bad nicht beheizbar, so dass wir weiter nur im Wellnessbereich duschen konnten (dort auch nur in den Duschen neben der Sauna, die anderen waren ebenfalls eingefroren).
Der wirkliche Knaller kam dann bei der Abreise, als die Rezeption plötzlich nichts mehr von dem Preisabschlag, der aufgrund der Unanehmlichkeiten in der ersten Nacht auf unser Paket berechnet werden sollte, wissen wollte. Das ganze Verhalten der Rezeption war von Anfang an inakzeptable - zunächst musste die unsicher junge Dame ihren Chef fragen, der dann lautstark erklärte "die hatten doch Heizlüfter was soll das denn". Auf unsere Aufforderung sich vielleicht privat in einem Büro weiter zu unterhalten wurde nicht eingegangen. Das ganze war einfach nur ein widerwärtiges Ärgernis und ganz sicher nicht die Art wie man ein entspannendes Wellnesswochenende verbringen möchte. Am Ende wurde auf unsere Forderunge weitgehend eingegangen, mit dem charmanten Hinweis "wir sind doch hier nicht auf dem Basar". Wir sind beide beruflich ständig in Hotels unterwegs, ein vergleichbares Verhalten ist uns nie irgendwo untergekommen. Als ginge es einem Gast der ein solches Wochenende bucht darum 40 Euro zu sparen.

Fazit: Man kann hier sicher auch Glück haben und hat dann ein schönes Hotel mit den genannten Einschränkungen im Wellness-Bereich. Im Zweifel gibt es aber in der Region viele andere gute Alternativen und wir und unser gesamter erweiterter Freundes - und Bekanntenkreis werden sicher nie wieder einen Fuß in dieses Hotel setzten.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Leider muss ich von einer großen Enttäuschung berichten. Von einem 4* Superior Hotel habe ich deutlich mehr erwartet. Wir waren "zwischen den Jahren" und über Silvester dort. Die Heizungsanlage funktioniert nicht ausreichend, Zimmer und Duschwasser waren kühl. Beim Frühstück gab es 0-8-15 Speisen und einen unglaublich schlechten Service --> es wurde am Buffet nicht rechtzeitig nachgelegt und die Tische der Gäste wurden nicht abgeräumt. Zum Schluss stapelten sich die abgegessenen Teller, Tassen und Gläser auf den Tischen. Im Fitnessraum weder Desinfektionsmittel noch Handtücher, von einem Wassercooler ganz zu schweigen. Die absolute Krönung war das Silvesteressen für 99 € pro Person, das keinen Cent wert war. Nach der eiskalten Suppe (3. schlechter Gang) mussten wir abbrechen. Zumindest war die Reklamationsbearbeitung in Ordnung. Schade, aus dem Gebäude könnte man mehr machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Pfalzgrafenweiler
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Waren mit Freunden beim Essen. Personal war Freundlich .Nur sollte in so einem Hause mit solchen Preisen der Service etwas besser sein (Vorspeisenbesteck lag auf dem Tisch bis wir bezahlten). Da es in der Umgebung von Freudenstadt doch noch bessere Hotels gibt. Auch die Tischdeko könnte etwas schöner sein,nicht nur eine einsame Rose. Speisen waren sehr gut.
Hotel Renovierung ist sehr gut gelungen.
Hotelbar kam mir vor wie aus den 50erJahren ist nicht jedermanns sache.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
alice187282, General Manager von Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Sehr geehrter Gast,

wir sind stets bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen und danken Ihnen herzlichst für Ihre Meinung.

Wir geben uns Mühe uns zu verbessern.

Freudenstadt, den 16. November 2011
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Insgesamt ein wunderbarer Aufenthalt, sehr freundliche Begrüßung mit einem Glas Sekt, sehr schönes Zimmer, etwas klein aber herrliches Bett.
Tolles Frühstücksbuffet . Der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen, Schwimmbad, Sauna , Hammam und verschiedene Massagen werden angeboten.
Die Krönung aber ist das Restaurant mit seinen zwei jungen Talenten in der Küche- hervorragende Kompositionen, wirklich erstklassig.
Danach abends den TAg ausklingen lassen im Kaminzimmer - ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
alice187282, General Manager von Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2011
Sehr geehrter Gast,

das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team und ich freuen uns sehr auf Ihre positive Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Hotel gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Freudenstadt, den 23. August 2011
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Perfekt renoviertes Jugendstilhotel mit Stil. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Weitblick. Zimmergrösse entspricht der Bauperiode, ist für heutige Verhältnisse vielleicht etwas klein, aber durchaus genügend, dafür sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet, mit allem nötigen Komfort und Flachbild-TV. Freundliche Bedienung, angenehme und ruhige Atmosphäre erlauben eine sehr schöne Ferienwoche. Das Essen vielleicht noch nicht Gault Millaut, jedoch sehr gut, drei Menus zur Auswahl bei Halbpension, flexible Küche, ausgezeichnetes Salatbuffet.

Zimmertipp: Wenn möglich Superiorzimmer buchen, auch dieses ist nicht übertrieben gross
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte.

Wir sind stets daran interessiert eine Rückmeldung von unseren Gästen zu bekommen,
deswegen danke ich Ihnen im Namen des gesamten Palmenwald Teams und freue mich auf Ihr Wiederkommen.

Freudenstadt, den 23. August 2011
Sindelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wunderbares Hotel für ein Wohlfühlwochenende im Schwarzwald.Sehr charmantes Gebäude, schön restauriert und geschmackvoll eingerichtet. Sehr freundlicher Empfang mit Begrüßungssekt. Sehr ansprechend eingerichtete Zimmer, Klassikzimmer mit15qm trotzdem großzügiger als gedacht. Genügend Platz im Kleiderschrank, Schreibtisch mit ausklappbarem Schminkspiegel, hochwertige Daunenkissen+Bettdecken,schöne Badausstattung und alles tip top sauber. Nach dem Abendessen im hauseigenen Restaurant war bereits das Bett aufgedeckt,auf dem Kissen ein kleines 'Betthupferl'.Das Essen im stilvollen Speisesaal ist qualitativ hochwertig,ansprechend präsentiert, jedoch kleine Portionen (a la carte) der Hauptgerichte. Fleisch+Fischgerichte etwas hochpreisig.Vielleicht doch lieber im Ort Essen gehen, ist nur 10 Minuten zu Laufen bis in die Stadt.Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, vom Zimmermädchen angefangen bis zur Frühstücksdame.Schöner Wellnessbereich mit großer Sauna+Dampfbadkabine. Leider zu wenig Liegestühle im Spa-Bereich. Bei schönem Wetter kann man in den Garten ausweichen, in dem zusätzlich Sonnenliegen vorhanden sind. Aber ansonsten nur Sitzmöglichkeit im Saunabereich. Spazierwege in den Wald und Nordic Walking-Loipe direkt hinterm Haus.Der Garten hinterm Haus ist leider etwas verwildert, die Nebengebäude etwas marode,werden aber sicher nach und nach auch renoviert. Das Publikum im Hotel war sehr gemischt, Familien mit Kindern, junge und ältere Paare, Alleinreisende, Damenkränzchen. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und werden sicherlich bald wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
alice187282, General Manager von Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels.

Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Freudenstadt, den 27. Mai 2011
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Freudenstadt.
Hotel Langenwaldsee
Nr. 3 von 27 in Freudenstadt
Hotel Teuchelwald
Hotel Teuchelwald
Nr. 7 von 27 in Freudenstadt

Sie waren bereits im Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof

Anschrift: Lauterbadstrasse 56, 72250 Freudenstadt, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Freudenstadt
Nr. 7 der Spa-Hotels in Freudenstadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Hotel.de, HRS, Weg, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palmenwald Freudenstadt
Hotel Palmenwald Freudenstadt
Freudenstadt Palmenwald
Hotel Palmenwald Bewertung
Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof Freudenstadt, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Palmenwald Schwarzwaldhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.